Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.10.2011 um 05:47 (UTC)    
Titel: Kontakt Datum

Hey Leute,

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist in einem Zusatzfeld von dem Extra Kontakt das Datum Automatisch einfügen zu lassen?

Grüße

K. Back
Beitrag20.10.2011 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Ich habe dir mal kurz (nachdem ich ein Semikolon übersehen habe hat es doch etwas länger gedauert Wink ) ein Skript geschrieben.
Einzufügen ist der Code bei Text über dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript" src="http://img.webme.com/designs/globals/jquery.js"></script>
<script>
var container = "Datum:";
$(document).ready(function(){
$("td").each(function() {
var text = $(this).text();
if(text == container) {
var date=new Date();
var day=date.getDate();
var month=date.getMonth() + 1;
var year=date.getFullYear();

$(this).next().children().val(day+"."+month+"."+year);
return false;
}
});
});
</script>


Bedingung, dass der Code geht ist, dass vor dem Eingabefeld, wo das Datum hin soll, ein Datum: steht.
Sprich bei Text des 1. Extra Feldes? einfach Datum eingeben.
Wenn nicht Datum dastehen soll muss du den roten Text mit deinem Text ersetzen.

In (sehr, sehr) seltenen Ausnahmefällen kann es mit dem Skript aber zu Problemen kommen, deswegen werde ich es eventuell in den nächsten Tagen mal anpassen.

mfg philipp[/quote]
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 20.10.2011, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de