Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Hilft dir dieser Thread? (Ehrliche Antwort)
Ja
  66%
[ 2 ]
Nein
  33%
[ 1 ]
Ein bisschen
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Beitrag07.09.2011 um 13:24 (UTC)    
Titel: Besser Umgang und besseres Klima! (WICHTIG)

Hallo,

ich erstelle heute diesen Thread, weil es mich einfach nervt, der Umgangston dieser Gesellschaft, auf dieser Seite ist nicht gut. Damit ich und einige mal wieder keine Sachen vor den Kopf geschmissen bekommen oder beleidigt werden, möchte ich mal hier ein paar Besserungsvorschläge und Regeln hineinsetzten, die mit der Zeit etwas untergegangen sind.

Dann fang ich mal an mit dem Profil
1. Setzt ein logisches und passendes Profilbild rein, das eventuell euer "Markenzeichen" wird.
2. Gebt richtige Daten an, denn wenn man falsche Daten angibt, bringt dies niemandem was.
3. Einfach das Feld leer lassen wenn ihr diese Spalte zum Beispiel mit Wohnort NICHT angeben wollt

PN Nachrichten / Nachrichten an User
1. Es ist kein Poblem die User anzuschreiben, doch wenn ihr jemand anschreibt denkt bitte drüber nach was ihr schreibt.
2. Damit man nicht Missverstanden wird alles Erklären und dafür auch ein bisschen Zeit nehmen!
3. Feedback und Kritik kann man auch über PN schicken, klar, falls man was zu bemängeln hat, bitte in einem gemäßigten Ton und nicht anschimpfen
4. Bevor du eine PN schickst suche erst den Promotion Thread auf und schaue, ob dies auch dort rein passt.

Forenkategorien
1. In jedem Forum gibt es Kategorien, auch in diesem. Sucht erst die Kategorie, wo euer geplanter Thread reinpassen könnte und schreibt nicht i-wo etwas rein.
2. Falls ihr euch nicht auskennt, frag ein Moderator oder andere User, ABER FREUNDLICH!

Threads im Forum
1. Überlege dir davor was du schreiben willst und überlege dir, ob dies überhaupt sinnvoll ist.
2. Wenn du dein Thread erstellst, beschreibe deine Frage oder Anregung gut, damit dir auch geholfen wird.
3. Du kannst auch bei Google schauen, ob dort zu deinem Thema was besteht.
4. Benutzte die Forensuche, damit Doppelthreads vermieden werden.
5. Achte auch darauf dass du die Editfunktion benutzt.

Beiträge im Forum
1. Überlege dir ob deine Antwort wirklich hilfreich ist oder ob sie nur blödes gelaber ist.
2. Drücke dich gut aus und vermeide Schimpfwörter oder Beleidigungen!
3. Schaue ob deine Antwort schon zu finden ist und vermeide somit das 2 mal der gleiche Inhalt zu finden ist.
4.. Bei großen Problemen, sammelt die Betroffenen und sammelt Ideen

Umgangsform
1. Immer alles gut erklären
2. KEINE Schimpfwörter
3. Nichts Sinnloses
4. Immer Fragen bevor man was macht.


Mit diesem Thread appeliere ich an alle, diese Umgangsform einzuhalten, damit man wirklich wieder besser hier in dem Forum arbeiten kann und damit man besser im Baukasten Arbeiten und seine Zeit verbringen kann.

Mit den Verbesserungen sollen auch die Moderatoren entlastet werden, so dass man einfach nicht immer da sein muss!

Danke...


Zuletzt bearbeitet von hpbk-interview am 07.09.2011, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2011 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Toll, dass jemand sich so viel Mühe macht, um das Klima zu verbessern! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Das Problem ist aber, dass es den meisten Usern (was Spam etc. angeht) nicht aus versehen passiert und somit so ein Thread in der Regel nicht die erhoffte Wirkung erzielt. Crying or Very sad Crying or Very sad


MFG Jamie
Beitrag07.09.2011 um 13:36 (UTC)    
Titel:

derdukeclan hat Folgendes geschrieben:

Das Problem ist aber, dass es den meisten Usern (was Spam etc. angeht) nicht aus versehen passiert und somit so ein Thread in der Regel nicht die erhoffte Wirkung erzielt. Crying or Very sad Crying or Very sad


Ja leider gibt es immer wieder gewisse Personen, die einfach machen und lassen können hier was Sie wollen.... da sollte man den diese Sachen vorsetzten und daran sollten die sich halten!
Beitrag07.09.2011 um 14:22 (UTC)    
Titel:

Die einzelnen Punkte sollten eigentlich für leute, die die Forenregeln kennen und einen gesunden Menschenverstand haben, größtenteils selbstverständlich sein.

Die meisten Leute lesen sich nicht einmal die Wichtig-Threads in den verschiedenen Kategorien durch, also denke ich kaum, dass sich irgendwer diesen Text durchliest.
Es gibt einfach Leute, die kann man noch so oft auf etwas hinweisen und sie halten sich einfach nicht daran Sad

Ich finde aber die Punkte zum Profil relativ albern.
Immerhin ist das hier kein soziales Netzwerk, sondern ein Hilfeforum.
Da finde ich es absolut nicht schlimm, wenn jemand in seinem Profil nicht das schreibt, was eigentlich gemeint ist.

Es ist wohl schön, dass du uns entlasten willst, aber ich bezweifle sehr, dass die Spammer hier diesen Thread lesen Wink

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag07.09.2011 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Man kann Spammer, und Leute die einfach nur ihre Antwort erhalten wollen,
nicht davon abhalten Doppel-Threads zu erstellen, oder zu spammen.
Der Fluch aller Foren.

Und Leute die unfreundlich sind, werden nicht freundlich, weil das in einem
Thread steht, dass das nicht toll wäre. Wink

@Profil:
Kann doch jeder machen was er will. Ob ich nu in Hirnhausen
oder in Steppendeppen laut meinem Profil lebe, ist egal.
Interessiert ja eh niemanden, von daher schnuppe.

Nichtsdestotrotz zeugt der Thread zumindest von deiner Hilfsbereitschaft,
was auch eine Seltenheit im Internet ist.
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag07.09.2011 um 14:47 (UTC)    
Titel:

So...

Also mir ist auch bewusst, dass viele diesen Thread leider nicht lesen... Man kann Sie auch nicht dazu zwingen!

@Profil:
Klar kann man reinschreiben wie man will, doch es wäre auch schön etwas "echtes" von demjenigen zu erfahren!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de