Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.08.2011 um 15:27 (UTC)    
Titel: Mein Weg zur erfolgreichen Homepage - Der kleine Ratgeber

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch meinen kleinen Ratgeber mit Tipps und Tricks zum Homepage-Baukasten vorstellen. Ich dachte einfach, dass es wirklich mal an der Zeit sei, alles einmal zusammenzustellen, was ich in vielen Jahren hier im Baukasten alles schon erlebt habe. Ihr könnt meinen Ratgeber auf meiner Homepage als Flash-Datei lesen oder euch selbst herunterladen als PDF-Dokument.

http://theoswelt.de.tl/Mein-Weg.htm

LG
Theo

Über ein Feedback freue ich mich sehr.
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag20.08.2011 um 17:57 (UTC)    
Titel:

So bin nun durch.
Beim lesen habe ich auch vieles gehabt was ich sagen/anmerken wollte. Nur hab ich das Meiste leider vergessen. Smile Ein paar Sachen weiß ich noch:

Du sprachst am Anfang an, dass du hoffst, dass du manche User damit motivieren möchtest. Also es würde auch wohl klappen, aber vorher müssen die User dazu motiviert werden, dass sie diese 12 Seiten überhaupt lesen. Ich kann nicht genau einschätzen ob der Text von vielen oder von eher wenigen gelesen wird. Einerseits denken sich neue, unerfahrere bzw. unmotivierte User, dass Theoswel&Co viel Erfolg hatte und immernoch hat und das so viel über die Seite zu erfahren nutzvoll ist. Aber andererseits sind sie auch unmotiviert und haben keine Lust es zu lesen.

Ich denke so wie du haben viele Leute angefangen. Ich bin auch über einer Clanpage (Hobby),dann über eine Klassenhomepage zu Pexxi und schließlich zu SmartDesigns gekommen. Zwischendurch besaß ich mal unbedeutende Seiten, die ich nach paar Wochen gelöscht habe, da ich im Internet bei Recherchen gesehen habe, dass es solche Seiten wie Sand am Meer gibt.
Es ist auch gut so anzufangen. Egal ob ihr erstmal keine oder wenige Besucher bekommt. Ihr sammelt damit Erfahrungen so wie ihr es im Alltag auch oft tut und solange man sich nicht dumm anstellt, wie ich es schon oft im HPBK gesehen habe, und fleißig an euch und eurer Seite arbeitet kann jeder irgendwann mal eine gute Seite führen. Doch es heißt "nicht aufgeben".

Mein Statement zum HPBK fällt ähnlich aus. Ich halte mich aus allen Diskussionen, da ich mich auf keine der Seiten/Parteien stellen möchte, da jede in gewissen Seiten recht hat, raus.
Probleme wie beim Schneeflocken- oder beim Counterextra kann man doch einfach aus dem Weg gehen duch ein Javascript und einen externen Counter. Man sollte nehmen was man bekommt. Besonders da das alles hier umsonst zur Verfügung gestellt wird. Webme sollte vielleicht eine Person zur Verfügung stellen (nicht stubsiii), die berichtet an was im Moment gearbeitet wird. Denn so denken alle, dass überhaupt nicht mehr gearbeitet wird und alle Mitarbeiter vorm Computer sitzen, Kaffee trinken und Tic Tac Toe spielen. Wink

Solange der HPBK so ist wieder er bleibt, also auf das "Kostenlos" bezogen habe ich nicht vor aus dem HPBK zugehen und Extern weiterzumachen. Meine Schulnoten sind ebenfalls so gut, dass dadurch keine Probleme aufkommen werden.

PS: Du bist nicht der einzige, der solange zum hochladen braucht Very Happy
______________
Gruß Pexxi
Beitrag20.08.2011 um 21:30 (UTC)    
Titel:

Gut das iduk.de.tl keine inspiration für dich war, sonst wäre Theo nicht das was Theo heute wäre Very Happy Very Happy - nette Idee deine Geschichte aufzuschreiben, aber ich denke es werden evtl. nur wenige lesen...

EDIT: Wobei ich sehe ich bin doch unter der List zu finden x.X ... besser lesen hilft wohl manchmal ^^
- Darf ich fragen was dich inspiriert hat bei mir oder warum iduk so wichtig für den BK ist?

MFG Floh aka. iduk


Zuletzt bearbeitet von iduk am 20.08.2011, 22:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag21.08.2011 um 08:27 (UTC)    
Titel:

iduk hat Folgendes geschrieben:
Gut das iduk.de.tl keine inspiration für dich war, sonst wäre Theo nicht das was Theo heute wäre Very Happy Very Happy - nette Idee deine Geschichte aufzuschreiben, aber ich denke es werden evtl. nur wenige lesen...

EDIT: Wobei ich sehe ich bin doch unter der List zu finden x.X ... besser lesen hilft wohl manchmal ^^
- Darf ich fragen was dich inspiriert hat bei mir oder warum iduk so wichtig für den BK ist?

MFG Floh aka. iduk


Klar darfst du das Very Happy Doch, doch! Du zähltest bei mir auch zur Inspirationsquelle. Vor allem was die Grafiken angeht. Ein großes Talent hier im Baukasten. Mir hat schon früher das Design und der Inhalt immer super gefallen. Dann die Smileys und vor allem das Werbeboard - großartig. Nur unheimlich schade, dass iDuk so nicht weitergeführt wird. Und deshalb dachte ich, dass ich dich auch in die Liste mit aufnehme, da ich früher fast täglich auf deiner Seite war. Wink
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beitrag21.08.2011 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke dafür, dass mein Name da bei den Insirationsquellen gefallen ist Wink

Ich glaube deinen Ratgeber sollte man nicht als Ratgeber sondern als Motivator ansehen, denn ich hatte gerade bis ich diesen gelesen hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Eröffnung der Web-Runde noch weiter zu verschieben, aber jetzt bin ich wieder voll motiviert und werde mich gleich ran machen die alten Designs zu überarbeiten und hoch zu laden Wink
In dieser Hinsicht auch nochmal danke Razz

Grüße
Luka aka Baggy
______________
Web-Runde.de

Beitrag21.08.2011 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Schön.. ich werde es mir heute Abend mal komplett durchlesen.. Wink
Hab gerade nur darübergeschaut und meinen Namen entdeckt Smile
Danke.
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag21.08.2011 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Hallo Theo!
Da hast du dich wieder mal selbst übertroffen!
Tolle 13 Seiten, die du da zusammengeschrieben hast. War zwar sehr viel zu lesen, aber äußerst interessant! Kann ich nur weiterempfehlen, dies zu lesen. Es ist es wert! Very Happy

Mein "Name" unter den Inspirationen genannt wurde. Freut mich echte sehr! Danke dafür! Very Happy

Tolle Arbeit - danke nochmal Theo! Very Happy
Du bist einzigartig - toll! Very Happy

Wenns hier im Baukasten einen "Gefällt-mir-Button" gäbe, würde ich ihn sofort betätigen! ^^

Lg, Loisi alias holz-osterholzer Very Happy
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag21.08.2011 um 20:04 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Theo!
Da hast du dich wieder mal selbst übertroffen!
Tolle 13 Seiten, die du da zusammengeschrieben hast. War zwar sehr viel zu lesen, aber äußerst interessant! Kann ich nur weiterempfehlen, dies zu lesen. Es ist es wert! Very Happy

Mein "Name" unter den Inspirationen genannt wurde. Freut mich echte sehr! Danke dafür! Very Happy

Tolle Arbeit - danke nochmal Theo! Very Happy
Du bist einzigartig - toll! Very Happy

Wenns hier im Baukasten einen "Gefällt-mir-Button" gäbe, würde ich ihn sofort betätigen! ^^

Lg, Loisi alias holz-osterholzer Very Happy


Da sollte es nur noch einen Button geben, spitzenmäßig Wink

Editiert:

Mit allen drum und dran.. ich muss sagen, Super Formuliert, in fast allen Abschnitten könnte ich nur nicken, echt Super - hier im Baukasten ist
jeder von euch mit der CSS HTML Sprache immer größer geworden,
von den Kenntnissen her. Wenn ich den Text so gelesen hab, würde ich
direkt wieder zurück kehren.

Klar, - der Baukasten hat seine Macken, dafür auch wieder gute Seiten,
diese Community hier - bessere habe ich noch nicht gesehen. So wo ich den
Text hier schreiben, überlege ich mir noch eine Seite im Baukasten zuerstellen, ich finde es hier zu sein - ist einfach toll..

Würde sich der Support , - also die Admins bisschen mehr Mühe geben, News
zuschreiben, wäre das richtig gut hier. Stubsi - also Steffi macht hier auch
eine Super Job - wenn was ist, wie auch in deinen Fall bei der HpBk-Template
-World hat sie direkt geholfen...

Also - ich kann euch echt nur danken, glaubt mir, bald bin ich mit einer zweit
Seite wieder im Baukasten.

So mein Schreiben ist zuende Wink
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile


Zuletzt bearbeitet von samnowi am 21.08.2011, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de