Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.11.2011 um 00:00 (UTC)    
Titel: Möchte mein eigenes CSS Design erstellen

Hallo Leute,

ich möchte mein eigenes CSS Design erstellen.

Ich habe aber leider bis heute nicht wirklich viele Erfahrungen mit CSS.

Kann mir jemand sagen wie ich als Anfänger ein brauchbares CSS-Design hinbekomme?
Beitrag16.11.2011 um 00:13 (UTC)    
Titel: Re: Möchte mein eigenes CSS Design erstellen

Hallo,

trainstation-testpage hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand sagen wie ich als Anfänger ein brauchbares CSS-Design hinbekomme?

In dem du als erstes mal die Sprache lernst. Ansonsten ist das, wie:
Zitat:
Ich würde gerne ein Flugzeug fliegen, ich hab aber keine Ahnung,wie das geht.

oder
Zitat:
Ich möchte gerne die Software für ein Atomkraftwerk entwickeln, kann aber leider keine Programmiersprache.


Lese dich durchs Forum, benutze google und versuche zu verstehen. Dann nimmst du dir fertige CSS Designs und versuchst erstmal Dinge abzuändern. Wenn du das irgendwann ohne Hilfe so hinbekommst, wie du es möchtest kannst du langsam anfangen daran zu denken, dein eigenes Design zu entwickeln.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.11.2011, 01:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.11.2011 um 00:29 (UTC)    
Titel:

Ich habe schon einiges versucht bloß irgendwie funktioniert nix.

bei google hat mir nix geholfen. und hier im Forum ist in meinen Augen ein heilloses Durcheinander wo ich nicht durchsehe.
Beitrag16.11.2011 um 00:32 (UTC)    
Titel:

Was erwartest du? Sollen wir dir jetzt in ein paar Sätzen CSS beibringen?
Ohne wirst du kein eigenes Design erstellen können. Du wirst das nicht in ein paar Stunden lernen. Du musst von vorne Anfangen und nicht nur lesen sondern auch probieren.

Dann hast du übrigens falsch gesucht. Wink
MEIN TIPP: http://www.w3schools.com/css/

Ansonsten:
http://de.selfhtml.org/css/
http://www.css4you.de/
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.11.2011, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.11.2011 um 00:37 (UTC)    
Titel:

Dann werde ichs wohl nie lernen.

da mehr als wasich versucht habe geht fast nicht es sei denn man hat 5000 jahre zeit
Beitrag16.11.2011 um 00:39 (UTC)    
Titel:

Na, wir nähern uns einer konkreten Frage. Was verstehst du den nicht?

PS: Beachte meinen Tipp oben!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.11.2011, 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.11.2011 um 00:43 (UTC)    
Titel:

um deinen tipp zu beachten müsste mein Englisch erstmal deutlich besser sein,
und bei dem anderen sehe ich nicht durch.


Und ich verstehe nix was ich bei CSS machen kann oder soll keine ahnung
Beitrag16.11.2011 um 09:16 (UTC)    
Titel:

Also ein Tip von mir, die CSS sprache lernst du am einfachsten in dem du ein simples Iceblue Design selbst via CSS umbaust.

Hier werden dir mal die Klassen erklärt und auch die einzelnen Klassen beschrieben für was die stehen und wie man sie umbaut.

Zitat:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594


Wenn du so dein eigenes erstes Design fertig erstellt hast, wirst du schnell feststellen das dir einige begriffe hängen bleiben.

Und so tastest du dich auch langsam an die CSS sprache ran.
______________
LG Dome

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++www.dartfreunde-stleon.de.tl+++++
+++DIE ZUKUNFT DES DARTSPORTS++
++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag16.11.2011 um 20:40 (UTC)    
Titel:

trainstation-testpage hat Folgendes geschrieben:
Ich habe schon einiges versucht bloß irgendwie funktioniert nix.

bei google hat mir nix geholfen. und hier im Forum ist in meinen Augen ein heilloses Durcheinander wo ich nicht durchsehe.



Hallo,
stand vor 2 Wochen auch vor der Entscheidung alles so lassen wie es ist auf der Page oder html und CSS lernen. Da ich nun knapp an den 50 Lenzen vorbei schramme ging mir durch den Kopf "kappierst das überhaupt noch". Habe mir dann zwei Bücher gekauft und eine gute Video Reihe bei Youtube gefunden.
Was soll ich sagen, hab mir meine ganze Seite komplett in html und CSS nachgebaut und auch nur mit Boxen und keinen Tabellen .
An einigen Punkten für mich noch kleine Verbesserungen eingebaut.

Bücher :
CSS Webdesign (Kompendium) von Susanne Rupp
und
HTML+CSS von Florence Maurice

und hier die Videoreihen bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=OwCcu1JoZsU

http://www.youtube.com/watch?v=21cymk0XIAA&feature=mfu_in_order&list=UL

Ein guter Editor ist "Scriptly" von Webocton (Freeware)


Hast du dir die Videoreihe angesehen (evtl. mehrmals), werden dir viele Zusammenhänge klarer.
Beitrag16.11.2011 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Und wie o-4-n schon gesagt hat: kopier dir einfach ein paar Deigns, z.B. von Omba.de.tl und bastel ein Bisschen damit rum-also Bild-URL verändern, Boxen umpositionieren,.... einfach rumprobieren! Du wirst das jetzt nicht innerhalb von 5 Minuten drauf haben, aber nach und nach kommt immer mehr Wissen hinzu! Das hat mir auch unheimlich geholfen! Und wenn du dann immer noch konkrete Fragen hast: Dafür gibt's ja das Forum. ; )


MFG Jamie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de