Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.08.2011 um 16:27 (UTC)    
Titel: Error: Request Timeout

Hallo!
Ich habe schonmal gefragt, da konnte keiner helfen.

Ich habe gelegentlich recht lange Seiteninhalte, kann diese aber nicht speichern. Den Inhalt dieser Seite auf mehrere Seiten, die deutlich kleiner sind, zu verteilen, ist keine befriedigende Alternative.

Wenn ich die Seite speicher, lädt es einige Zeit lang und dann kommt die Nachricht „Error: Request Timeout“. Das macht es mir unmöglich, die Seite zu speichern.
Das Erstaunliche ist, dass die Nachricht grundsätzlich exakt nach 60 Sekunden erscheint. Ich drücke also auf „Speichern“, warte genau 60 Sekunden, und dann kommt diese Fehlermeldung. Gespeichert wird nichts. Wenn ich die Seite verkleiner, dann muss ich weniger als eine Minute warten, es wird aber auch gespeichert. Mach ich die Seite noch kleiner, ist die Wartezeit noch kürzer, bis es speichert. Aber scheinbar darf die Zeitspanne von einer Minute nicht überschritten werden, was es unmöglich macht, große Seiten zu speichern, da vorher diese Nachricht kommt.

Daher jetzt meine Frage:
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, diese idiotische, sinnlose 60-Sekunden-Frist abzuschalten (oder sie zumindest auf 120 oder 180 zu verlängern)? So dass es, wenn ich auf Speichern drücke, bei langen Homepages länger als eine Minute speichert, und der Speichervorgang nicht nach 60 Sekunden abgebrochen wird?
Wo ist der Sinn bei diesem Schwachsinn eigentlich? Warum erscheint diese Fehlermeldung nach 60 Sekunden? Es muss doch irgendwo eine Einstellung geben, um das abzuschalten! Und dann könnte ich lange Homepages auch problemlos speichern, weil die Seite der Homepage zur Not eben 500 Sekunden speichert, bis der Vorgang beendet ist! Aber dieses „Error: Request Timeout“ nervt einfach total und ist VOLLKOMMEN unnötig und nutzlos!
Beitrag20.08.2011 um 11:30 (UTC)    
Titel:

Der Timeout ist nicht das Problem hier, sondern dass du zu viel speichern möchtest. Ich habe mal in deinen Code reingeschaut, da besteht eindeutig optimierungspotential! Schließlich geht es nicht nur darum, dass du es hochladen können musst, es muss auch von deinen Besuchern in einer annehmbaren Zeit geladen werden können. Wenn ich den Quelltext deiner Seite betrachte (Beispiel Norddeutschland.htm) kann ich kaum noch Scrollen weil das so viel ist.

Code:
<span style="font-family: Arial; font-size: small;">Bezirksliga Braunschweig 2</span>


Du legst für jede Textzeile die Schriftart und und größe neu fest. Wenn du diese Einstellungen einfach für die gesamte Tabelle übernimmst kannst du dieses Codebeispiel hierrauf verkürzen:

Code:
Bezirksliga Braunschweig 2


Und das ist nur ein Beispiel, da kannst du noch weit mehr machen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de