Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.11.2011 um 21:12 (UTC)    
Titel: Handball Bundesliga: Schiri-Zwillinge sterben bei LKW-Crash

Der deutsche Handball trauert um die renommierten Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe. Die Zwillinge starben bei einem schweren Autounfall, die anstehende Bundesliga-Partie wurde abgesagt.

Die international renommierten Handball-Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe sind nach Polizeiangaben bei einem schweren Autounfall tödlich verunglückt. Wie die Polizei bestätigte, gerieten die Zwillinge mit ihrem Mercedes am späten Nachmittag auf der B 463 bei Empfingen (Kreis Freudenstadt) auf gerader und übersichtlicher Strecke aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallten frontal mit einem Lastwagen zusammen. Die zwei Insassen im Lkw erlitten einen Schock.



Methe/Methe sollten am selben Abend in Balingen das Bundesliga-Spiel zwischen HBW Balingen-Weilstetten und dem SC Magdeburg pfeifen. Das Spiel wurde abgesagt. Geplant war auch ein Einsatz der 47-Jährigen am Sonntag in der Champions League. Die beiden Hessen waren für das Frauen-Spiel zwischen RK Krim Ljubljana und Larvik HK angesetzt.
HBL: "Das ist ein Riesenverlust"

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), reagierte schockiert. "Das ist ein Riesenverlust, ich bin noch ganz durcheinander. Wir hatten überlegt, den ganzen Spieltag abzusagen, werden das jetzt aber auch in Absprache mit Schiedsrichterchef Peter Rauchfuß nicht machen. Wir werden die Schiedsrichter, die sich nicht in der Lage fühlen ein Spiel zu leiten, durch andere ersetzen", sagte Bohmann

Methe/Methe waren seit 1987 Schiedsrichter, seit 1988 pfiffen sie als Gespann. Seit 1993 gehörten sie zum DHB-Kader und kamen auf 670 DHB-Spiele. Seit 1998 standen sich auch im EHF/IHF-Kader und wurden internationalem 206 Mal eingesetzt. So pfiffen sie unter anderem Spiele bei der WM 2007, bei der EM 2010 leiteten sich das Finale zwischen Kroatien und Frankreich.

(dpa, N24)
Beitrag12.11.2011 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Also, ich bin selber Schiedsrichter, zwar Fussball-Schiedsrichter, aber das ist egal..

Ich bin geschockt.. Ich habe volles Mitleid mit der DHB bzw. den angehörigen der Methes...

Ich finde dafür gerade keine Worte..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de