Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.08.2011 um 06:27 (UTC)    
Titel: Breite u Höhe einzelner Zeilen/spalten ändern

Ich würde gerne oben den Header grösser haben, ohne dass sich an dem Bild, welches ich eingestellt habe, etwas ändert. ( Ich weiß, das Bild kommt 3mal, wg der falschen Größe, das gefällt mir aber)
Wie bekomme ich den Header ca 5 cm höher?
Dann würde ich gerne die mittlere Spalte mit den Buttons (home, über uns, usw) schmaler haben, die 3. Spalte dafür breiter ?
Beitrag19.08.2011 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Bezüglich des Headers:
Füge folgenden Code bei Text über dem Design ein:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header2 {
height: 700px;
}
-->
</style>

Der Code ist aber ungetestet
Wegen der 2. Frage muss ich dich leider enttäuschen.
Das geht nciht so einfach, wie deie erste Frage, da es nciht die entsprechenden Klassen im Design gibt.
Vielleicht gibt es aber "Workarounds" mit Javascript oder auch mit Css.
Da musst du aber dann auf die Antwort eines Profis warten Wink

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 19.08.2011, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2011 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich kann dir das zwar so machen, allerdings musst du dann noch einige Grafiken anpassen.

Einfügen bei Text unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript">
var newWidthOfNav = 10;



//Ab hier nichts mehr ändern
var i;
var done = false;
var temp;
var childs;
var allTds = document.getElementsByTagName('td');

for(i = 0; (i < allTds.length) && (!done); i++)
{
if(allTds[i].className == 'edit_nav_bg')
{
temp = allTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode;
childs = temp.childNodes;

for(i = 0; (i < childs.length) && (!done); i++)
{
if(childs[i].nodeName == 'TR')
{
childs = childs[i].childNodes;

for(i = 0; (i < childs.length) && (!done); i++)
{
switch(childs[i].width)
{
case '247':
childs[i].style.width = newWidthOfNav + 'px';
break;

case '224':
childs[i].style.width = '100%';
done = true;
break;

default:
break;
}
}
}
}
}
}
</script>

Neue Breite deine Navi in Pixel ohne px. Hier ist also eine Breite von 10 Pixel definiert.

Du musst die Hintergrundgrafik der Klassen edit_nav_header edit_rechts_header edit_nav_bg von der Breite anpassen.

edit_nav_header und edit_nav_bg So Breit, wie du oben eingestellt hast
edit_rechts_header Hatte vorher eine Breite von 224px, die Navi hatte vorher eine Breite von 247px. Alles was du von der Navi weggenommen hast musst du hier dranfügen!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 19.08.2011, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.08.2011 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Das sieht ja sehr kompliziert aus!!! Embarassed
Ich bedanke mich und werd es mal probieren
Falls ich gar nicht kapiere, melde ich mich wieder!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de