Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.11.2011 um 18:44 (UTC)    
Titel: Extra "News" mit CSS ändern?

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, das Extra 'News' so zueditieren, dass ich für jeden News-Kasten ein Hintergrundbild habe und einen border rumsetzen kann?
Ich könnte das alles selber mit css gestalten, ich bräuchte nur den Namen der Klasse die ich editieren muss!
______________
Beitrag18.11.2011 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

schau mal hier: http://iceblue-test.de.tl/News.htm

Liebe Grüße
Beitrag20.11.2011 um 17:21 (UTC)    
Titel:

Gilt das denn auch für das Design 'Red'??
______________
Beitrag20.11.2011 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich denke schon! Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag25.11.2011 um 12:51 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich denke schon! Wink


Ok ändern tut er die news...aber das problem ist, dass ich die news seite so gesehen als startseite eingestellt habe und über den news-boxen noch einiges stehen habe...durch den css-code wird auch der text über den news, der eigentlich nicht direkt zum extra news gehört, unschön formatiert.
______________
Beitrag25.11.2011 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Ja, das ist das Problem an den Attributselektoren.

Ich habe mal schnell ein javascript geschrieben, das den Einträgen eine Klasse zuweist und jedem einzelnen Eintrag noch eine id gibt. Die Id kannst du selbst festlegen, indem du bei Titel der News folgendes davor schreibst:

Zitat:
irgendwas#

Das ist dann die id.
Zeigt das Ende der id an.
Der Text und # wird natürlich entfernt.

Die Klasse lautet:
Zitat:
news_entry


Einfügen, bei Text unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript">
var name = 'Name deiner News Seite';

if((window.location.href.toLowerCase().indexOf('/' + name.toLowerCase() + '.htm') != -1) || (window.location.href.toLowerCase().indexOf('.htm') == -1) || (window.location.href.toLowerCase().indexOf('/' + name.toLowerCase() + '/index-') != -1)) {
var i;
var sel = document.getElementsByTagName('td');
var tables;
var bs;
var divs;
var temp;
var done = false;

for(i = 0; (i < sel.length) && (!done); i++) {
if((sel[i].width == '33%') && (sel[i].firstChild) && (sel[i].firstChild.firstChild) && (sel[i].firstChild.firstChild.nodeName == '#text') && (sel[i].firstChild.firstChild.nodeValue.indexOf ('<-') == 0) && (sel[i].firstChild.firstChild.nodeValue.indexOf ('Zurück') != -1)) {
sel = sel[i];
done = true;
}
}

sel.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.id = 'o4ntempid';
tables = document.querySelectorAll('#o4ntempid > table[style]');

for(i = 0; i < tables.length; i++) {
tables[i].id = 'temp' + i;
bs = document.querySelector('#temp' + i + ' b');
divs = document.querySelector('#temp' + i + ' div');

if((bs) && (divs) && (divs.firstChild) && (divs.firstChild.nodeName == '#text') && (divs.firstChild.nodeValue.indexOf('Uhr') != -1)) {
tables[i].className = 'news_entry';

if((temp = bs.firstChild.nodeValue.indexOf('#')) != -1) {
tables[i].id = bs.firstChild.nodeValue.substr(0, temp);
bs.firstChild.nodeValue = bs.firstChild.nodeValue.substr(temp + 1);
} else {
tables[i].id = null;
}
}
}
}
</script>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 26.11.2011, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.11.2011 um 12:34 (UTC)    
Titel:

klappt nicht...naja egal Sad
______________
Beitrag26.11.2011 um 12:39 (UTC)    
Titel:

Sehr genaue Fehlerbeschreibung! Rolling Eyes
Meinst du ich poste hier zeugs, das nicht funktioniert?
Schau klappt wunderbar:
http://tttttest.de.tl/News.htm
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.11.2011 um 18:08 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Sehr genaue Fehlerbeschreibung! Rolling Eyes
Meinst du ich poste hier zeugs, das nicht funktioniert?
Schau klappt wunderbar:
http://tttttest.de.tl/News.htm


Glaubst du ich poste einfach so dass es nicht funktioniert? Very Happy Es ändert sich nix bei dem text über den news-kästen!
______________
Beitrag26.11.2011 um 19:23 (UTC)    
Titel:

penner-items hat Folgendes geschrieben:
Glaubst du ich poste einfach so dass es nicht funktioniert? Very Happy

Nö, aber mit deiner Fehlerbeschreibung kann kein Mensch etwas Anfangen, daher auch meine Anmerkung mit der sehr genauen Fehlerbeschreibung. Das hatte sich so angehört wie, was soll der scheiß, das geht sowieso nicht. Wink

Deine 2. Fehlereschreibung war auch nicht viel besser. Ich habe den Fehler aber selbst gefunden, jetzt sollte es auch bei dir klappen.

PS: Bedenke, das du dein CSS abändern musst. Du kannst die Einträge jetzt über die Klasse news_entry ansprechen oder eben über die entsprechende id einen einzelnen Eintrag. Bsp:
Zitat:
table.news_entry {
background-color:#ff0000;
}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 26.11.2011, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de