Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.10.2011 um 18:22 (UTC)    
Titel: Internetseite erstellen, div, frame, table?

Hallo,
ich weiß das es unzählige Threads dazu gibt, aber wie ist es jetzt zur Zeit eigentlich.
Mit was werden die aktuellen Internetseiten erstellt?, da ich vorhabe eine zu erstellen. Ich habe schon mehrere Threads durchgelesen, allerdings wollt ich mir sicher sein, bevor ich anfang zum "Coden".
Soviel ich jetzt mitbekommen habe, erstellt man jetzt die Homepages mit "div", da man so die Seite schön einrichten kann (mit css).
Frames werden ja nicht mehr so verwendet, weil es einfach nicht so "funktional" ist wie "divs", soweit ich weiß.
So dann bleiben noch die Tabellen, ich glaube auch da ist es so, das man mit "div" besser dran ist, da man es besser ausrichten kann und mehr Möglichkeiten hat.
Doch stimmt das jetzt auch?, würde mich auf Antworten freuen.
Beitrag20.10.2011 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Eine div ist einfach nur eine Klasse im Design. Diese kannst du mit CSS defienieren, das heißt ihr aussehen, ihre Position und ihren Inhalt bestimmen.
Mit etwas anderem habe ich nicht gearbeitet, kann dir also nichts zu den Unterschieden sagen.

MFG Jamie
Beitrag20.10.2011 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Ja, auf alle Fälle mit div´s.
Nicht nur wegen mehr Möglichkeiten sondern auch zwecks Barrierefreiheit.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag20.10.2011 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnellen Antworten Smile, dann war ich wohl doch auf den richtigen Weg.
Beitrag20.10.2011 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

omg wie kommt man den auf die Idee Frames verwenden zuwollen? Laughing
Frames sind komplett veraltet und unflexibel. Mit Html5 werden die Dinger auch endlich aus dem Standard verschwinden. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eine Seite gesehen habe, die mit Frames erstellt wurde.

Tabellenlayouts sind ebenfalls längst veraltet, daher kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen, allerdings mit dem Hinweis die Zukunft nicht aus den Augen zu lassen. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.10.2011 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das hatte ich mir auch gedacht, wie man den ersten Beitrag vielleicht auch entnehmen kann, allerdings wollte ich nochmal nachfragen um auch wirklich sicher zu sein Smile. Naja, danke noch für deinen "Hinweis" Smile


Zuletzt bearbeitet von firemen am 21.10.2011, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de