Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.09.2011 um 14:19 (UTC)    
Titel: Hervorheben der einzelnen Buttons

Hallo zusammen,

habe unsere Homepage für die E-Jugend fertig. Mit fällt dabei nur auf, das man nicht erkennen kann, wo man sich gerade befindet. Weder im oberen Bereich (der dann z.B. Mannschaft anzeigen würde) noch bekomme ich es hin, den gerade aktuellen Button zu markieren. Kann jemand mir helfen?

Das hab ich jetzt kapiert. Vielen Dank.


Zuletzt bearbeitet von 1876-jugend am 22.09.2011, 18:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag22.09.2011 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Hab ich mich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt?
Aber wenn Ihr auf die Seite geht, seht ihr was ich meine.
Beitrag22.09.2011 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Ich meinte, das Die Seitenüberschriften dargestellt werden, wenn möglich in fett neben Lübeck 1876 1.E-Jugend
Beitrag22.09.2011 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Doppelpost innerhalb von 24 Stunden sind nicht erlaubt. Gedulde dich.

Ich weiß nicht, ob das mit diesem Design geht, aber du könntest auf jeder Textseite einfach den Seitentitel drüber schreiben Wink
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 22.09.2011, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2011 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Zitat:
tr.checked_menu td{background-image:
url();background-color:#ffffff;width:
185px;height: 23px;}


im rote einen farbton einfügen, oder einen button zwischen den klammern hinter url einfügen.

dadurch wär in der navigation der aktuelle bereich markiert.

und editiere deine beiträge, es sei denn es sind 24 stunden vergangen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.09.2011, 17:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.09.2011 um 16:43 (UTC)    
Titel: Buttons

Hallo Gringo,

den Code habe ich natürlich nicht gefunden. Bin eben ein absoluter Laie. Und wie mache ich einen Button?
Außerdem hast Du das Editieren angesprochen, habe ich leider auch nicht verstanden.
Beitrag22.09.2011 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Wenn du die ganzen Beiträge anschaust steht dort Zitat und bei deinen eigenen dazu noch Edit. Dort klickst du drauf und kannst dann deinen Beitrag wieder editieren. In diesem Fall der erste. So schreibst musst du nicht so viele Beiträge dranhängen, sondern kannst alles in einen fügen Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag22.09.2011 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Code:
tr.checked_menu td{background-image:
url(http://666kb.com/i/bx69glx3ikb8bl567.png);background-color:Transparent;width:
187px;height: 23px;}



kannst zur not aber auch nur die schrift der aktuellen seitze ändern.

Code:
tr.checked_menu td a{;color: #ff0000;text-decoration: none}


statt rot (ff0000) kannst du natürlich einen anderen farbton nehmen.

füge eines davon mal einfach noch im code ein. aber zwischen den pfeilen (styletags). einfach austesten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.09.2011, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.09.2011 um 17:57 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
Code:
tr.checked_menu td{background-image:
url(http://666kb.com/i/bx69glx3ikb8bl567.png);background-color:Transparent;width:
187px;height: 23px;}



kannst zur not aber auch nur die schrift der aktuellen seitze ändern.

Code:
tr.checked_menu td a{;color: #ff0000;text-decoration: none}


statt rot (ff0000) kannst du natürlich einen anderen farbton nehmen.

füge eines davon mal einfach noch im code ein. aber zwischen den pfeilen (styletags). einfach austesten.

gruss gringo



Einfach bei Text über dem Design und wo dort?
Möchte die Seite nicht kaputt machen, die Kinder wären sehr traurig!

<center>
<style type="text/css">
<!--

body{background: transparent url(http://theme.webme.com/designs/fussball/Bilder/bg.gif);}

td[height="102"]{
position: absolute;
left: 50%;
margin-left: -376px;}

td.edit_content{
background: #193109 url();
height: 680px !important;
padding: 10px 0px 10px 0px;
border: 1px solid #fff;}

td.edit_content_top{display:none;}

td.edit_content_left_spacer{background: transparent url();}

td.edit_content_right_spacer{background: transparent url();}

td.nav{
background: transparent url();
height: 23px;
font-weight: bold;}

td.nav:hover{background: transparent url();}

td.nav a{
font-family: arial;
font-size: 12px;
color: #fff;
font-weight: bold;
text-decoration: none;}

td.edit_below_nav{background: transparent url();}

td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}

td.edit_rechts_cbg{background: transparent url(); height: 680px;}

td.edit_rechts_sbg{background: transparent url(); height: 680px;}

td.edit_rechts_bottom{background: transparent url();}

td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-fussball/rb_bg.png) repeat;
height: 100px;
font-family: arial;
text-align: center;
font-size: 12px;
color: #fff;
border-bottom: 1px solid #fff;
border-right: 1px solid #fff;}

td.sidebar_heading{
background: #193109 url();
font-family: arial;
font-size: 12px;
color: #fff;
text-align: center;
border: 1px solid #fff;
border-left: 0px solid #fff;}

td.edit_rb_footer{visibility: hidden; height: 10px;}

td.edit_navi_headbg{background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-fussball/nav_bg.png) no-repeat; height: 680px;}

td.edit_main_tr{height: 680px;}

td.nav_heading{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-fussball/navi.png) no-repeat;
height: 38px;
font-size: 18px;
font-weight: bold;
border-right: 1px solid #fff;}

td.headline2{font-size: 13px;}

td.edit_content_bottom2{background: transparent url();}

td.edit_content_bottom{display:none;}

td.edit_header_full{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-fussball/header2.png) no-repeat center center;
width: 921px;
height: 171px;}

td.headline{text-align: left !important; padding-top: 40px;}

td.edit_content_main div{overflow: hidden !important;}

-->
</style>
Beitrag22.09.2011 um 18:12 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
Code:
tr.checked_menu td{background-image:
url(http://666kb.com/i/bx69glx3ikb8bl567.png);background-color:Transparent;width:
187px;height: 23px;}



kannst zur not aber auch nur die schrift der aktuellen seitze ändern.

Code:
tr.checked_menu td a{;color: #ff0000;text-decoration: none}


statt rot (ff0000) kannst du natürlich einen anderen farbton nehmen.

füge eines davon mal einfach noch im code ein. aber zwischen den pfeilen (styletags). einfach austesten.

gruss gringo


Vielen Dank Gringo, hat geklappt!
Hab eben zu viel Angst, dass ich die Seite Platt mache!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Dirk
Beitrag22.09.2011 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du wurdest bereits daraufhingewießen, dass es den Edit-Button gibt. Das war gerade wieder ein doppelt post, daher auch von mir nochmal die Bitte diesen zu benutzen. Hier auch mal die Forenregeln:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68693

1876-jugend hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Gringo, hat geklappt!
Hab eben zu viel Angst, dass ich die Seite Platt mache!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Dirk


Dann danke, für die Rückmeldung und an den Helfer.

-CLOSED-
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de