Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.09.2011 um 17:01 (UTC)    
Titel: Navigation bearbeiten

Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe meine Navigation in Farbe,Schriftart etc. angepasst. Dies gelingt mir aber nur indem ich einfach im Feld "Titel der Seite" eben den vollen Code dazu eingebe. Das hat aber leider den Nachteil, dass dieser ganze Code auch in der Adresszeile angezeigt wird wenn man auf ein Seite klickt.

Als Beispiel: das steht bei mir in "Titel der Seite" fürs Impressum:
<div style="text-align: center;"><span style="color: #c0c0c0"><span style="font-size: medium"><span style="font-family: Kristen ITC">Impressum</span></span></span></div>

Kann mir jemand sagen wie ich das regeln kann, so dass in der Adresszeile dann nur noch da steht www.xxx.de/impressum und nicht www.xxx.de/3Cdiv-style%3D-g-text_align-d--center%3B-g-%3E....

edit:
und gleich noch ne frage dazu: ist es auch möglich dann dass ich 2 verschiedene Schriftgrößen in der Navigation habe?


Zuletzt bearbeitet von young-generation-la am 15.09.2011, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.09.2011 um 00:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mit dem red Design ist das sehr schwer, bis unmöglich nur mit CSS die Menüpunkte einzeln zu gestalten, da die einzelne Menüpunkte keine id haben. Ich hab ein kleines javascript geschrieben, welches dieses Problem behebt und den Menüpunkten eine Id, ähnlich wie bei iceblue zuweist.

Bsp:
http://o-4-n-red.de.tl/Seite-1.htm

Einfügen, bei Text unter dem Design:
Code:
<script type="text/javascript">
var i, temp, j;
var as = document.getElementsByTagName('a');

for(i = 0; i < as.length; i++)
{
if(as[i].parentNode && as[i].parentNode.parentNode && as[i].parentNode.parentNode.parentNode && as[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode && as[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode && as[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.className.indexOf('edit_button_bg') != -1)
{
temp = as[i].href.toLowerCase().split('/');

if(temp.length > 0){
temp = temp[temp.length - 1];

if(temp.indexOf('.htm') != -1)
temp = temp.split('.htm')[0];

for(j = 0; j < temp.length; j++){
if((temp.charCodeAt(j) < 48) || (temp.charCodeAt(j) > 57 && temp.charCodeAt(j) < 65) || (temp.charCodeAt(j) > 90 && temp.charCodeAt(j) < 97) || (temp.charCodeAt(j) > 122)){
temp = (temp.substr(0, j) + temp.substr(j+1))
j--;
}
}

as[i].parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.id = 'nav_' + temp;
}
}
}
</script>


Die id lautet nun jeweils wie folgt:

Zitat:
nav_name

Name der Seite, so wie er in der URL steht. WICHTIG: alles klein schreiben!
WICHTIG:
per CSS kannst du die Menüpunkte nun gestalten:

Zitat:
#nav_seite1 a {
color:#0000ff;
font-size:30px;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 05.10.2012, 20:07, insgesamt 10-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de