Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.11.2006 um 14:02 (UTC)    
Titel: Gallerie - Fremde Bilder

ich habe mich erkundigt und habe auch eine erlaubnis bekommen, die bilder von der website, von der ich sie habe, auf meine homepage zu kopieren
muss ich diese erlaubnis irgendwie öffentlich zeigen oder nur privat aufheben und auf nachfrage bereithalten?
Beitrag17.11.2006 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja eigentlich (um fremdes nicht zum Eigentum zu machen) müsste ein Copyright-Vermerk
des Urhebers angebracht werden.

Wenn der Urheber darauf verzichtet, gehts auch ohne.
Die Bilder aber auf deinem PC speichern,
dann hier hochladen.

Weil, wenn du die Bilder nur kopierst,
erzeugt jeder Seiten-Aufruf bei Dir.... Traffic auf der Seite, wo sich die Bilder befinden.
Das kann man bei Banner-Tausch so machen (sich verlinken)
aber bei mehreren Bildern von einer Seite.....
kurz gesagt : Speichere sie und lade sie bei dir hoch,
sonst nennt man es "Traffic-Klau" Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag17.11.2006 um 14:13 (UTC)    
Titel:

ist klar
ich habe schoneine zustimmung erhalten
ich warte noch auf bedingungen, ob ich dafür was tun kann
ob ich ein © einfügen soll oder nicht
die email kann ich aber nicht veröffentlichen, da auch was drin stand, welches ich nicht verraten soll, evtl gibt es noch eine zweite email dazu

ich habe die bilder natürlich schon auf meinem pc, ich finde die ja toll und möchte die auch ansehen können, wenn ich kein inet habe =)
vor allem ist die quelle eh nicht mehr erreichbar, woher ich die bilder nun nochmal verlinken könnte
Beitrag17.11.2006 um 15:06 (UTC)    
Titel:

Ich würde wahrscheinlich trotz Erlaubnis die Quelle angeben.

Als Beispiel unten auf der Seite:
Bilder von www.xy.de
Beitrag17.11.2006 um 15:07 (UTC)    
Titel:

okay, danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de