Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.11.2011 um 22:43 (UTC)    
Titel: Iceblue : Linkfarbe in Navigation ändern

Hallo,

ich versuche gerade die Titel der einzelnen Seiten meiner Page farbig zu machen.

Da gibt es dieses Farbtool bei den Optionen jeder Seite!

Ich hab bei der ersten Seite oben diese Farbe eingestellt:

2B4764

Dann hab ich die kopiert um auf den anderen Seitentiteln die gleiche Farbe zu haben, bis auf eine die rot bleiben soll

Das haut aber nicht immer hin!

Ich kann die Farbe zwar reinkopieren in das Farbtool einer anderen Seite aber die Farbe wird mal übernommen und mal nicht!

Wie macht man das richtig?

Da wäre vielleicht so ein Tool mit festen Farben schön auch, so wie im Texteditor dann auch - dann kann man gleich immer jede Farbe direkt auswählen!

Vielen Dank schon mal für Antwort!!


Zuletzt bearbeitet von clipnotic am 18.02.2012, 06:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag19.11.2011 um 23:23 (UTC)    
Titel:

nach dem einfügen, einfach die entertaste deiner tastatur drücken.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.11.2011 um 23:26 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank!

Hab ich probiert:

mit Enter (beide Enter)
darauf reagiert das Tool nicht

und auch in dem ich einfach neben das EIngabefeld geklickt hab

das wird nicht übernommen, die Farbe verändert sich nicht!


Zuletzt bearbeitet von clipnotic am 20.11.2011, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.11.2011 um 23:29 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav a{font-size: 12px;color: #000000;}
-->
</style>


für iceblue kannst das auch direkt mit code machen. hier wäre schwarz und größe 12. ändere das wie du möchtest.

einfügen bei design einstellen>>erweiterte einstellungen>>text über dem design.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.11.2011 um 23:32 (UTC)    
Titel:

Wunderbar! Vielen Dank!

Das hat funktioniert! Und die eine rote Seite wurde trotzdem belassen!

Das ist gut Smile
Beitrag19.11.2011 um 23:33 (UTC)    
Titel:

wenn du von der roten seite die farbkugel wieder deaktivierst, ist es wie die anderen schriftfarben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.11.2011 um 23:34 (UTC)    
Titel:

ah OK - ne die soll schon rot bleiben das ist sozusagen DIE wichtige Seite ! Smile
Beitrag19.11.2011 um 23:36 (UTC)    
Titel:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
td.nav a{font-size: 12px;color: #000000;}
td.nav a:hover{font-size: 12px;color: #000000;text-decoration: none}
tr.checked_menu td a{font-size: 12px;color: #000000;text-decoration: none}
-->
</style>


hier nochmal, mit hovereffekt und die aktuelle seite wäre dann auch andersfarbig. vielleicht möchtest du ja sowas. farbton musst du noch anpassen.

das alte muss dann weg.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.11.2011 um 23:44 (UTC)    
Titel:

also irgendwie sieht das dann genauso aus wie der andere Code

Das hab ich mal eingebaut:


<style type="text/css">
<!--
td.nav a{font-size: 12px;color: #2B4764;}
td.nav a:hover{font-size: 12px;color: #CE3434;text-decoration: none}
tr.checked_menu td a{font-size: 12px;color: #2B4764;text-decoration: none}
-->
</style>

EDIT:

Super das verändert sich ja erst wenn man draufgeht mit der Maus! Smile

VIELEN DANK! Das ist was feines!!

Mal ne Frage:

Könnte man das auch einrücken lassen also ein Stück nach Rechts sobald die Seite geöffnet wurde, dass es mehr auffällt noch?


Zuletzt bearbeitet von clipnotic am 20.11.2011, 00:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.11.2011 um 07:27 (UTC)    
Titel:

Zitat:
tr.checked_menu td a{font-size: 12px;color: #2B4764;text-decoration: none}


ändere dort einfach den farbton. dann sollte es genug auffallen. man könnte es auch in fett machen oder die schriftgrösse einfach höher, aber dann springt der text, wenn man mit der maus rüberfährt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.02.2012 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Ich hänge hier mal an, weil ich nicht weiss was ich noch Probieren soll damit die Titelfarbe wieder einstellbar wird. Ich habe anfangs nie Probleme damit gehabt, den Titel erstellt, die Farbe in dem Farbtool angeklickt die ich wollte und gut war es. Doch nun geht das Teil seit Wochen nicht mehr.

Jede neue Seite welche ich erstelle hat dann eine weisse, oder Hellgraue Titelfarbe. Was dann einfach Doof aussieht wenn der Rest in anderen Farben ist. Könnt ihr hier sehen. http://herzsplitter28.de.tl/

Mich stört das schon dass man die Farbe nicht mehr einstellen kann wie zuvor und wenn ich in dem Feld, wo man den Farbcode sah, nachdem man eine Farbe anklickte, einen andere Farbcode reinstelle dann passiert nichts.



Was ist da los, das dieser Farbwähler nicht mehr funktioniert? Kann keine Farbe ändern, das Ding will nicht egal wo ich anklicke

Lg Herzsplitter
Beitrag16.02.2012 um 21:21 (UTC)    
Titel:

entweder schreibst du manuell den farbton rein und dann schaltet der farbton automatisch um. oder du kopierst ihn, fügst ihn ein undrückst dann auf der tastatur die entertaste. dann geht das auch.

speichern nicht vergessen.

benutze den internetexplorer oder firefox.

Zitat:
a href="/Award-von-J.ue.rgen.htm" class="menu"><span><b><font color=#E29E0B>Award von Jürgen</font></b></span></a></li>
<li class="nav_element" id="nav_Awardvonperilmoitesoro">
<a href="/Award-von-perilmoitesoro.htm" class="menu"><span><b><font color=#E6A10E>Award von perilmoitesoro</font></b></span></a></li>
<li class="nav_element checked_menu" id="nav_Toplisten">
<a href="/Toplisten.htm" class="menu"><span><b>Toplisten</b></span></a></li>


wenn nicht, dann füge das rote noch bei dem toplisten-code ein. vielleicht geht das bei deinem css design nur so.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.02.2012, 22:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de