Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.11.2011 um 07:05 (UTC)    
Titel: Lücken zwischen den Navibuttons

Hallo,

ich möchte das die Navibuttons nicht so dicht "zusammenkleben" und habe da den bekannten Code bei "Text über dem Design" drin
da nun noch ein Button dazugekommen ist, wollte ich die Lücken auf 5 Pixel reduzieren, aber warum wird das nicht übernommen Question

hier der Code - aber es funktioniert nicht die Lücken sind größer als 5px

<style type="text/css">
#nav_{
visibility:hidden!important;
height: 5px!important}

</style>
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 16.11.2011, 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.11.2011 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Hi,

schau mal hier

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=109642&highlight=navi+abstand
______________
LG Dome

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++www.dartfreunde-stleon.de.tl+++++
+++DIE ZUKUNFT DES DARTSPORTS++
++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag16.11.2011 um 14:08 (UTC)    
Titel:

nö das geht auch nicht, ich habe die Lücken mit jeweils Punkten benannt
also Lücke 1 = .
Lücke 2= .. usw.

die Lücken sind ja da, aber das sind keine 5Pixel, sondern mehr
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 16.11.2011, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.11.2011 um 16:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das Problem ist die Schriftgröße, diese beträgt 11px. Wenn du die auch auf 5px änderst, sollte es passen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag16.11.2011 um 17:35 (UTC)    
Titel:

ich weiss jetzt nicht ob es das ist was du suchst. bei deinem code werden vermutlich abstände in kompletter buttonhöhe angezeigt.

hier ein auszug von einer meiner seiten:

Zitat:


td#nav_leer{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer2{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer2 a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer3{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer3 a{height:10px;display:none;}



Erstellt dazu Seiten namens leer, leer2 und leer3. Durch hinschieben der Seiten, an der Stelle wo der Leerraum sein soll, erwirkt ihr einen Leerraum von 10 Pixel Höhe.

so mache ich das immer, denn der alte code funktioniert nicht mehr.

musst dann natürlich die maße in 5 ändern. vielleicht hilft das weiter.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.11.2011, 20:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag17.11.2011 um 00:58 (UTC)    
Titel:

danke 6p-iceblue, aber funktioniert leider auch nicht

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das Problem ist die Schriftgröße, diese beträgt 11px. Wenn du die auch auf 5px änderst, sollte es passen.


ich suche jetzt schon ne ganze Weile, wo hast du das gesehen und wo geht das zu ändern Question
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 17.11.2011, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2011 um 01:02 (UTC)    
Titel:

Das ist die standard Schriftgröße, die definiert ist für Tabellenzellen. Du kannst sie in deinem code überschreiben:
Zitat:
<style type="text/css">
#nav_{
visibility:hidden!important;
height: 5px!important;
font-size:5px;
}
</style>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 17.11.2011, 02:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2011 um 01:07 (UTC)    
Titel:

ah so spät noch support - klasse

geht aber auch nicht, da wird eine Lücke im Maß des Buttons erzeugt

aber ich machs wieder wie vorher, dann verlänger ich eben den Inhalt der rechten Box etwas - hab jetzt irgendwie keine Lust mehr

danke aber @ all
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag17.11.2011 um 01:16 (UTC)    
Titel:

Auch wenn du aufgeben willst, ich habe es gerade bei dir getestet, es klappt bei allen bis auf den ersten abstand. Das liegt daran, dass dieser verlinkt ist. Wenn du das rote noch hinzufügst, klappt es bei allen:
Zitat:
<style type="text/css">
#nav_, #nav_ a{
visibility:hidden!important;
height: 5px!important;
font-size:5px;
}
</style>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 17.11.2011, 02:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2011 um 01:23 (UTC)    
Titel:

Rolling Eyes hm - so hab das mal jetzt eingefügt - wieder so großer Abstand

muss ich dafür die Lücken so betiteln wie es 6p-iceblue geschrieben hat Question

hab nämlich meine Pünktchen wieder genommen
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 17.11.2011, 02:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.11.2011 um 01:28 (UTC)    
Titel:

Nein, dein Pünktchen ist gut. Aber wie sage ich immer:
kleiner Fehler große Wirkung. Da hat ein Semikolon gefehlt, ich habe es oben rein editiert.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.11.2011 um 01:30 (UTC)    
Titel:

*P*E*R*F*E*K*T

jetzt klappts - danke & gute Nacht
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag17.11.2011 um 01:36 (UTC)    
Titel:

Na siehste, es lohnt sich immer nicht aufzugeben. Wink

Das mit der guten Nacht dauert bei mir noch etwas, habe noch einiges zu tun. Sad Aber trotzdem Danke.

Danke für die Rückmeldung und auch an alle Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de