Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.11.2006 um 11:14 (UTC)    
Titel: Videos Copyright?

Hi,

würde gerne auf meine HP Videos von eishockey spielen stellen. Bei youtube gibts ein paar, nur bin ich mir nicht sicher ob ich die benutzen darf. da es ja keine selbst gedrehten sind, sonder meistens best of vom tv. und bei vielen videos hat man auch hintergrund musik. Wenn sich das ein Moderator mal anschauen würde wäre nett. ich würde dann dem moderator per PN ein login senden.


Zuletzt bearbeitet von le-eisnews am 16.11.2006, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.11.2006 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Gut das Du Fragen tust, denn in der Tat, diese Videos wurden nicht selbst gedreht.
Die Anbieter www.myvideo.de oder www.youtube.com erlauben nur das Hochladen selbstgedrehter Videos.

Bereits vor 4 Wochen musste www.youtube.com 29.500 Videos löschen,
weil 23 TV-Stationen geklagt hatten.

Und da Youtube auch Nutzer-Daten an Anwälte weitergeben muss,
würde ich um Musikvideos oder TV-Clips einen weiten Bogen machen.

Ich hoffe das half Dir weiter.
Übrigens, auch selbstgedrehte Videos, welche mit Musik vertont wurden
sind ein Verstoss gegen das Urheberrecht Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag16.11.2006 um 14:08 (UTC)    
Titel:

danke dann lass ich das erst mal, hatte es ja nur als versteckte seiten gemacht. war die arbeit halt umsonst.

aber noch eine andere frage wenn ich jetzt selber aufnehme in der halle und da läuft musik. erlaubt oder nicht?
Beitrag16.11.2006 um 14:25 (UTC)    
Titel:

Zufällig habe ich dazu letztens einen beitrag gelesen.

Dabei ging es um selbsgedrehtes Video im Fussballstadion.
Im Hintergrund spielte im Stadion Musik.
Diese Musik war zu identifizieren , also deutlich hörbar.
Also, durfte nicht auf der eigenen Homepage eingefügt werden.
(Nur mit Zustimmung der Gema, bzw. des Urhebers)

Ich hoffe auch das half dir weiter.
Du wolltest diese Musik auf versteckter Seite einfügen ?
Das ist natürlich etwas anderes. Diese Seite ist "Nicht öffentlich" .
Solange du das Passowrt nicht "öffentlich" davor setzt Very Happy

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag16.11.2006 um 15:22 (UTC)    
Titel:

ich hatte erstmal alles versteckt gemacht um selbst zu schauen ob es klappt. da der besucher ja nicht unbedingt mitbekommen muss das ich gerade was hinzufüge.bei mir gibt ein feld aktualisert am.. und auf der seite ist das login. ist aber im normal fall garnicht anwählbar für den benutzer. und da hätte ich dann ein benutzer test angelegt damit der mod sich den inhalt anschauen kann. so hatte ich mir das zumindestens gedacht. und wäre es möglich gewesen hätte ich die seiten dann für alle freigeschaltet.

nochmals danke hat aufjedenfall weiter geholfen
Beitrag16.11.2006 um 15:34 (UTC)    
Titel:

nein,

deine Homepage und deine Seiten sind ja "Öffentlich".
Möchte man etwas "veröffentlichen", was man nicht selbst erstellt hat (z.B. Musik)...
dann muss die Zustimmung der Urheber vorliegen.
Es gibt Musiker, die lassen Ihre Rechte durch die GEMA vertreten,
dann wäre auch nur die GEMA zuständig.

Also die Seiten müssten durch ein Loggin gesichert werden.
Dann sind sie auch nicht mehr "Öffentlich" Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag16.11.2006 um 15:49 (UTC)    
Titel:

du hast mich jetzt falsch verstanden, ist jetzt schon klar das ich die nicht online stellen darf. ich wollte am anfang nur das sich jemand meine seite mit dem videos anschaut und mir sagt ob es rechtlich ok ist oder nicht (das hat man ja jetzt geklärt). und damit es nicht öffentlich ist habe ich sie versteckt nur das ich die sehen kann wenn ich mich eingeloggt habe. und für den mod hätte ich dann nur zum zeigen kurz ein login gemacht (hätte ich aber dann wieder gelöscht). hoffe das es jetzt klar ist was ich wollte.

edit: die daten zum einloggen hätte ich ja auch nur per pn geschickt.
Beitrag16.11.2006 um 16:07 (UTC)    
Titel:

achso.... ok, ich wollte nur damit sagen....
mit Loggin wäre es ok. Ohne leider nicht.

Gut, dann sind ja alle Deine Fragen beantwortet Very Happy
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de