Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.10.2011 um 18:38 (UTC)    
Titel: Brauch ich ein Impressum?

Brauch ich auf meiner Seite ein Impressum?

www.buecher-stoeber-ecke.de.tl

Bitte dringend antworten!
Beitrag25.10.2011 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Diese Frage hatten wir schon so oft. Generell ist ein Impressum immer ratsam!
Hier der Leitfaden zur Impressumspflicht, herausgegeben vom Bundesministerium der Justiz:
http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/LeitfadenZurAnbieterkennzeichnung.pdf?__blob=publicationFile
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.10.2011 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Am 24ten schonmal gefragt. Hier findest du auch noch weitere Hilfen sowie eine Vorlage http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133944
______________
Gruß Pexxi
Beitrag26.10.2011 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Es ist nur, dass ich meinen Namen eigentlich nicht angeben wollte, und der gehört doch ins Impressum oder nicht?
Beitrag26.10.2011 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Schau dir in obigem Leitfaden einfach an, welche Angaben natürliche Personen machen müssen. Das dürfte deine Frage beantworten.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.10.2011 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Sorry wenn ich jetzt nochmal so doof frage,
aber das bedeutet, dass ich meinen vollständigen Namen auf jedenfall hinschreiben muss ?
Beitrag26.10.2011 um 17:24 (UTC)    
Titel:

Nicht nur deinen vollständigen Namen:
Vorname, Familienname, vollständige (ladungsfähige) Postanschrift, Mindestens E-Mail und eine weiter Kommunikationsmöglichkeit.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.10.2011 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Danke für die Hilfe

aber wenn ich das alles hinschreibe dann können meine daten ja auch anderweitig missbraucht werden, oder schützt mich irgendetwas davor?

weil das ist doch schon ne heikle angelegenheit wenn dann jeder weiß wo ich wohne und so
Beitrag26.10.2011 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Hey,
Habe mir jetzt die anderen Leitfaden und Muster Vorschläge welche hier geposted wurden nicht angesehen, aber du soltest unbedingt in dein Impressum sowas packen

Zitat:
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Ich behalten mir ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.


Das sicher dicht zu mindestens Rechtlich dagegen ab. Wink

lg Shaef
______________
Beitrag26.10.2011 um 17:47 (UTC)    
Titel:

buecher-stoeber-ecke hat Folgendes geschrieben:
aber wenn ich das alles hinschreibe dann können meine daten ja auch anderweitig missbraucht werden, oder schützt mich irgendetwas davor?

Das ist wohl genauso riskant, wie ein Telefonbuch. Wink
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, die Gefahr bis zu 50.000 Euro Strafe zu bezahlen, wäre mir zu groß.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de