Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.09.2011 um 17:27 (UTC)    
Titel: Design: CSS - 2 Fragen

Hallo,

seit 2 Jahren habe ich wieder begonnen, meine HP ein wenig zu überarbeiten. Damals hatte ich das Design IceBlue einfach komplett verändert, heute will ich aber alles mit dem Design CSS ausprobieren. Ich habe mich durchgearbeitet, mir Tutorials angeschaut, Grafiken erstellt (nur sehr simpel zum Probieren) und es dann auch umgesetzt.

Nun habe ich allerdings zwei Fragen, bzw. eine.

http://domme92.de.tl/

Das ist meine Seite. Wie ihr seht habe ich Testtexte eingebaut. Nun sieht man rechts von der Navigation ein weißes Feld. Dieses wäre natürlich mit neuen Links in der Navi gefüllt... nun möchte ich aber, dass ich dort auch eine Imagedatei einstellen kann, sodass es immer gefüllt aussieht. Im Prinzip den Un-Hover-Button immer wiederholen...als BG.

Das gleiche Problem habe ich auf der Startseite auch in der Sidebar. Oder wenn man auf eine andere Seite bei mir klickt, unter dem Content (Je nachdem, wie lang die Sidebar bzw. das Content gefüllt ist!)

Ich denke, das lässt sich alles in eine Frage zusammenfassen, da die Lösung wahrscheinlich die gleiche sein wird... in allen drei Bereichen.

Dankeschön schonmal im Voraus! Very Happy
______________
www.domme92.de.tl

Viel Spaß!
Beitrag03.09.2011 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Frage 1: Gib einfach der Klasse #nav_container eine Hintergrundgrafik. In der Klasse #nav_container befindet sich nämlich die Navigation.

Frage 2: Gib einfach der Klasse #content_container eine Hintergrundgrafik.

Gruß
Beitrag03.09.2011 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

Allerdings klappt es nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle. Liegt wohl aber eher an mir. Das gleiche habe ich mir auch gedacht: "Füge ich 'einfach' einen neuen BG ein in die entsprechende Klasse." Klappt aber nicht so...

Code:
body {
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/bg.png);
background-color: #FFEFE0;
font-family: sans-serif;
font-size: 0.8em;
text-align: center;
}

a {
color: #FFFFFF;
}

#design1 {
width: 900px;
margin: 0 auto;
text-align: left;
background-color: #fff;
border: 1px solid #768194;
}

#unten {
clear: both;
}

#header_container {
height: 150px;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/leererheader.jpg);
background-color: #FFD194;
border-bottom: 1px solid #768194;
}

#pre_header, #post_header {
display: none;
}

#header {
margin: 0px;
padding-left: 400px;
padding-top: 50px;
color: #FFFFFF;
font-family: serif;
}

#nav_heading {
display: none;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/UnHover.jpg);
}

#nav {
padding: 0;
margin: 0;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/UnHover.jpg);
}

#nav li {
list-style-type: none;
padding: 2px;
padding-left: 15px;
padding-right: 15px;
font-size: 1.0em;
display: block;
height: 35px;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/UnHover.jpg);
border-bottom: 1px solid #768194;
float: left;
}

#nav li:hover {
background-color: #efefef;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/Hover2.jpg);
}

#nav li.subpage {
display: none
}

#nav a {
text-decoration: none;
}

#nav a:hover {
color: #d8d8d8;
}

#content_container {
width: 900px;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/content3.jpg);
}

#content {
width: 669px;
padding: 15px;
float: left;
border-right: 1px solid #768194;
color: #FFFFFF;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/content3.jpg);
background-repeat: repeat;
}

#sidebar_container {
float: left;
width: 170px;
padding: 15px;
color: #FFFFFF;
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/content3.jpg);
background-repeat: repeat;
}

#counter {
display: none;
}


Ich hatte im Anfangspost mal gesagt, dass ich mich an einem Beispiel gehalten habe. Das ist hier zu finden:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121795.
______________
www.domme92.de.tl

Viel Spaß!
Beitrag03.09.2011 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Füg folgendes in deinen Code ein:

Zitat:
#nav_container {
background-image: url(http://i379.photobucket.com/albums/oo237/Domme92/UnHover.jpg);}


Und ähm, vergess das mit dem Container. Das überstehende Weiße ist die Klasse "design1". Also füg einfach eine Grafik der Klasse hinzu:

Zitat:
#design1 {
width: 900px;
margin: 0 auto;
text-align: left;
background-color: #fff;
border: 1px solid #768194;
background-image: url(http://www.bildadresse.de);
}


Das Rote wurde neu hinzugefügt.

Eigentlich müsste das nun funktionieren.

Gruß
Beitrag05.09.2011 um 01:30 (UTC)    
Titel:

Wieder einmal ein Dankeschön von mir!

Ich habe es probiert und es klappt! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Nun steht wenigstens schonmal das Grundgerüst, dann kann ich mich nun wieder an Photoshop setzen, Feinheiten ausarbeiten und rumprobieren.

Danke! Very Happy
______________
www.domme92.de.tl

Viel Spaß!
Beitrag05.09.2011 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Kein Problem! Danke für die Rückmeldung!
Beitrag05.09.2011 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Dito, und danke an den Helfer!

-CLOSED-, da erledigt.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de