Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.09.2011 um 17:11 (UTC)    
Titel: Hintergrund beim verkleinern des Browsers mitverkleinern

Lieben HPBKler

Wie hier ( http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133333 ) beschrieben habe ich ein Problem mit den Proportionen des Designs bei Änderung der Größe des Browserfensters, weshalb ich jemandem gesucht hat, der mir den Code ändern kann.

Nun hatte ich aber die Idee, dass es ja sein könnte, dass man einfach den Code für den Hintergrund so abändern könnte, dass sich die Hintergrundgrafik beim verkleinern/vergrößern des Browserfensters ebenfalls verkleinert/vergrößert.

Wäre das möglich und wenn ja wie?


Danke im Voraus& MFG Jamie
Beitrag24.09.2011 um 18:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du hast Vorstellungen!

Du kannst kein Design erstellen und jetzt möchtest du den Hintergrund dynamisch ändern, damit es vernünftig aussieht? Laughing

Natürlich gibt es Möglichkeiten, das umzusetzen. Das einfachste wäre ein img Element zu verwenden und damit das Bild an die größe anzupassen. Qualitätsverlust ist allerdings inklusive. Mit Hilfe von Javascript kannst du das ganze noch entsprechend optimieren.

Mit dem Html5 canvas Element kannst du dir auch ein komplettes Bildbearbeitungsprogramm schreiben und so deinen Hintergrund bearbeiten. Ich bezweifle allerdings, dass du das schaffen wirst. Wink

Und ob dein Problem durch das rumgefusche gelöst ist, wage ich auch zu bezweifeln. Desweiteren würden dadurch vermutlich auch einige neue Probleme entstehen.

Daher mein Tipp an dich:
Lese dir Tutorials durch, lerne CSS und Html und versuche dein Design selbst zu erstellen. Wenn dir das zu lange dauert, dann warte bis sich jemand auf deinen Ich suche Thread meldet. Dauert dir das auch zu lange, dann suche dir auf den vielen Seiten hier im Baukasten, welche Designs anbieten eines aus. Du kannst natürlich auch ein standard Design verwenden. Um das deinen wünschen anzupassen gibt es sogar Generatoren. Hier z.b.:
http://design-generator.de.tl/
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag25.09.2011 um 10:18 (UTC)    
Titel:

Ok, danke! 'n Versuch war's wert.

-Close


Zuletzt bearbeitet von gygrusher am 25.09.2011, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.09.2011 um 18:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

freut mich das du es hinbekommen hast.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de