Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.11.2011 um 11:12 (UTC)    
Titel: [erledigt] Red: Headerbilder im Wechsel

Hallöle alle miteinander und eine schöne Vorweihnachtszeit,

ich möchte etwas neues ausprobieren und möchte, dass sich 2 ....oder vielleicht auch 3 Headerbilder in einem bestimmbaren Abstand miteinander abwechseln bzw. angezeigt werden.

Zudem müsstet ihr mir helfen und mir mal klar machen, an welcher Stelle genau der Code ...wenn es den möglich ist....eingebaut werden muss.

Ich habe schon viel probiert. Ich bekomme es aber einfach nicht.

Und von Flash habe ich gar keine "Plan" Confused Leider !!!

Gruß Jörg
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 01.03.2012, 06:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2011 um 11:45 (UTC)    
Titel:

flash brauchst du dafür nicht. erstelle 3 gleichgrosse haederbilder und frage hier im forum, ob dir jemand ein animiertes gif daraus machen kann. zeitdauer pro bild 3-5 sekunden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag30.11.2011 um 11:48 (UTC)    
Titel:

Hi,

also schick mir die Header und ich erstell dir das animierte gif. Nenn mir noch den Zeitabstand denn du möchtest und ich bastel dir deinen Wechselnden Header.
______________
LG Dome

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++www.dartfreunde-stleon.de.tl+++++
+++DIE ZUKUNFT DES DARTSPORTS++
++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag30.11.2011 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Danke Männer,

jetzt wo ich weis, wie es gemacht wird, versuche ich es erstmal selbst. Das ist ja die Herausforderung.

Wenn es nicht klappt komme ich auf das Angebot selbstverständlich zurück.

Welches Programm benutzt du zum Ertsellen der GIF Datei?


Danke und Gruß,

Jörg
______________
Beitrag01.12.2011 um 06:47 (UTC)    
Titel:

Hi,

also ich hab ulead gif animator 5

Ist zwar nicht gerade das beste, aber es ist kostenlos, anfänger freundlich und schnell verstanden.
______________
LG Dome

++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++www.dartfreunde-stleon.de.tl+++++
+++DIE ZUKUNFT DES DARTSPORTS++
++++++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag01.12.2011 um 11:08 (UTC)    
Titel: erledigt !!!

Na, da danke ich dir mal für deinen Tip. Ich werd es also erstmal selbst probieren.
Und wenn ich zu doof bin, melde ich mich nochmal.

Viele Grüße,
Jörg
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 01.12.2011, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2012 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Da bin ich wieder Confused

Nach dem ich mich in den letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema Gifanimation beschäftigt habe, ist es mir auch gelungen, einen funktionierenden Header zu "basteln". Allerdings bin ich mit dem Ergebnis mehr als n i c h t zufrieden.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Vielleicht eine Slidshow?
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 28.02.2012, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2012 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mit der Sufu findest du eine Headerslideshow, für standard Designs. Diese habe ich am 24.12.2011 hier gepostet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag29.02.2012 um 02:35 (UTC)    
Titel:

Mann Oh Mann ... Ihr macht mich fertig Confused

Ich habe mich jetzt, aufgrund eurer Hinweise und Tips, Kreuz und Quer durch das Forum geklickt und verstehe jetzt eigentlich überhaupt nichts mehr.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal freundlichst darauf hinweisen, dass ich immernoch ein blutiger Anfänger und möglicherweise auch -aufgrund meines Alters - ein klein wenig begriffsstutzig Confused bin.

1. an nicolasdischinger:

Leider kann ich mit dem, was du beschrieben hast, so gar nichts anfangen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich über dem Design eine Textfeld legen, in dem ich eine Slideshow setze und anschließend irgenwie bei "Text über dem Design" über den jetzigen Header platziere.
Wenn dem so ist, habe ich ein fettes Problem. Weil...soweit bin ich noch lange nicht, dass ich das hin bekommen würde.


2. an o-4-n:

Deinen Beitrag vom 24.12.2012 [ ..hast du eigentlich Familie Wink ] habe ich gefunden. Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich bei diesem Code um eine Slideshow handelt. Jetzt muss ich diesen Code bestimmt noch für mein Design....Red..... modifizieren? Wenn ja, wo und wie muss ich ihn genau "einbauen"? ...edit_header.....?

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass ich gern eine Slideshow an der Headerstelle oder Position [....oder wie ihr den Ort nennen wollt...] hätte .

Bitte übt Geduld mit mir !

Viele Grüße,

Jörg
______________
Beitrag29.02.2012 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Wenn du mir mal kurz den Link zum thread von o-4-n geben könntest, könnt ich mal nachsehen, ob/wie man da was ändern muss.

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag29.02.2012 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.02.2012 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Ok, Danke.
Du müsstest bei Klassenname des headers edit_header einfügen.

Die Klassen des Designs Red findest du übrigends hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag29.02.2012 um 23:44 (UTC)    
Titel:

Hi Philipp,

so ! Ich habe den Code


Code:
<script type="text/javascript">
function styleSheetForTheSliders(){var a=document.createElement("style"),b=document.createTextNode(".o4nslideshowslider{position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; -moz-transition:opacity 1s;-o-transition:opacity 1s;-webkit-transition:opacity 1s;transition:opacity 1s;}"+classe+"{background:none!important;}");a.type="text/css";a.styleSheet?a.styleSheet.cssText=b.nodeValue:a.appendChild(b);document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(a)} function initTheSlideshow(){var a,b,c=document.querySelector("."+classe);for(styleSheetForTheSliders();0<c.childNodes.length;)c.removeChild(c.firstChild);a=document.createElement("div");a.style.position="relative";a.style.width= width;a.style.height=height;c.appendChild(a);for(b=0;b<theURLs.length;b++)a=document.createElement("div"),a.style.backgroundImage="url("+theURLs[b]+")",a.className="o4nslideshowslider",c.firstChild.appendChild(a),theDivs[b]=a;vslideshow=setInterval("slideshow()",timeOut)} function slideshow(){var a;for(a=0;a<theDivs.length;a++)a==actualDiv?theDivs[a].style.opacity=1:theDivs[a].style.opacity=0;actualDiv==theDivs.length-1?actualDiv=0:actualDiv++};var theURLs = new Array();

theURLs[0] = 'http://img.webme.com/pic/e/einetaler/headerneu.jpg';
theURLs[1] = 'http://img.webme.com/pic/e/einetaler/headerslid.jpg';

var classe = 'edit_header';
var width = '1000px';
var height = '178px';
var timeOut = 7000;

var theDivs = new Array();
var actualDiv = 0;
var vslideshow;

initTheSlideshow();
</script>


jetzt so übernommen und entsprechend mit...."edit_header" und Größe des Headers ...modifiziert.

Leider habe ich immer noch nicht heraus bekommen, wo ich den Code genau einfügen muss.

Ich habe jetzt einfach mal versucht, den Code in irgendeine Seite einzubauen, um zu sehen was passiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass sich zwar das Bild des Header geändert hat aber die Bilder nicht im Wechsel angezeigt werden.
Und im Übrigen gubt es doch bestimmt einen zentralen Platz für den Code, damit ich ihn auf jeder Seite einfügen muss.

Viele Grüße,

Jörg
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 01.03.2012, 01:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.03.2012 um 00:34 (UTC)    
Titel:

Ich habe das gerade genauso eingefügt, wie du es gepostet hast und das Bild wechselt nach 7 Sekunden, genauso wie es sein soll?

Eigentlich muss es bei Text unter dem Design eingefügt werden.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.03.2012 um 05:39 (UTC)    
Titel:

Aaaaaaaaaaahhhhhh Laughing !!! Es funktioniert !!! Wie schön !!!

Ich weis woran es gelegen hat.

1.
Text unter dem Design stimmt und

2.
das Script muss dort genau am Anfang eingefügt werden.


Ich hatte das Script am Ende eingesetzt, was... wie ich jetzt weis...falsch war.

Ende gut! Alles Gut!

Danke für eure Hilfe.


Der Beitrag kann geschlossen werden!!

Viele Grüße, Jörg Laughing
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 01.03.2012, 06:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de