Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.08.2011 um 18:38 (UTC)    
Titel: Design Iceblue - content bottom, Bild einfügen

Hallo zusammen,
ich würde gerne unter miene Seiten ein schmales Bild einfügen, das eben auf allen Seiten sichtbar ist.
Am geeignetsten scheint mir da die Zeile unter dem content zu sein.

Wie kriege ich da ein Bild rein?

Mit td.edit_content_bottom{background-image:url(...);} klappt es leider nicht.
Das war das einzige, was ich bei der Suche gefunden habe.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


Grüße Astrid
Beitrag30.08.2011 um 19:02 (UTC)    
Titel:

das war schon richtig, das wäre dann das untere teil vom textfeld.

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_bottom{background-image:url(hier das bild 530 breit);
height: 25px;border: 0px solid #333333;}
-->
</style>


hattest du es denn zwischen styletags? die hohe kannst du im code anpassen und bei bedarf noch einen rahmen herumsetzen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.08.2011, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2011 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Hi, vielen Dank.

Ja es war zwischen den Styletags. Klappte trotzdem nicht. Vielleicht ein dummer Tippfehler. Mit Deinem Code ist es zu sehen.

Was bewirkt der border-right Befehl?

Allerdings ist da gleich das nächste Problem. Das Bild war über 530 Pixel breit. Ich habe jetzt eins hochgeladen, dass genau 530 Pixel Breite hat. ( Häkchen beim verkleinern raus)
Jetzt multipliziert es sich aber ( zum Teil) , und überschreibt auch die Zwischenräume zwischen Navigation, Content und Boxen.
Es soll doch aber genau unter den Text ( die 530 Pixel) - was kann ich da machen?

Grüße Astrid
Beitrag30.08.2011 um 21:48 (UTC)    
Titel:

border right war natürlich falsch. wäre ein rechter rahmen.

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_bottom{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-red/test4.png);
height: 29px;background-repeat:
no-repeat;background-position: center top;border: 0px solid #242C2C;}
-->
</style>


556 muss das bild breit sein, die höhe kannst du anpassen. border wäre nun einen kompletten rahmen um das bild (in dem fall der dunkelgraue hintergrund). noch ist der rahmen auf null gestellt. auch das kannst du ändern. ich lass die url mal im code, dann kannst du es erstmal testen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 30.08.2011, 22:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.08.2011 um 07:21 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo, vielen Dank an Dich - hat jetzt wunderbar geklappt.

Nicht wundern, wenn das auf meiner Aquaristikseite nicht zu sehen ist, ich bastel gerade an einem anderen Entwurf für einen Verein.

Grüße Astrid
Beitrag31.08.2011 um 10:43 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de