Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.08.2011 um 10:42 (UTC)    
Titel: Hilfe: Uhr in Header einfügen

Hallo liebe HPBK-Community Wink

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich eine Uhr (Beispielsweise von http://www.clocklink.com) in den Header einfügen!
Ich benutze ein CSS-Design Mr. Green Mr. Green
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
Schonmal ein kleines Dankeschön Vorraus Laughing Very Happy

Lieben Gruß Tobias - http://ers9e.de.tl/Lehrer_Award.htm
Beitrag22.08.2011 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Ich schätze mal das du dort einen Code zum einfügen bekommst. Also als erstes musst du einen neuen Div erstellen der bei CSS-Code ohne Style Tags reinkommt.

#Uhr{
height: 200px;
width: Breite der Uhr oder größerpx;
float: right;
}

und als zweites:

<div id="header">
<div id="header_text">
<h1 class="title">ERS Klassenhomepage 9e</h1>
<h2 class="slogan" style="text-align: left;">✮✮Wir sind besser als perfekt✮</h2>
<h2 class="slogan" style="text-align: left; margin-left: 240px;">✮Denn wir sind die 9e✮✮</h2>
</div>
Hier das hier einfügen: <div id="Uhr">Der Uhrcode</div>
</div>

Versuch es erstmal so. Später musst du die Abstände im CSS-Code noch anpassen damit die Uhr nicht am Rand hängt
______________
Gruß Pexxi
Beitrag22.08.2011 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Danke Very Happy
Ich habs gleich ausprobiert, aber irgendwie wird die Uhr nicht sichtbar Embarassed
Hab ich da irgendwas falsch eingefügt?

Gruß
Beitrag22.08.2011 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Du hast hier <div id="Uhr"> vergessen Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag22.08.2011 um 17:04 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Du hast hier <div id="Uhr"> vergessen Wink


Okei ich habe es, aber die Uhr ist immer noch nicht sichtbar Embarassed Ich weis auch ehrlich gesagt nicht, woran der Fehler liegt, bzw. was ich dauern falsch mache

Gruß


Zuletzt bearbeitet von ers9e am 22.08.2011, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2011 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Ich schätze mal ich habe etwas falsch gemacht. Sowas kann ich nicht im Kopf. Ich muss immer probieren Very Happy

Änder mal das header im CSS-Code und bei Text über dem Design zu Header. Habe gerade einen (lustigen:D) Tipp per PN erhalten.
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 22.08.2011, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2011 um 08:07 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Änder mal das header im CSS-Code und bei Text über dem Design zu Header. Habe gerade einen (lustigen:D) Tipp per PN erhalten.


Wie meinst du das wieder? Sry, kenne mich mit CSS nich so Gut aus Smile
Beitrag23.08.2011 um 12:04 (UTC)    
Titel:

Im CSS-Code steht doch was von header{ Befehle } und auch bei Text über dem Design steht header und das beides sollst du zu Header machen. Also einfach das kleine h zum großen h
______________
Gruß Pexxi
Beitrag23.08.2011 um 14:19 (UTC)    
Titel:

Okei, jetzt weis ich noch nicht wo Embarassed

Meinst du nur eines oder beide??

Text über dem Design:
<div id="header"> Oder/Und
<div id="header_text">

CSS-Code ohne Style Tags:
#header Oder/Und
#header_text

Habe überall alle h groß geschrieben, trotzdem kommt die Uhr nich..


Zuletzt bearbeitet von ers9e am 23.08.2011, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2011 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Ich scmeiß das Design heute Abend mal bei mir rein und mache dir das. So aus dem Stehgreif kann ich das nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes in der Zwischenzeit Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag24.08.2011 um 08:09 (UTC)    
Titel:

Jo Wink
Danke, freut mich Mr. Green
Beitrag30.08.2011 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Ich wollt mal fragen wie weit du bist Smile
Ich sollte es langsam haben, da das Schuljahr in Gute 2 Wochen wieder anfängt..

LG
Beitrag05.09.2011 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Es hat sich erledigt, ich habe es herausgefunden, hatte den Code eigentlich auf meiner anderen Website auch schon eingefügt:
Code:
<div style="position:absolute;left:70%;top:120px;margin-left:-25px; "><div id="Uhr"><script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="5025-white.swf";obj.TimeZone="Germany_Berlin";obj.width=180;obj.height=180;obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script></div> </div>


Also trotzdem danke für deine Hilfe Wink

@Mod, thread kann geclosed werden Wink

LG


Zuletzt bearbeitet von ers9e am 05.09.2011, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.09.2011 um 13:08 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ok, dann schließe ich doch!
Danke für die Helfer!
Danke für die Rückmeldung!

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de