Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.10.2011 um 14:35 (UTC)    
Titel: Design RED: Textfeld der Rechten Box breiter/schmaler machen

Hallo zusammen!

Ich bräuchte den passenden CSS-Code, um das Textfeld in den rechten Boxen zu verändern!
Wie ihr auf meiner Homepage sehen könnt, habe ich in meiner ersten Rechten Box einen Marquee-Code eingefügt und der Text der durchscrollt soll nun nicht über die gesamte breite der rechten Box gehen (Also nicht über die beiden schwarzen Strcihe links und rechts) sondern genau 2px kleiner sein, also padding-left: 1px; und padding-right: 1px. Aber wie kann ich das für das gesamte textfeld der rechten boxen ändern?

Ich bräuchte also nur son code wie

Code:
td.edit_rechts_xxxxx


oder was anderes! Denn diesen Code kenne ich ja nicht Very Happy
______________
Beitrag13.10.2011 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Mein Firebug hat mir etwas von
Code:
edit_rechts_bg
erzählt, aber ob das stimmt weiß ich nicht Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag13.10.2011 um 14:56 (UTC)    
Titel:

wieso verkleinerst du nicht dein marquee? also du willst doch einen abstand links und rechts von der box zwischen dem lauftext oder hab ich da was falsches verstanden?

Zitat:
<marquee style="border: 0px solid rgb(0, 0, 0); background-color: transparent; width: 219px; height: 20px;" direction="left" behavior="scroll" scrollamount="3"><font color="#ffffff"><b>++ Geschenk aktiviert: Jetzt deinen Profillink auf der 'Geschenk'-Seite eintragen und mit etwas Glück eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft gewinnen! ++</b></font></marquee>


Zuletzt bearbeitet von listenhund am 13.10.2011, 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag13.10.2011 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Du könntest auch in deinen marqueecode einfach margin-left: 1px; margin: right: 1px; in dieser Form: style="Aussehen"

EDIT: Mal wieder zu lam, denn so gehts auch Smile
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 13.10.2011, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.10.2011 um 16:43 (UTC)    
Titel:

listenhund hat Folgendes geschrieben:
wieso verkleinerst du nicht dein marquee? also du willst doch einen abstand links und rechts von der box zwischen dem lauftext oder hab ich da was falsches verstanden?

Zitat:
<marquee style="border: 0px solid rgb(0, 0, 0); background-color: transparent; width: 219px; height: 20px;" direction="left" behavior="scroll" scrollamount="3"><font color="#ffffff"><b>++ Geschenk aktiviert: Jetzt deinen Profillink auf der 'Geschenk'-Seite eintragen und mit etwas Glück eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft gewinnen! ++</b></font></marquee>



Jo, das klappt, danke Wink
______________
Beitrag13.10.2011 um 16:45 (UTC)    
Titel:

bitte... hat die größe auf anhieb gestimmt? würde mich wundern... war nur geschätzt
Beitrag13.10.2011 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer. Very Happy

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de