Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.10.2011 um 00:42 (UTC)    
Titel: Wie bekomm ich ein Zweites Navi auf die Page? (css format)

Hi zusammen, Smile
Hab da mal eine kurze Frage,
wie bekomme ich zu meinem jetzigem Navi ein zweites auf die linke Seite meiner Homepage ?
Kann mir das jemand sagen oder mir Vorlegen das
ich es nur noch Beabrieten muss ?
(Im html oder css format / hab das Css Format als Desing gewählt)

Währe echt nett von Euch danke schon mal
im Voraus Mr. Green

Lg Bastel-fun Very Happy
Beitrag17.10.2011 um 07:43 (UTC)    
Titel:

Da kannst du einfach in eine neu CSS-Klasse die Links setzen, die in der Navi sein sollen. Dann kannst du noch das aussehen anpassen und die Div positionieren-fertig!

MFG Jamie
Beitrag17.10.2011 um 11:16 (UTC)    
Titel:

danke für die Antwort.
Hab nur leider keine genaue Ahnung von css !
mir wurde das Navi damals gemacht, für meine zweite Page!
kannst du mir das genauer erklären ?
Lg bastel-fun
Beitrag17.10.2011 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<div id="navi2"><a href="DEINE URL" >DEIN TEXT </a>< /div>

Das ist dein Grundgestell. Das musst du bei Text über dem Design einfügen (natürlich angepasst). Die <a </a>-Klammer musst du so oft kopieren und in die Div einfügen, wie du Navipunkte willst .

Zitat:
#navi2 { width: 409px; height: 25px; position: absolute; left: 50%; top: 208px; font-size: 18px; padding: 4px; color: #5c5656; font-family: tahoma; text-align: left; }
#navi2 a { font-size: 15px; color: #919090; text-decoration: none; }
#navi2 a:hover { font-size: 15px; color: #a91717; text-decoration: none; }

Das kommt in "CSS-Code ohne styletags". Da kannst du die Position, die Schriftfarbe etc. ändern. Bei #Navi2 a kannst du Schrift einstellen, bei #Navi2 a; hover Die Schrift, wenn man mit der Maus drüber fährt. Falls du das beides nicht Extra einstellen willst, kannst du es einfach weg lassen.

MFG Jamie


Zuletzt bearbeitet von gygrusher am 17.10.2011, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.10.2011 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Supi danke für die schnelle Hilfe Very Happy
Ich probier es gleich mal aus Very Happy
Lg bastel-fun
Beitrag17.10.2011 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hi ^^
Also ich hab es mal ausprobiert, aber irgendwie sind die Navi punkte total weit auseinander !
zum Anderen weiß ich nicht wie ich mein mittleres Navi unter dem Header die sachen rausnehmen kann so das ich dann zum beispiel nur (home, Kontackt Gästebuch u.s.w.) unter dem header habe und die anderen (handarbeit, basteln mit farbe u.s.w. nur im 2 Navi sind und sich dort öffnen, und nicht mit unter dem header navi.

Lg und danke nochmal, auch wenn es nicht viel geholfen hat ! Sad
Beitrag17.10.2011 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Also: die Navipunkte kannst du rausnehmen, in dem das Extra "Versteckte Seiten aktivierst und die Log-in-Seite als "Nur eingeloggten Usern zeigen" klassifizierst und die Seiten, die nicht in die erste Navi sollen als Unterseiten der Log-In-Seite klassifizierst.
Zu deinem anderen Problem: Poste mal bitte deinen Code. Dann kann ich ihn korrigieren-ich habe vielleicht blöde Werte bei meinem Beispiel gewählt.

MFG Jamie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de