Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2011 um 11:39 (UTC)    
Titel: Balken über dem Design?

Hallo,

ich würde gerne einen Balken über mein Design stellen, der sich vom Rest des Designs abgrenzt, so ähnlich wie hier:

http://cardiant.net/

Auch würde ich die Navi gerne so verschieben das sie im Balken ist.

Könnte mir da jemand helfen?




Liebe Grüße
Beitrag03.11.2011 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Du erstellst einfach eine Klasse mit der Breite 100%. In dieses Element kannst du dann weitere Elemente (Logo, Navigation) "reinpacken". Da ich mir nicht sicher bin, ob du es alleine schaffst, habe ich mal einen Grundaufbau geschrieben (natürlich musst du es deinen Wünschen nach anpassen):

Beispiel:

Text über dem Design:
Code:
<div id="top">

<div id="logo"></div>

<div id="navigation">
<a href="link.htm">Titel</a>
<a href="link.htm">Titel</a>
<a href="link.htm">Titel</a>
<a href="link.htm">Titel</a>
<a href="link.htm">Titel</a>
</div>

</div>


CSS-Code:
Code:
#top{
width: 100%;
height: 80px;}

#logo{
width:  400px;
height: 80px;}

#navigation{
width: 400px;
height: 80px;
}


P.s: Hast du überhaupt die Rechte an den Grafiken? Wenn nicht, könnte es im schlimmsten Fall sehr teuer werden.


Zuletzt bearbeitet von 4i am 04.11.2011, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.11.2011 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank dafür, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Und keine Sorge, ich werde meine eigenen Grafiken verwenden.

Ich hätte da noch ein zwei kleine Probleme. Und zwar hätte ich gerne unseren "Schau Kasten" auf der Startseite ähnlich animiert wie auf der vorher genannten Seite:

http://www.powermetal4ever.de/

Geht das denn irgendwie?
Beitrag03.11.2011 um 12:56 (UTC)    
Titel:

Welchen Kasten? Meinst du die Slideshow?

Wenn ja, schau mal hier: http://philipp7.de.tl/Slideshow.htm
Beitrag03.11.2011 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Genau das meinte ich, danke.

Frage: Wie bekomme ich denn den Hintergrund hinter den Balken? Auch weiss ich nicht wie ich die navi jetzt verschiebe, die muss ja wesentlich weiter nach rechts?
Beitrag03.11.2011 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Ich habe es jetzt mal selbst versucht:

Code:
#top{
width: 100%;
height: 800px;}

#logo{
width:  400px;
height: 80px;}

#navigation{
width: 1280px;
height: 120px;
font-size: 20px;
font-color: #FFFFFF;
font-family: times new roman;
text-align: center;
background-image: url(http://cardiant.net/wp-content/themes/cardiant/images/alpha-black.png);
}


Was ich nicht schaffe ist den Text bzw. die Navi individuell zu positionieren ohne das der hintergrund mit verschoben wird. ich schaffe es nur über left, right oder center, ich muss sie aber genau positionieren können.

und die farbe der menüpunkte kann ich nicht ändern, weil es wahrscheinlich links sind. das hab ich mit nem code noch nicht geschafft, obwohl auf der gesamten page FFFFFF als links farbe eingegeben ist. das funktioniert hier aber nicht.


Zuletzt bearbeitet von powermetal4ever-test am 04.11.2011, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.11.2011 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,

4i hatte eine Klammer vergessen, ich habe sie mal in alle Beiträge rein editiert. Smile
Zum positionieren: Du kannst entweder mit margin arbeiten oder mit der position Eigenschaft.

Zu deinen links:
Zitat:
#navigation a {
font-color:#ffffff;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag04.11.2011 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hätte da noch 2 kleine Problemchen.

Und zwar würde ich gerne meine alte navi verwenden, weil es glaube ich einfacher ist.

Kann ich denn diese ganz variabel verschieben? Das heißt nicht nur hoch und runter sondern auch nach links oder rechts?

Und würde ich gerne den Content vom Header bzw. dem Balken oben trennen. Bis jetzt ging zwar immer das Textfeld runter, aber das Hintergrundbild blieb da wo es war.

Gibt es da eine Möglichkeit den Content weiter runter zu stellen?
______________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:HEAVY und METAL!
Beitrag04.11.2011 um 20:15 (UTC)    
Titel:

powermetal4ever hat Folgendes geschrieben:
Kann ich denn diese ganz variabel verschieben? Das heißt nicht nur hoch und runter sondern auch nach links oder rechts?

Ja.

powermetal4ever hat Folgendes geschrieben:
Und würde ich gerne den Content vom Header bzw. dem Balken oben trennen. Bis jetzt ging zwar immer das Textfeld runter, aber das Hintergrundbild blieb da wo es war. ?

Ich weiss nicht genau, welches Hintergrundbild du meinst, aber versuche mal margin-top des content anzupassen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de