Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.10.2011 um 12:55 (UTC)    
Titel: Austragen aus Google

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es anstelle das ich mich aus den Suchmaschinen (Google etc) austragen lassen kann oder was ich tun muß das die mich nicht mehr finden? Wenn ich es über Google Webmaster Tools mache bekomme ich eine html Datei die ich auf meine Seite hoch laden soll. Bloß wohin weiß ich nicht Crying or Very sad .
Wenn ich eine robots.txt verwenden soll wo soll ich die denn hin machen???
und was soll da dann drin stehen?

Danke schon mal im Vorraus
Beitrag13.10.2011 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Da gibt es meines Wissens nach 2 Möglichkeiten:
1. Eine robot.txt zu machen.
Geht aber hier im HPBK nicht.

2. Mit Meta-Tags:
Ob das hier ohne Css-Design richtig funktioniert weiß ich leider nicht.
Mit folgendem Code kannst du den Suchmaschinen sagen, dass sie dich nicht eintragen sollen:
Code:
<META name="robots" content="noindex">

Inwiefern die das beachten, wenn du schon eingetragen bist, weiß ich leider nicht.

Der Code sollte im head-Tag eingefügt werden, da das aber hier nur beim Css-Design möglich ist musst du den wohl bei Text über dem Design einfügen.

Einen Versuch ist es zumindest wert.
Wenn es funktionieren sollte, wird es aber auch eine Zeit brauchen!

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 13.10.2011, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de