Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.08.2011 um 18:10 (UTC)    
Titel: Javascript in die Shouty/Boxen?

Hallo,
ich habe ein Javascript das das Datum angibt.
Ich würde gerne die Datumsanzeige in einer der Balken über den Boxen anzeigen oder innerhalb einer Box.
Aber egal wie ich es dort eingebe, wird mir nichts angezeigt. Ist dies überhaupt möglich?
Habe auch schon versucht das ganze "Über dem Design" als auch "unter dem Design" einzutragen.
Ein selbst gestricktes Javascript ( vom guten Freund) konnte ich die Uhrzeit über der Navigation zur Anzeige bringen. kann aber nicht wirklich den Unterschied feststellen.

Es gibt viele tolle Javascripts , mir ist aber bisher nicht gelungen auch nur eins richtig ins laufen zu bekommen.

Hier der Code der Datumsanzeige:


Zitat:
<script language="JavaScript">
document.write("<font color='#FFFFFF' font size='-1' font face='verdana'><b>")
var mydate=new Date()
var year=mydate.getYear()
if (year<2000)
year += (year < 1900) ? 1900 : 0
var day=mydate.getDay()
var month=mydate.getMonth()
var daym=mydate.getDate()
if (daym<10)
daym="0"+daym
var dayarray=new Array("So","Monday","Tuesday","Wednesday","Thursday","Friday","Saturday")
var montharray=new Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember")
document.write("&nbsp;"+daym+". "+montharray[month]+" "+year+"&nbsp;")
document.write("</b></i></font>")
</script>


Grüsse G.G.
Beitrag23.08.2011 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Also ich habe es gerade probiert und dein Code funktioniert bei mir tadellos.
Könntest du ihn vielleicht noch mal bei deiner Seite einbauen, damit wir sehen können, ob wir in sehen.
Dann können wir zumindest schon mal sagen, ob es an deinem Browser, etc. liegt oder an etwas anderem.

Und noch eine Frage sp am Rande:
Hast du Javascript eh eingeschaltet?

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag24.08.2011 um 16:53 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe es gerade probiert und dein Code funktioniert bei mir tadellos.
Könntest du ihn vielleicht noch mal bei deiner Seite einbauen, damit wir sehen können, ob wir in sehen.
Dann können wir zumindest schon mal sagen, ob es an deinem Browser, etc. liegt oder an etwas anderem.

Und noch eine Frage sp am Rande:
Hast du Javascript eh eingeschaltet?

mfg

Hallo philipp7,
jetzt funtz es bei mir auch Shocked ich hab nichts geändert...mmmh.... Rolling Eyes

Nun gut, hauptsache es klappt Mr. Green

Aber was meinst du mit "Javascript eh" ??

Grüsse G.G.


Zuletzt bearbeitet von goldwirt am 24.08.2011, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2011 um 16:56 (UTC)    
Titel:

goldwirt hat Folgendes geschrieben:

Aber was meinst du mit "Javascript eh" ??

Wollte nur fragen ob du Javascript eingeschalten hast.
Vielleicht ist das auch nur ein Österreichischer Dialekt ins Hocheutsche übersetzt Wink

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag24.08.2011 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Mr. Green
Beitrag24.08.2011 um 17:06 (UTC)    
Titel:

goldwirt hat Folgendes geschrieben:
Mr. Green

Na dann danke ich für die Rückmeldung.

-CLOSED-, da erledigt.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de