Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Minigames einbinden als Werbeform?
Ja (+eventuell mehr Geld für Extras, Designs etc.)
  75%
[ 88 ]
Nein!
  24%
[ 28 ]
Stimmen insgesamt : 116

Autor Nachricht
Beitrag17.11.2006 um 08:00 (UTC)    
Titel: Umfrage: was haltet ihr von folgender Werbung?

Heyho Homepage-Baukasten-Gemeinde Wink

ich habe eine kleine Frage: was würdet ihr von folgender Werbeform halten:

1. Es wird der Text "Billiard spielen" als Textlink oben statt dem derzeitigen "Wie hübsch findest du meine Katze?", "Wie hübsch findest du meinen Hund?" etc. angezeigt.
Es bleibt natürlich bei einer einzigen Werbung!

2. wenn jemand auf diese Werbung klickt, wird innerhalb eures Layouts folgendes Minigame angezeigt:
http://www.homepage-baukasten.de/test.php
Das Game wäre von gameduell.de gesponsort.
Achtung: diese Seite wäre NICHT im Menü verlinkt, nur eben wenn man oben auf die Werbung klickt!

Fändet ihr das zu aufdringlich, oder würdet ihr das akzeptieren, wenn es dem Baukasten Mehreinnahmen, z.B. für neue Extras, Designs, Speicher etc. bringen würde?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Benjamin Lochmann


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 17.11.2006, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2006 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Finde ich okay, wenn einer auf die Werbung klickt, dann muß er auch damit rechnen, dass sich ein Fenster auf tut Very Happy

Solange sich das Fenster nicht automatisch wie ein Popup öffnet und erst weggeklickt werden muß, wenn man den Inhalt einer Seite lesen möchte, kannst du das von mir aus probieren.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag17.11.2006 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Dem Schließe ich mich an... solange es nicht als pop-up erscheint kann ich damit leben.

Allerdings was ist mit der sonstigen Baukastenwerbung?
Werden dann mehrere Werbungen nebeneinander oder untereinander geschaltet, oder bleibt es bei einer werbung?
Gibt es da vielleicht einen unterschied zwischen domainbesitzern und den "normalen Usern"?

Würde diese Werbung aufdringlich erscheinen - sprich: wrde sie irgendwie erxtra groß werden, oder blinken, bunt erscheinen, oder ähnliches?

Wird diese Webung weiterhin als schriftzug, oder als banner eingeblendet?


Wenn alles so bleibt wie bisher ist mir das ziemlich egal - schließlich müsst ihr euch ja finanzieren.
Allerdings muss ich dazu sagen dass solcheWerbung evtl. die Themen anderere Leute nicht besonders ausschmücken und vielleicht als lästig empfunden werden kann.

Ich bin gespannt was andere dazu sagen.
Wie gesagt, wenn die Werbung so bleibt wie bisher, dann ist es mir egal. Ist ja eure Firma...


PS: Für meine Seite wähle ic hz.B. nur werbung, die auch dafür passt.
______________
[img:82224c16a4]http://88.198.45.9/pic/amuriel_out.gif[/img:82224c16a4]
[img:82224c16a4]http://img.webme.com/pic/a/amuriel-for-webmaster/banner%202.gif[/img:82224c16a4]
Beitrag17.11.2006 um 11:14 (UTC)    
Titel:

amuriel hat Folgendes geschrieben:
Dem Schließe ich mich an... solange es nicht als pop-up erscheint kann ich damit leben.

Allerdings was ist mit der sonstigen Baukastenwerbung?
Werden dann mehrere Werbungen nebeneinander oder untereinander geschaltet, oder bleibt es bei einer werbung?
Gibt es da vielleicht einen unterschied zwischen domainbesitzern und den "normalen Usern"?

Würde diese Werbung aufdringlich erscheinen - sprich: wrde sie irgendwie erxtra groß werden, oder blinken, bunt erscheinen, oder ähnliches?

Wird diese Webung weiterhin als schriftzug, oder als banner eingeblendet?


Wenn alles so bleibt wie bisher ist mir das ziemlich egal - schließlich müsst ihr euch ja finanzieren.
Allerdings muss ich dazu sagen dass solcheWerbung evtl. die Themen anderere Leute nicht besonders ausschmücken und vielleicht als lästig empfunden werden kann.

Ich bin gespannt was andere dazu sagen.
Wie gesagt, wenn die Werbung so bleibt wie bisher, dann ist es mir egal. Ist ja eure Firma...


PS: Für meine Seite wähle ic hz.B. nur werbung, die auch dafür passt.


Es wäre nach wie vor nur eine einzige Werbung.
Beitrag17.11.2006 um 11:40 (UTC)    
Titel:

Erscheint dann ständig das "Billiard" oder abwechselnd mit "Baukasten Werbung" ?

Fände ich gut, wenn der Link für Baukasten auch weiterhin erscheint.

Sonst sehe ich das, wie die anderen bisher.
Zusätzliche Werbeeinnahmen für den Baukasten sind sicher auch wichtig.
Beitrag17.11.2006 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Aaaalsooo ...

Ich habe bei ebay beobachtet, dass, wenn man sich ausloggt, auch diese werbung kommt, wo man dieses spiel spielen kann.

Ich persönlich finde das mit der Werbung da oben ganz ok. Ich meine wer da mitmachen will, der klickt halt drauf und wer nicht will der hat schon oder einfach keine lust oder kein geld! Wink

Auf gameduell habe ich nun vor ein paar tagen nachgefragt, ob ich denn dieses werbespiel auch auf meiner homepage direkt einfügen dürfte. Allerdings ist da (noch) keine Antwort gekommen, und so dachte ich, ich könnte euch vllt. danach fragen: Ob und wenn ja, wie kann ich das verlinken oder ähnliches, dass das spiel direkt auf meiner seite ist und ich trotzdem nichts Verbotenes gemacht habe:?:
Muss ich da gameduell um erlaubnis bitten oder geht das überhaupt nicht Question Ich kenne mich mit datenschutz und ähnlichem leider nicht genügend aus...

Es wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet.
Danke schonmal im voraus, cooly14
Beitrag17.11.2006 um 12:16 (UTC)    
Titel:

cooly14-mw hat Folgendes geschrieben:
Aaaalsooo ...

Ich habe bei ebay beobachtet, dass, wenn man sich ausloggt, auch diese werbung kommt, wo man dieses spiel spielen kann.

Ich persönlich finde das mit der Werbung da oben ganz ok. Ich meine wer da mitmachen will, der klickt halt drauf und wer nicht will der hat schon oder einfach keine lust oder kein geld! Wink

Auf gameduell habe ich nun vor ein paar tagen nachgefragt, ob ich denn dieses werbespiel auch auf meiner homepage direkt einfügen dürfte. Allerdings ist da (noch) keine Antwort gekommen, und so dachte ich, ich könnte euch vllt. danach fragen: Ob und wenn ja, wie kann ich das verlinken oder ähnliches, dass das spiel direkt auf meiner seite ist und ich trotzdem nichts Verbotenes gemacht habe:?:
Muss ich da gameduell um erlaubnis bitten oder geht das überhaupt nicht Question Ich kenne mich mit datenschutz und ähnlichem leider nicht genügend aus...

Es wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet.
Danke schonmal im voraus, cooly14


hättest du das Game wohl gerne auf deiner Seite?

Man könnte das als Extra auch einbauen - aber genaugenommen ist das Werbung, und es würde Umsatz für den Baukasten bringen.

Wenn das wirklich gewünscht wäre - könnte ich mit entsprechendem Hinweis als Extra einbauen, quasi "Das Anzeigen dieses Spiels ist genaugenommen Werbung, allerdings kommen die Einnahmen der Weiterentwicklung des Baukastens zugute" oder sowas.

Viele grüße,
Benjamin Lochmann
Beitrag17.11.2006 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Das wär schon toll...

Auf jeden Fll mal vielen Dank für die schnelle Antwort, ihr seid echt auf Zack Smile [/quote][/code]
Beitrag17.11.2006 um 13:13 (UTC)    
Titel: Werbung

Ich habe den bisherigen Äusserungen nichts hinzu zu fügen. Als selbsständiger Kaufmann habe ich meine separate HP und separate Werbung. Wollten wir auf Werbung völlig verzichten, ginge es unserer Wirtschaft sicher nicht gut. Werbung darf aber nicht aufdringlich sein. - Gruss Rüdi
______________
Man muss nach oben blicken, um die Sterne zu sehen
Beitrag17.11.2006 um 13:25 (UTC)    
Titel:

blochmann mach es einfach wir finden deine sachen alle spitze und wegen der einen werbung die überseh ich einfach
Beitrag17.11.2006 um 13:51 (UTC)    
Titel:

bijinsjapanseiten hat Folgendes geschrieben:
Finde ich okay, wenn einer auf die Werbung klickt, dann muß er auch damit rechnen, dass sich ein Fenster auf tut Very Happy

Solange sich das Fenster nicht automatisch wie ein Popup öffnet und erst weggeklickt werden muß, wenn man den Inhalt einer Seite lesen möchte, kannst du das von mir aus probieren.



Dem ist nichts hinzuzufügen Very Happy
Find ich OK,solang es nicht aufdringlich ist Very Happy
______________
[img:034309dadb]http://clan-ao.de.tl/sig.png[/img:034309dadb]
Beitrag17.11.2006 um 14:15 (UTC)    
Titel: Peder

Solange es kostenfrei ist Very Happy und keine Viren drauf sin find ich´s ok.
Beitrag17.11.2006 um 14:16 (UTC)    
Titel:

solange die werbung nicht die oberhand ergreift und das der großteil der homepage wird ist das ok
aber als extra würde mir das schon besser gefallen als werbung, solche minigames, dann könnt ihr auch mehrere games machen, dann gibts auch mehr werbung, wenn man mehr aktiviert
Beitrag17.11.2006 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Eigentlich fänd ich's super weil ich liebe diese Minigames Very Happy.

MFG
esser
______________
www.esser.de.tl
Beitrag18.11.2006 um 03:09 (UTC)    
Titel:

Hallo Benjamin,
ich wurde eh schon von einigen "Profi-Homepage-Macher" gefragt, wie es sein kann, dass Ihr ohne Werbung arbeitet.......
Also meinetwegen könnt Ihr das gerne machen, solange die Werbung nicht zu gross ist und nicht ohne click einfach aufgeht....
Übrigens habt Ihr mir als "Spielerin" da echt was mit angetan Laughing
Viel Glück
Susie
______________
http://playasusie.de.tl
http://mannes-biergarten.page.tl

Facebook nein danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de