Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.09.2011 um 09:17 (UTC)    
Titel: Content verläuft über ganze Homepage ->> Footer einfüg

Hey!
Ich habe ein Problem, das ein wenig kompliziert zum Erklären ist, aber eigentlich wahrscheinlich leicht zu lösen scheint.
Ich bin dabei ein Design zu erstellen, das läuft aber zur Zeit offline auf meinem PC, hier ein Screen:
http://imageshack.us/photo/my-images/705/homepagei.jpg/

Wie man sieht, verläuft der Content über die ganze Homepage, hat also 100%.
Die Navigation ist so gesagt auch im Content, deswegen wurde die Schrift 270px nach unten gesetzt, weil noch ein Header bei der weißen Fläche eingefügt werden soll.
Nun will ich einen Footer einfügen, jedoch funktioniert es einfach nicht.
Ich habe gestern den ganzen Tag rumgetüfftelt, hat aber nichts geklappt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Lg
Daniel
Beitrag10.09.2011 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Der (Seiten-)Quelltext wäre bei sowas nie verkehrt, da das Antworten viel leichter fallen würde.

Zu deinem Problem:

Wie wärs wenn du die Textfeldgrafik als Hintergrundgrafik benutzt (und sie mittig zentriest + nach unten wiederholen lässt)? So würde die Grafik komplett von oben bis ganz nach unten verlaufen. Dann gibst du einfach deinem Textfeld keine Hintergrundfarbe und/oder Hintergrundgrafik und entfernst den 100% Wert. Dann sollte das Footereinfügen kein Problem sein. Das Resultat sollte sollte das sein, was du wolltest.

Wenn du den Designcode mal posten würdest, könnte ich dir vielleicht auch beim Code helfen.

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de