Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.08.2011 um 19:24 (UTC)    
Titel: Css-Design-Zusätzliche Divs

Hallo Leute,
ich möchte bei meinem Css-Design zusätzliche Objekte mit Div-Ids einfügen. Und zwar eine zusätzliche Box je links und rechts neben dem Content. Die Breite soll ca. 100 px betragen, die Länge sich aber automatisch anpassen, sodass die Boxen immer bis zum Footer reichen.
In den Hintergrund würde ich gerne eine eigene Grafik packen. Kann mir bitte jemand sagen was für einen Code ich wo einfügen muss?

Danke im Voraus& MFG Jamie

P.s. Falls es hilfreich sein sollte, kann ich meinen Design-Code posten.
Beitrag01.09.2011 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe zwar keinen richtigen Code, aber ich kann es dir wohl erklären.

Als erstes erstellst du eine Klasse, welche das Textfeld umschließt. Das sollte so aussehen:

Text über dem Design:
Code:
<div id="main">


Text unter dem Design:
Code:
</div>


CSS Befehle ohne Styletags:
Code:
#main{
width: 800px;
height: auto;
float: left;
background-color: #;
backroung-image: url();}


So. Nun ist das Textfeld umschlossen. Ich habe mal der Klasse main eine Breite von 800px gegeben d.h. dein Textfeld muss eine Breite von 600px haben, wenn zwei Boxen je 100px breit sein sollen.

Nun definierst du zwei Boxen in den Styletags und veränderst etwas an deinem Textfeld:

Code:
#boxlinks{
width: 100px;
float: left;}

#boxrechts{
width: 100px;
float: right;}

content{
float: left;}


Nun platzierst du die Boxen:

Text über dem Design:
Code:
<div id="main">

<div id="boxlinks">Inhalt der linken Box</div>


Text unter dem Design:
Code:
<div id="boxrechts">Inhalt der rechten Box</div>
</div>


Etwas kompliziert, ja. Ich habe alle Codes grad selber getippt ohne sie zu testen, Fehler möglich.

Gruß
Beitrag01.09.2011 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Klappt nicht. Hab's aber auf andere Weise gerichtet.

Danke& MFG Jamie


Zuletzt bearbeitet von derdukeclan am 01.09.2011, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.09.2011 um 07:54 (UTC)    
Titel:

Achso. Trotzdem danke für die Rückmeldung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de