Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.11.2011 um 19:04 (UTC)    
Titel: Geld verdienen mit Werbung / Rechtliches

Hallo liebe Community.

Auf meiner Homepage, externe, habe ich Werbebanner eingebaut. Nun wollte ich aber mal genauer herrausfinden ob man das so einfach darf.

Muss man ein Gewerbe anmelden oder eine Umsatzsteuer ID haben?
Oder braucht man dieses erst ab einer bestmmten Höhe der Werbeeinnahmen?
Wenn ja welche?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg
Marcel
Beitrag29.11.2011 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit dieser Information, jedoch muss man, meines Wissens, für Einnahmen unter 100¤ im Monat kein Gewerbe anmelden. Für alles was darüber hinausgeht schon.

MFG Jamie
Beitrag29.11.2011 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.11.2011 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.11.2011 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für eure Links. Die haben mir wirklich weiter geholfen. Nun weiß ich, dass ich ein Gewerbe anmelden muss wenn ich mit der Werbung gewinn mache und nicht nur die Kosten der Homepage decke.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de