Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.10.2011 um 18:17 (UTC)    
Titel: CSS Design - Box Frage

Guten Abend, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich erschlagt Embarassed

Ich benutze en eigenes CSS Design und wollte nun auf die Rechte Seite mindestens 3 Boxen haben.

Wie ist der Code für diese und wo fügt man den ein, normalerweise sollte das doch gehen, wenn ich nicht irre?

Sorry falls es das Thema schon gibt, habe zwar gesucht aber nichts passendes Gefunden.

Trotzdem vielen Dank im voraus!
Beitrag20.10.2011 um 12:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

1) du setzt alle Standartklassen in ein eigenes Div (den Schritt hast du schon mit der Klasse "des") und du setzt die Klasse noch links mit float: left;
2) Du definierst rechte Boxen und positionierst sie mit float: right;
3) Du fügst die rechte Boxen bei Text über dem Design oder Text unter dem Design ein (das ist egal)
4) du erstellst nochmal ein Div, dass deine Boxen und deine Klasse "des" umschließt

Das sieht dann ungefähr so aus:

Text über dem Design:
Zitat:
<div id="design">

<div id="rechtebox">Dein Text der rechten Box</div>
<div id="rechtebox">Dein Text der rechten Box</div>
<div id="rechtebox">Dein Text der rechten Box</div>


<div id="des">


Text unter dem Design:
Zitat:
</div>
</div>


CSS-Code:
Zitat:

#design{
width: 1000px;
margin 0px auto;}

#rechtebox{
width: 200px;
float: right;}

#des{
width: 800px;
float: left;}


Natürlich musst du die Maße deinen Werten anpassen und alle anderen Befehle noch hinzufügen, aber so ist der Grundaufbau. Eigentlich müsste das so funktionieren, wenn ich mich nicht vertippt hab.

P.s: Ich hasse die Rechtsklick-Sperre Wink

Liebe Grüße, David
Beitrag20.10.2011 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Super, vielen vielen Dank! Smile

Werde mich gleich mal dran setzten und gucken ob ich voran komme Smile Daaanke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de