Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.09.2011 um 14:03 (UTC)    
Titel: Hintergrund

hey,
ich habe da mal ne kleine frage.
kann mann mit einem script einstellen, das nach bestimmten uhrzeiten immer ein neuer hintergrund erscheint. das der hintergrund schwarz ist und um 22 uhr z.B. der hintergrund automatisch gelb wird und ab 6 uhr frühs wieder schwarz. nur mal als beispiel. das sich der hintergrund, je wie spät es ist, anpasst.

gibt es so ein script oder kann jemand so einen script programmieren ?

DANKE im voraus.
Beitrag05.09.2011 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Ich schreib jetzt einfach mal drauf los.
Ich hoffe es klappt, wenn nicht schreib mir einfach noch mal und ich schaue mal nach:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
<!-- Verstecke fuer aeltere Browser --
$(document).ready(function(){
var date = new Date();
var hours = date.getHours();
$('body').css('background-color', 'black');
if(hours >= 22) {
$('body').css('background-color', 'yellow');
} else if(hours < 6) {
$('body').css('background-color', 'yellow');
}
});
// -- Ende verstecken -->
</script>

Einzufügen ist der Code unter Text unter dem Design.

mfg Philipp

Edit:
Noch der Code für ein Hintergrundbild:
Zitat:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
<!-- Verstecke fuer aeltere Browser --
$(document).ready(function(){
//Hier bitte (statt Bild-URL) die URL für den Tag einfügen
var url_tag = "Bild-URL";
//Hier bitte (statt Bild-URL) die URL für die Nacht einfügen
var url_nacht= "Bild-URL";
var date = new Date();
var hours = date.getHours();
$('body').css('background-image', 'url('+url_tag+')');
if(hours >= 22) {
$('body').css('background-image', 'url('+url_nacht+')');
} else if(hours < 6) {
$('body').css('background-image', 'url('+url_nacht+')');
}
});
// -- Ende verstecken -->
</script>

Wie schon zuvor ist der Code ungetestet.
Du musst aber natürlich auch noch bei den 2 gekenntzeichneten Stellen die Grafik-URL einfügen.
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 05.09.2011, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de