Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.10.2011 um 07:53 (UTC)    
Titel: Rahmen um rechte Box / Kalender links Box

Guten Morgen,
trotz lesen im Forum bekomme ich zwei Sachen auf unserer Homepage nicht hin:

1) Ich bekome den Rahmen für die 5.Box rechts (Besucherzähler) nicht geschlossen, mir fehlt der linke Strich. So weit ich weiß, hat das mit shouty zu tun.

td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-fussball/rb_bg.png) repeat;
height: 100px;
font-family: arial;
text-align: center;
font-size: 12px;
color: #fff;
border-bottom: 1px solid #fff;
border-right: 1px solid #fff;}


2) Der Kalender in der linken Box ist zentriert und verändert sich auch beim Betätigen der Navigation, so weit alles o.K. Aber der Rahemnhintergrund ist nicht stimmig mit dem Kalender, kann man auch ganz gut erkennen. Auch hier der von mir eingegebene Code:

<!-- CSS für die Positionierung -->
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:50%;margin-left:-490px;top:160px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="166" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td style="background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-fussball/rb_bg.png) repeat;background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif"class="shouty"><script language="JavaScript">
<!--

Vielen Dank für die Hilfe.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst am Hintergrund sehen, dass der Kalender kleiner ist als die
Box die ich angelegt habe. Um den kalender ist links,rechts und unten der
Hintergrund der Box zu sehen. Ist nicht viel, aber ich dachte man könnte das einstellen

----------------------------------------------------------------------------------------------
Mit der Umrandung der Box hat es geklappt, fehlt leider nur noch ein
Stück Rand links beim Besucherzähler.


Zuletzt bearbeitet von 1876-jugend am 25.10.2011, 09:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.10.2011 um 08:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.shouty5
{
border-left: 1px solid #fff;
}


Einfach für die Box einen Rand links setzen. Gibt keinen anderen Weg.


Und was genau ist das Problem beim Kalender?


Zuletzt bearbeitet von arealmelon am 25.10.2011, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.10.2011 um 09:07 (UTC)    
Titel:

arealmelon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
td.shouty5
{
border-left: 1px solid #fff;
}


Einfach für die Box einen Rand links setzen. Gibt keinen anderen Weg.


Und was genau ist das Problem beim Kalender?



----------------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst am Hintergrund sehen, dass der Kalender kleiner ist als die
Box die ich angelegt habe. Um den kalender ist links,rechts und unten der
Hintergrund der Box zu sehen. Ist nicht viel, aber ich dachte man könnte das einstellen

----------------------------------------------------------------------------------------------
Mit der Umrandung der Box hat es geklappt, fehlt leider nur noch ein
Stück Rand links beim Besucherzähler.
Beitrag25.10.2011 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

was deinen Kalender angeht, muss ich dir sagen, dass du ein ganz anderes Problem hast. Drücke mal [strg] und scrolle mit dem Mausrad. Wink

Das mit dem Besucherzähler verstehe ich nicht, was für ein Rand fehlt da?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag25.10.2011 um 17:23 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:

was deinen Kalender angeht, muss ich dir sagen, dass du ein ganz anderes Problem hast. Drücke mal [strg] und scrolle mit dem Mausrad. Wink


Also bei mir passiert da nichts. Es verschiebt sich nichts oder fliegt woanders hin. Der Kalender bleibt immer in der Box...

EDIT: Bitte verschieben
______________
Gruß Pexxi


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 25.10.2011, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.10.2011 um 17:30 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Also bei mir passiert da nichts. Es verschiebt sich nichts oder fliegt woanders hin.

Immer diese Untrstellungen, dass ich lügen würde: Very Happy
http://img.webme.com/pic/o/o-4-n/clipboard01.png

EDIT: Mit dem verschieben hast du recht.

- verschoben, nach: HTML & JavaScript -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 25.10.2011, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.10.2011 um 19:15 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

was deinen Kalender angeht, muss ich dir sagen, dass du ein ganz anderes Problem hast. Drücke mal [strg] und scrolle mit dem Mausrad. Wink

Das mit dem Besucherzähler verstehe ich nicht, was für ein Rand fehlt da?



Jetzt kannst Du es sehen
Beitrag25.10.2011 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Ok,

wenn du deinem CSS code folgendes hinzufügst sollte der sa sein:
Zitat:
#sidebar_heading_5 td.sidebar_heading {
border-left:1px solid #ffffff;
}

Allerdings sollte dir klar sein, dass die anderen Boxen oben links auch keinen Rand haben.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de