Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.11.2011 um 16:25 (UTC)    
Titel: [erledigt] Grafikprofi gesucht für Headerverbesserung

Hallo an alle Garfikprofis,

ich habe mir den Header mit abgerundeten Ecken zurechtgebastelt, aber
irgendwie gefällt mir das noch nicht so richtig

ich arbeite vorwiegend mit Paint.NET
und hätte gerne das die abgerundeten Ecken identisch und vorallem "sauber" aussehen, kann mir jemand erklären wie man das macht - bitte Question

hier die Grafik:
Arrow http://img.webme.com/pic/w/weihnacht-im-netz/header01.png
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 13.11.2011, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.11.2011 um 09:54 (UTC)    
Titel:

mach´s mit gimp.
Dort kannst Du einfach einen Rechteckbereich aufziehen, die gewünschte Kantenrundung eintragen und das Bild damit beschneiden, bzw. den Bereich invertieren und das aussen herum löschen

http://img.webme.com/pic/r/rgmc-teck/rgmc2011_k.png

man kann sogar den Bereich "ausblenden", also weich ins Transparente übergehen lassen

http://img.webme.com/pic/t/tt-r/design-ikone1.png
Beitrag13.11.2011 um 14:58 (UTC)    
Titel:

kannst ndu mir stepp by stepp die Vorgehensweise bei GIMP mal posten habe mit GIMP gar keine Erfahrung und so hilft mir das hier nicht viel
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag13.11.2011 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Hab mich mal kurz drangesetzt Smile
Ich hoffe so ist's OK.
http://img.webme.com/pic/d/dennis14e-test/weihnacht-im-netz01.png

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag13.11.2011 um 15:29 (UTC)    
Titel:

weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:
kannst ndu mir stepp by stepp die Vorgehensweise bei GIMP mal posten habe mit GIMP gar keine Erfahrung und so hilft mir das hier nicht viel

Arrow Gimp öffnen
Arrow Bild öffnen
Arrow Rechteckiges Auswahlwerkzeug (1. Werkzeug) wählen
Arrow Rechteck aufziehen
Arrow Bei den Einstellungen des Auswahlwerkzeuges Abgerundete Ecken aktivieren
Arrow Radius einstellen
Arrow Menüleiste: Auswahl -> Auswahl invertieren (Strg. + i)
Arrow Entf. drücken
Arrow Datei -> Speichern unter

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.11.2011 um 16:29 (UTC)    
Titel:

dankeschön denis - genauso wollt ichs haben sehr nett von dir

ich habe mich jetzt mal mit GIMP ausprobiert und es geht auch über

"Filter" da auswählen "abgerundete Ecken" jetzt ist mein Problem nur das es als .xcf-Datei (GIMP-Image) gespeichert wird da erscheint dann in der Miniauturansicht nur dieses Fuchsbild von GIMP auf der Datei und es läßt sich nicht öffnen

wat stimmtn da nicht Rolling Eyes Question
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 13.11.2011, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.11.2011 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Beim Dialogfenster Speichern Unter Dateityp - nach Endung anklicken und dann beispielsweise .png auswählen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.11.2011 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Du hast es als Gimp Datei abgespeichert.
Klick nochmal "Speichern unter" und schreib am Ende des Dateinamens z.B. ".png" (je nach dem welches Format zu wählen willst).

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag13.11.2011 um 16:39 (UTC)    
Titel:

ok danke euch werd mich da mal etwas reinarbeiten, habe da keine Auswahlmöglichkeit gefunden

aber ich schau mir das ganze nochmals an

1000 Dank

edit: ja funktioniert - man muss den Dateityp umbenennen

please closed
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 13.11.2011, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.11.2011 um 17:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an die Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de