Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.09.2011 um 10:14 (UTC)    
Titel: bedeutung vom tl

hallo zusammen einige aus meinen verein wollen gerne wissen was das tl am ende der url bedeutet. ich habe mal etwas gegoogelt und da habe ich gelesen das der server in osttimor seien soll was kann mir hier das forum dazu sagen.

quelle: http://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-eigentlich-das-tl-am-ende-einer-homepage
Beitrag18.09.2011 um 10:45 (UTC)    
Titel:

.tl ist die Top-Level-Domain der Demokratische Republik Timor-Leste (= Osttimor) und .de ist die Top-Level-Domain für Deutschland. HpBk hat die die Website mit der Domain http://www.de.tl gekauft und bietet dies als Domainendung für die Kostenlosen Homepages, indem ihr einfach die Sub-Level-Domain .de.tl bekommt. Bei .de.tl steht de also nicht für Deutschland, sondern ist ein normaler Homepagename. Da wo sonst www steht, findet ihr dann euren Homepagenamen.
Die Domain einer Website deutet aber nicht direkt auf den Serverstandort hin, da manche Top-Level-Domain - wie auch .tl - nicht nur für Bürger des entsprechenden landen reserviert sind. Die Homepages vom HpBk mit der Endung .de.tl sind auf Servern in Deutschland gespeichert.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 18.09.2011, 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de