Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.11.2011 um 20:58 (UTC)    
Titel: Leiste auf der rechten Seite - Breite "variabel"?

@freefunstuff + o-4-n

Zum Glück gibt es eben Leute wie Euch, die sich die Zeit nehmen und Leuten wie mir geduldig weiterhelfen!

Eine "weitere" Frage (jaa ich weiß, ich wiederhole mich:-)

Kann die rechte Seite für Texte breiter gemacht werden?
Wenn ich einen Banner (was ich ja jetzt kann Rolling Eyes ) einfüge, dann "zieht" sich die gesamte Homepage auseinander. Ist eigentlich ganz prima, allerdings die Liste auf der rechten Seite (also quasi die zweite Navigationsleiste) bleibt ursprünglich "schmal". Und das ist optisch nicht soo toll!
Wenn es nicht geht, müsste ich halt lediglich kleinere Banner ect. suchen...
Aber WENN es gehen würde... Very Happy
VG Tom


Zuletzt bearbeitet von natinails am 25.11.2011, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.11.2011 um 23:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

um diese Frage zu beantworten, muss man wissen welches Design du verwendest.
Deine .de Domain ist nicht erreichbar!? Mit .de.tl sehe ich die Navi und die Banner von neulich nicht, daher bin ich mir nicht sicher, ob sich deine Frage, auf diese Seite bezieht?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.11.2011 um 01:25 (UTC)    
Titel: Design: Iceblue

Ich vergesse jedesmal mein Design anzugeben. - Sorry!
Ich habe zwei Adressen zum erreichen der HP:
www.natinails.de.tl
www.dein-beautystudio.de
Die Adresse 'www.nati-nails.de.tl' ist abgeschaltet, aber "geistert" noch auf unserem Baukasten herum. Ich weiß leider nicht weshalb.
VG
Tom
Beitrag26.11.2011 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Könntest du bitte vorübergehend die Rechtsklicksperre deaktivieren ? Confused
______________
Gruß Pexxi
Beitrag26.11.2011 um 15:21 (UTC)    
Titel:

bei dem iceblue würde das schon gehen, aber die bilder über den boxen sind nicht dazu geeignet.

wie wäre es, wenn ich dir das design mache http://designcodes.de.tl/Blaues-Design.htm (vielleicht etwas schmaler im gesamten) und die rechten boxen noch etwas verbreiter? gehen aber nur bis 240 pixel breite, sonst kommt der ein oder andere browser nicht damit klar.

musst mir nur sagen was im haeder stehen soll, ich mach dir den code dann fertig.

ansonsten schau mal hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718&start=0

lese was unter dem code steht, dort findest du dann auch die stelle, die im code geändert werden muss, um die boxen zu verbreitern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 26.11.2011, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.11.2011 um 02:43 (UTC)    
Titel:

hallo zusammen,

@pexxi: ich habe die rechtsklicksperre herausgenommen!

@gringo: erstmal danke für dein nettes angebot. UND -wau Deine Hilfe-HP ist "das nachschlagewerk" für iceblue html-programmierung (und sicher nicht nur für anfänger!!). ich bin zwar im ersten moment "leicht überfordert" ,da ich sich meine html-kenntnisse auf derzeit etwas mehr als <Center> und <b> beschränken werde deine "muster-hp" aber als ständiges lehrmaterial für meine künftigen basteleien verwenden...
zurück zu deiner freundlichen hilfe meines aktuellen anliegens. ich weiß ja leider selber noch gar nicht wie das "endprodukt" aussehen soll und gestehe dass ich nicht einmal mit dem wort "header" etwas anfangen kann. ich vermute einfach, dass damit eine überschrift gemeint ist!? wie könnte ich jemanden darum bitten etwas für mich zu programmieren, wenn ich selber noch keine vorstellung vom ergebnis habe.

grundsätzlich: mein ziel ist, dass ich eine rechte leiste dazu benutze, sauber, ansprechend und übersichtlich meine besucher dahingehend zu "verführen" auf die seite verschiedener anbieter zu kommen mit denen ich ein partnerprogramm habe.
die anfänge hierzu seht ihr aktuell auf meiner hp. nun stellte ich fest, dass man von den firmen zur verfügung gestellte werbebanner nicht einfach mal in der größe ändern darf und so kam das "problem" mit der rechten leisten bzw. boxbreite.
letztlich sollte die homepage einen symetrischen eindruck machen und die werbung nicht "erdrückend" wirken.
bei der größe der banner stellte ich fest, dass halbwegs passend die größe 200xirgendwas ist. jetzt erscheint natürlich die linke navi-leiste schmaler. ergo müsste ich jetzt die linke leiste so verbreitern, dass es wieder symmetrisch erscheint.
auf den punkt: meine grundsätzliche frage "wie kann man die linke, mittlere, und rechte leiste/spalte/box (weiß nicht wie das nun richtig heißt) in der breite ändern?" könnte mit deiner programierung (der letzte link in deiner antwort) mit einem ratz beantwortert und auch schon umgesetzt sein!?
würdest du bitte kurz einmal einen blick auf meine hp werfen und abchecken, dass es auch bei meiner hp "gut" gehen würde, wenn ich deinen ellelnlangen code verwende?
(hab schon ein bischen bammel, dass es schief gehen könnte und mir graut vor einr eventuellen nacharbeit Shocked )

@all: Vielen Dank! ...nein, ich werde nicht müde mich bei allen helfern zu bedanken! Very Happy
VG TOM
Beitrag28.11.2011 um 11:16 (UTC)    
Titel:

so würde es in etwa aussehen, wenn auch die navigation verbreitert wird:

http://gringo.de.tl/

müsste nur noch feinabstimmungen machen und einen haeder (das obere feld) basteln.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag28.11.2011 um 13:14 (UTC)    
Titel: WAU!!!!

Hallo Gringo,
Wau und wow - mehr kann ich dazu nicht sagen!

Genau sooo Laughing

Bzw., wenn ich etwas unverschämt sein dürfte. Ganz oben (Header?) wenn da noch "etwas Farbe" - ähnlich diesem Kristalleffekt vom Original - reinkommen könnte wäre es PERFEKT. (Weißt ja, kaum ist ein Wunsch erfüllt, bekommt er sofort Kinder;-)

Tausendmal merci - jetzt schon!

VG

Tom (im Auftrag meiner Frau Nati!)
Beitrag28.11.2011 um 13:30 (UTC)    
Titel:

ok, ich mach das fertig und du schaust es dir dann nachher mal an. gib mir 20 minuten.

gruss gringo

edit: etwas pixelig der haeder, soll ich was neues basteln? irgendeinen wunsch wegen der beschriftung?

edit: an alle: nicht wundern, bin noch am testen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 28.11.2011, 17:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de