Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.10.2011 um 10:21 (UTC)    
Titel: Mit IPAD 2 Hompage editieren

Ich kann mit meinem IPAD 2 im Editor die Seite nicht runterscrollen/bearbeiten.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Beitrag13.10.2011 um 20:18 (UTC)    
Titel: Re: Mit IPAD 2 Hompage editieren

Hallo,

fsv-werdohl-jugend hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mit meinem IPAD 2 im Editor die Seite nicht runterscrollen/bearbeiten.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Ganz einfach: Nutze einen PC! Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag14.10.2011 um 06:58 (UTC)    
Titel: Re: Mit IPAD 2 Hompage editieren

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

fsv-werdohl-jugend hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mit meinem IPAD 2 im Editor die Seite nicht runterscrollen/bearbeiten.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Ganz einfach: Nutze einen PC! Wink


Vielen Dank für den Tip ! Cool

Was ist ein PC ?
Wink
Beitrag14.10.2011 um 08:21 (UTC)    
Titel: Re: Mit IPAD 2 Hompage editieren

fsv-werdohl-jugend hat Folgendes geschrieben:

Was ist ein PC ?
Wink

google Very Happy

Nein, Spaß bei Seite.
Wenn du mit dem ipad Probleme hast, liegt das vermutlich daran, dass das System nicht dafür ausgelegt ist. Ob du daran etwas ändern kannst, glaube ich nicht. Ich habe aber auch kein ipad um mir das genauer anzuschauen und nachzuvollziehen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.10.2011, 09:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.10.2011 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Ich habe es befürchtet, also gibt es vorerst keine Lösung !?
Crying or Very sad

PS. PC hadda gefunden Laughing
http://img.webme.com/pic/f/fsv-werdohl-jugend/ibm_pc_5150.jpg
Beitrag14.10.2011 um 12:24 (UTC)    
Titel:

fsv-werdohl-jugend hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es befürchtet, also gibt es vorerst keine Lösung !?
Crying or Very sad

PS. PC hadda gefunden Laughing
http://img.webme.com/pic/f/fsv-werdohl-jugend/ibm_pc_5150.jpg


das ist ein alter kasten Mr. Green

mit IPAD 2 kannst es vergessen dein seite zu bearbeiten das wird leider nichts ich hab so einen .......... ich könnte das teil an die .... werfen.
______________

Beitrag14.10.2011 um 12:28 (UTC)    
Titel:

fsv-werdohl-jugend hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es befürchtet, also gibt es vorerst keine Lösung !?
Crying or Very sad

PS. PC hadda gefunden Laughing
http://img.webme.com/pic/f/fsv-werdohl-jugend/ibm_pc_5150.jpg


So einen jedoch noch älteren haben wir in der Schule stehen und der funzt sogar noch steht aber nicht für die Schüler zur Verfügung Smile
______________
Gruß Pexxi
Beitrag14.10.2011 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Na dann sind wir ja nicht allein ! Smile

Jetzt mal ohne Spass,
die Homepage editieren wir selbstverständlich mit einem PC neuerer Art.

Ipad, sollte eigentlich nur zum editieren der Hauptseite = Ergebnisse genutzt werden.

Hier mal etwas genauer beschrieben,
- Login kein Problem
- Menü oder Seitenanwahl kein Problem
- Seite ausgewählt, Editor Bedienung kein Problem

Problem ist das Fenster der Seite - es lässt sich nur der sichtbare Bereich im Fenster editieren.
Weiter runter scrollen geht nicht, Pfeiltasten oder Leiste zum scrollen nicht vorhanden.

Hinzu kommt, hat man ein Marquee installiert läuft dieses im Editorfenster !
(Hatte ich bisher mit keinem PC - Browser) Confused

Browser für das Ipad wurden alle getestet, kein Erfolg.


Ich finde, man sollte das Thema weiter verfolgen und vielleicht gibt es oder hat jemand in naher Zukunft eine Lösung für das Applepad !Idea

Merci !
Wink
Beitrag14.10.2011 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Habe mir das eben auch mal schnell angesehen und dachte eigentlich, dass das kein Problem sein sollte, da man auf dem iPad einfach indem man zwei Finger zum Scollen nutzt auch in iFrames usw. scrollen kann. (Also is das iPad im Prinzip schon auch für so etwas ausgelegt.)
Wenn man den HTML-Editor nutzt oder den Quellcodemodus im Editor geht das auch Problemlos (Teils sogar mit einem Finger) aber im WYSIWYG-Editor kann ich das Problem nachvollziehen.

Hier kann ich nur einen kleinen Tipp geben, der aber nur für kleinere Änderungen ander Homepage taugt, da das mit der Zeit sonst echt nervt:
Setzt den Curser in das Textfeld, sodass die Tastatur aufpoppt, anschließend tippt ihr nochmal in das Textfeld und haltet den Finger kurz darauf bis die Lupe erscheint. Nun könnt ihr indem ihr mit der Lupe nach unten fahrt den Editor scrollen. Nicht schön aber es geht.

Und mal nicht so laut schimpfen, oder geht das auf anderen Touchscreen Systemen (Android z.b.) besser?


Hehe, alter Rechner? Schaut doch mal auf meinen Schreibtisch. (Macintosh SE 1/20) Den Apple ][e hab ich auch noch, aber da wurden mittlerweile die Kabel zu den Flexi-Disk-Laufwerken abgetrennt, der is also leider nicht mehr lauffähig. Laughing
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 14.10.2011, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.05.2012 um 08:14 (UTC)    
Titel: Mit IPad Hompage bearbeiten

Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem.
Habe mir extra ein IPad gekauft um direkt am Sportplatz die neuen Ergebnisse eingeben zu können. Dieses ist sehr wichtig für unsere soziale Jugendarbeit in unserer Stadt. Bitte nehmt das Problem ernst und ich und unsere Jungs ( 16 Mannschaften) wären Euch sehr dankbar, wenn jemand uns eine Lösung mitteilen würde.

Vielen Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de