Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.10.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel: iFrame Nutzung führt zur Löschung der Hompage?

Hey ihr tüchtigen Homepagebauer Wink

Ich hab schon einmal eine ähnliche Frage hier im Forum gestellt, darauf jedoch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Wieso wird meine Page einfach entfernt obwohl diese nur legalen Inhalt bietet?

Ich habe lediglich mehrfach Designwebsites via iFrame eingebettet.

Alle Grafiken sind von mir selbst erstellt worden.


Sagt mir wieso??


lG
Noni
(NoniNet)
Beitrag26.10.2011 um 18:18 (UTC)    
Titel:

AGB hat Folgendes geschrieben:
§ 6 Obliegenheiten des Nutzers
(5) Jegliche Nutzeraktivitäten, die darauf ausgerichtet sind, die Infrastruktur von webme funktionsuntauglich zu machen oder deren Nutzung zu erschweren, sind untersagt und können ggf. zivil- oder strafrechtlich verfolgt werden. Insbesondere ist der Nutzer verpflichtet, seine Webseiten so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung der Infrastruktur von webme vermieden wird. Es ist untersagt, mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten ganz oder zum Teil (bspw. mit Frames) auf anderen Webseiten einzubinden. Mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten dürfen ausschließlich über die von webme erhaltene Kurzdomain oder im Rahmen eines Premiumsdienstes erworbene Domain erreichbar sein. Ebenfalls ist das Einbinden von Dritten angebotener Elemente (wie bspw. Gästebüchern, Besucherzählern oder Widgets) nicht gestattet, solange diese nicht von webme zertifiziert sind. webme ist berechtigt, Webseiten offline zu nehmen, die diesen Anforderungen nicht gerecht werden. Das automatische Auslesen von mit dem Homepage Baukasten erstellter Webseiten (z.B. durch Crawling oder Spidern) ist nur mit Einwilligung webmes gestattet.


Ich nehme an, der markierte Teil trifft auch auf iFrames zu, habe aber noch nicht gehört, dass deshalb wirklich Seiten gelöscht werden. Vielleicht ersetzt du am besten den iFrame einfach durch eine verlinkte Vorschaugrafik zur Website oder so.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 26.10.2011, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.10.2011 um 18:20 (UTC)    
Titel:

Da können wir hier nichts tun, da keiner von uns deine Homepage gelöscht hat.
Aber was ich dir sagen kann:
1. Das Einbetten von i-Frames ist auch nicht zwingend erlaubt.
2. Wende dich dann den Support.
E-Mail-Adresse findest du im Impressum.

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag28.10.2011 um 10:30 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank,

ich habe den Support nun kontaktiert.
Beitrag28.10.2011 um 10:38 (UTC)    
Titel:

ja wende dich am besten an i7 der kennt sich damit auf Lg schaut mal vorbei ! http://www.fortunabottropc1de.tl
Beitrag28.10.2011 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Laut AGB ist das einbinden von iFrames erlaubt, solange man nicht die
Baukastenseite irgendwo einbindet, also zum Beispiel bei jemand anderem
eine ".de-Domain" kauft und dort die Baukastenseite einfügt. Aber andere Seiten
via iFrame einzubinden ist erlaubt, solange die dann nicht der ganze Seiteninhalt
sind.
Beitrag28.10.2011 um 10:55 (UTC)    
Titel:

Freefunstuff: Das hat damit nichts zu tun. Er hat ja kein Gästebuch oder ähnliches von einem anderen Anbieter auf seine Homepage gestellt, sondern nur Designanbieterseiten per IFrame eingebunden.
Arealmelon liegt dort komplett richtig Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag28.10.2011 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

arealmelon hat Folgendes geschrieben:
Laut AGB ist das einbinden von iFrames erlaubt, solange man nicht die
Baukastenseite irgendwo einbindet, also zum Beispiel bei jemand anderem
eine ".de-Domain" kauft und dort die Baukastenseite einfügt. Aber andere Seiten
via iFrame einzubinden ist erlaubt, solange die dann nicht der ganze Seiteninhalt
sind.

Laut AGB schon, es gibt aber soetwas wie das Urheber- und Wettbewerbsrecht. Das einbinden fremder Seiten ohne ausdrückliche Erlaubniss, des Seitenbetreibers ist nicht erlaubt.

Das sagt Wikipedia dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking#Rechtliche_Situation

und das z.B. das LG München:
http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=529
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag28.10.2011 um 11:07 (UTC)    
Titel:

Er hatte aber die Erlaubnis von (schätze ich) allen eingebundenen Seiten. Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag28.10.2011 um 11:13 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Er hatte aber die Erlaubnis von (schätze ich) allen eingebundenen Seiten. Wink

Woher nimmst du diese Info? Ich sehe aufanhieb nicht, dass er das geschrieben hat. Wink

Außerdem bezog sich mein post auf arealmelon aussagen, der gesagt hat:
arealmelon hat Folgendes geschrieben:
Aber andere Seiten
via iFrame einzubinden ist erlaubt

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag28.10.2011 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Ich würde sagen, wenn man sich schon per PN melden soll fügt er keine Seiten ohne Zustimmung sin sonst würden ja auch Seiten wie Poddi oder so dort stehen
( http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=130798& )
______________
Gruß Pexxi
Beitrag28.10.2011 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Wenn dem so ist, dass er die Erlaubniss von allen hatte, dürfte das wohl kaum der Grund gewesen sein. Vielleicht hatte er aber auch nicht von allen die Erlaubniss...
Das einbinden ohne Erlaubniss ist nunmal nicht erlaubt.

Wir können jetzt lange rumraten und vermuten, warum seine Seite gesperrt wurde, kann ihm nur der Support beantworten. Diesen hat er ja inzwischen angeschrieben und seinen letzten post habe ich auch so verstanden, dass der Thread erledigt ist. Daher:

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de