Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.11.2011 um 15:27 (UTC)    
Titel: Editor reagiert nicht auf Befehle

Hallo zsm,
wenn ich im Seiteneditor Schriftgröße änder wird sie dort zwar größer aber auf der Homepage sind dann einige Texte in der gewünschten Schriftgröße und die anderen sind halt so geblieben wie vorher. Oder wenn ich die Schriftfarbe von mehreren Überschrift ändere ist eine Überschrift in der neuen Farbe und die anderen in der alten..
Kann mir da jemand weiterhelfen? Mfg
Beitrag15.11.2011 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Ja, der Editor weißt viele Fehler auf.
Schau dich am besten mal hier um:
http://homepagehilfe.de.tl/Editor.htm
Dort gibt es verschiedene Alternativen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag15.11.2011 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Hilft mir leider nicht weiter, trotzdem danke.
Beitrag16.11.2011 um 09:46 (UTC)    
Titel: Schriftgrößen folgen Eigendynamik

Das ist bei mir auch schon seit geraumer Zeit so, dass der Editor nicht mehr gehorcht. Im Outfit sieht manchmal alles anders aus, als wie im Befehl vorgegeben. Große Schriften bringt er einfach nicht, aber Verkleinerungen dagegen macht er.

Ich jongliere viel mit Schriftgrößen und behelfe mich so, dass ich alte Vorlagen vorkopiere und die Buchstaben dann auswechsle.

Verdana verwandelt das System häufig in Artial. In der 'Schreibe' wird Verdana größer und pass sich in der 'Lese' wieder an. Auch rückwirkend bei älteren Einträgen.Im Outfit ist es wieder richtig.

Mit den Farben hat es keine Probleme, außer zwischen schwarz und grau.

Das Bilder einfügen klappt vorzüglich

---

Mit den Schriftgrößen funktioniert es nicht mehr reibungslos seit der letzten
Verschlimmbesserung seit der Programmerweiterung mit größer, schmaler
noch kleiner usw. Das Volumen der Veränderung war dem System einfach zu viel.

So lange, wie ich es überlisten kann und zu einem passablen Resultat komme, beklage ich mich auch nicht.

Bisher habe ich nichts gesagt, weil ich denke, dass der eigene Browser und der eigene Rechner auch schuld sein kann.

Im Prinzip bin ich mit den Baukastenmodulen zufrieden.und glücklich, dass ich damit arbeiten darf. Andere Baukästen haben wieder andere Defizite und andere Macken.

Herzlichen Gruß
Enghelbert
Beitrag16.11.2011 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Zwei Probleme treten auf, gerade im Zusammenhang mit der Schriftgröße:
1: Der Editor produziert unsauberen Code
2: Links sind in fast allen Designs per CSS vordefiniert, sodass sie die Standardeinstellung behalten.

Die Textstücke, die nicht passen, sind das zufällig Links?

Ansonsten wäre vielleicht ein Link zur Seite hilfreich.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de