Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.08.2011 um 20:33 (UTC)    
Titel: Ein Wunder -- alles Falsch angezeigt im IE (hilfe) [CLOSED]

Hallo liebe User..

bei meiner Seite SamNowi.sa.funpic.de wird im IE alles falsch angezeigt.
Könnte mir einer sagen warum? Und was es zumachen gibt?

Danke im Voraus
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile


Zuletzt bearbeitet von samnowi am 25.08.2011, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.08.2011 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Das sollte in die Plauderecke, da es sich nicht um eine Homepage beim HpBk handelt.

Dass Seiten im Internet Explorer immer irgendwie anders dargestellt werden als sie sollen ist nichts neues. Schau als erstes mal, dass du deine Seite und dein CSS (möglichst) valide bekommst (143 Errors, 118 warnings).
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag22.08.2011 um 20:47 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Das sollte in die Plauderecke, da es sich nicht um eine Homepage beim HpBk handelt.

Dass Seiten im Internet Explorer immer irgendwie anders dargestellt werden als sie sollen ist nichts neues. Schau als erstes mal, dass du deine Seite und dein CSS (möglichst) valide bekommst (143 Errors, 118 warnings).


1. Nein - nicht in die Plauderecke, da sich die Frage auf CSS berzieht.
Ich habe auch noch eine andere Seite http://rheinfaehre-walsum.de/ die
hat nicht soviele Fehler, und bei der genau das Gleiche.
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag22.08.2011 um 21:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Was genau wird falsch angezeigt? Vieles hängt damit zusammen, dass der IE die CSS Befehle einfach nicht kennt, weil es CSS 3 ist (transition, boxshadow...). Für Boxshadow hab ich mal ne Lösung für den IE gepostet musst mal suchen. Ansonsten kann es wirklich auch an den vielen Fehlern liegen, also achte darauf, dass du valide codest!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.08.2011 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Wenn es an den CSS3 funktionen liegt, welche IE nicht kennt, dann solltest du dir mal den hier ansehen:
http://selectivizr.com/
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag22.08.2011 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Ich glaube nicht sehr dran, außer wenn ich vielleicht in der Kirche sein sollte,
dass es daran liegt. Unser Freund Amazon ist zwar unser bester Freund dazu
http://validator.w3.org/check?uri=amazon.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
Dazu muss man ja nicht viel sagen Wink
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag22.08.2011 um 22:05 (UTC)    
Titel:

samnowi hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht sehr dran, außer wenn ich vielleicht in der Kirche sein sollte,
dass es daran liegt. Unser Freund Amazon ist zwar unser bester Freund dazu
http://validator.w3.org/check?uri=amazon.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
Dazu muss man ja nicht viel sagen Wink

Doch.
1. Amazon gibt keinen Doctype an! Woher weißt du auf welche DTD du validieren musst?

2. Muss mann sich auch den Fehlertyp anschauen Wink
Ne ganze Reihe, sind Entity Fehler. Viele deuten auf eine andere DTD hin und bei vielen weiteren ist Html 5 im Einsatz!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.08.2011 um 22:15 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
samnowi hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht sehr dran, außer wenn ich vielleicht in der Kirche sein sollte,
dass es daran liegt. Unser Freund Amazon ist zwar unser bester Freund dazu
http://validator.w3.org/check?uri=amazon.de&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0
Dazu muss man ja nicht viel sagen Wink

Doch.
1. Amazon gibt keinen Doctype an! Woher weißt du auf welche DTD du validieren musst?

2. Muss mann sich auch den Fehlertyp anschauen Wink
Ne ganze Reihe, sind Entity Fehler. Viele deuten auf eine andere DTD hin und bei vielen weiteren ist Html 5 im Einsatz!


Hmm.. aber was sollen das für Fehler sein, ich finde <br /> ist richtig oO
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile
Beitrag22.08.2011 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Wo hast du denn das <br/> gefunden? Ich sehe da nur ne ganze Reihe von Entity Fehlern.
Aber ist ja auch egal, wir wollen uns ja nicht um Amazon kümmern. Was genau wird denn Falsch angezeigt?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.08.2011 um 22:30 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Wo hast du denn das <br/> gefunden? Ich sehe da nur ne ganze Reihe von Entity Fehlern.
Aber ist ja auch egal, wir wollen uns ja nicht um Amazon kümmern. Was genau wird denn Falsch angezeigt?


Das kann man nicht so sagen, geh mal' mit den IE aufnfaehrewalsum.square7.de
Dann weisstn du was ich mein...
Beitrag22.08.2011 um 22:41 (UTC)    
Titel:

Mach mal einen screenshot. Ich hab auf dem Rechner hier kein IE.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.08.2011 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Bitteschön http://www.loaditup.de/files/643472_mycc34z9cs.png
Markante Fehler: Navi oben, Newsticker, nicht zentriert, rechts an der Seite (ka was^^)
______________
Gruß Pexxi
Beitrag22.08.2011 um 23:19 (UTC)    
Titel:

Wie kommst du auf die idee ein div zu verlinken? Setz den link ins div rein mach ihn meinetwegen zu einem Block element, aber doch nicht so ein Quatsch. Generell ist dein ganzes Layout ziemlich seltsam (z.B. ein div als trenner Laughing ). Schau dir mal das Boxing Modell an und dann mach es richtig, dann klappt es auch mit den IEs (zumindest halbwegs!). Und dann musst du einigen Elementen einfach auch explizit sagen, wo sie zu stehen haben, wie groß und wie breit sie sind! Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 23.08.2011, 00:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.08.2011 um 01:40 (UTC)    
Titel:

samnowi hat Folgendes geschrieben:
1. Nein - nicht in die Plauderecke, da sich die Frage auf CSS berzieht.

Quark.
Das ist aber immernoch im Support-Bereich von Homepage-Baukasten.de
Insofern deine Seite nicht dazugehört, hat sie in dem Supportbereich davon auch nichts zu suchen, klare Sache.

Zu der Sache mit der Validierung: An Amazon brauch man sich nunmal nicht orientieren. Du kannst entweder alles von vornherein valide halten, oder etlichen nachträglichen Code zur nachbesserung hineinhauen auf gut Glück, dass es funktioniert.

Valide heißt, die Regeln zu befolgen. Invalide heißt, man macht Fehler. Sprich: du kannst die Sprachen nicht, da du sie falsch anwendest.
Ein Browser hat nur die Aufgabe validen Code richtig darzustellen. Ist er invalide, so korrigieren das manche Browser aus "gutmütigkeit", jedoch kann dies bei Updates nicht weiterhin garantiert werden (Firefox 3 hat beispielsweise auch manche Dinge noch akzeptiert, die er heute nicht mehr richtig darstellt).
Und wer sich nicht an den Standard hält, darf sowieso nicht meckern. Wenn man Fehler macht, wird es falsch dargestellt. Wenn manche Browser das von sich aus korrigieren, macht es deine Arbeit nicht besser.

Ich würde dir allgemein sowieso eher raten, das ganze neu zu schreiben. Sowohl der HTML-Teil, als auch der CSS-Part.
Es schaut einiges sehr ungewöhnlich gelöst aus. Und vieles ist irgendwie verschachtelter, als es sein müsste.
Amazon ist nunmal wirklich nicht das beste Beispiel, an dem man sich orientieren sollte.


samnowi hat Folgendes geschrieben:
Hmm.. aber was sollen das für Fehler sein, ich finde <br /> ist richtig oO

Kommt nunmal ganz darauf an. Du scheinst wirklich kein HTML oder CSS zu können, sondern wirklich nur einige Elemente mal hin und her werfen zu können.
Zu einem Grundgerüst gehört in erster Linie schonmal ein Doctype. Der entscheidet, was du nun einsetzt.
HTML oder XHTML? Aktuelle Versionen sind HTML 4.01 und XHTML 1.1

<br /> ist nur in XHTML korrekt, in HTML ist die Schreibweise <br>.
Du hast auch keinen <html>-Tag. Zumindest keinen, der geöffnet wird.

Wenn der Browser schonmal keine Anweisung bekommt, was du überhaupt anwendest, und dann wahrscheinlich sowieso etliche Fehler in den Code einbaust, wieso soll der Browser dann die aufgabe haben, das richtig darzustellen? Es ist hier von Grund auf dein Fehler. Du solltest wirklich nochmal grundlegendes zu HTML und CSS lernen.
Im übrigen würde ich auch angeben, welche Kodierung verwendet wird. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass die automatische Erkennung oder die Standardeinstellung der Browser es immer richtig darstellt.

Vor allem, bevor du Webdesign anbietest, solltest du dein Handwerk können. Das, was man dort sieht, ist auf jeden Fall nur ein zusammenwürfeln von "mein Browser zeigt das doch an, der andere muss das auch können!!!!!!!!" und nicht von Kenntnissen in dem Bereich.
Und den Homepagecheck solltest du vorerst wohl auch vergessen, solange du nicht einmal selbst mit dem Standard klar kommst.
______________
Beitrag23.08.2011 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Auf den Punkt gebracht!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de