Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.11.2011 um 14:01 (UTC)    
Titel: Unterseiten und zentrieren

ich habe nun erstmal ein Disign gefunden was ich beibehalten möchte nun habe ich aber 2. Wünsche die sich irgendwie nicht umsetzen lassen.

1. Hätte ich gerne die "Unterseiten" unter den "Hauptseiten".

2. Das Textfeld hätte ich gerne Zentriert und etwas Breiter so das eine größere Tabelle im Querformat dahin passen würde.

Bitte möglichst so schicken das ich es nur noch einfügen brauch.

Mfg das TSF Team


Zuletzt bearbeitet von trainstation-fanpage am 18.11.2011, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.11.2011 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

1) wenn du mit "unter" meinst, dass die Unterseiten beim Rübergehen mit der Maus unter der jeweiligen Seite angezeigt werden, funktioniert es nicht mit der Standartnavigation. Dazu benötigst du eine andere Navigation. Schau dir doch mal die zwei folgenden Links an:

- http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101593
- http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0066.php

2) Neben deinem Textfeld ist noch eine Sidebar/rechte Box. Du kannst diese komplett ausblenden und dann dein Textfeld verbreitern.

Auszug aus deinem Code:

Code:
#content { float:left; margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; width: 600px; padding-top: 20px; padding-right: 7px; padding-left: 20px; padding-bottom: 20px; color: #d7d7d7; font-size: 13px; font-family: arial; text-align: left; }

#sidebar_container {float: right; margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; height: auto;  width: 300px; padding-top: 20px; padding-right: 20px; padding-left: 4px; padding-bottom: 20px; color: #d2d2d2; font-size:13px; font-family: arial; text-align: left; background: url(); background-repeat: repeat-y;}


Diesen solltest du dann einfach in den folgenden ändern (vorrausgesetzt dein Designanbieter erlaubt es):

Code:
#content { float:left; margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; width: 924px; padding-top: 20px; padding-right: 7px; padding-left: 20px; padding-bottom: 20px; color: #d7d7d7; font-size: 13px; font-family: arial; text-align: left; }

#sidebar_container {display: none;}


Das sollte funktionieren.

Liebe Grüße, David


Zuletzt bearbeitet von 4i am 18.11.2011, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de