Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.11.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel: [erledigt] Schriftstyle gebogen

hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage

weiss jemand mit welchem Programm und wie man solche geschwungene Schriften macht?

hier auf der Startseite: http://zum-kleinen-teufel.de.tl/
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 01.12.2011, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2011 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Wie meinst du Geschungene Schriften?
Beitrag30.11.2011 um 19:24 (UTC)    
Titel:

boah - menno na auf der Startseite von der HP,
hab ich doch geschrieben die geschwungene Schrift oder der gebogene Text - meine Güte wie soll ichs denn noch beschreiben- blind Question


______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 30.11.2011, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2011 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Naja, eine Schrift befindet sich ja nicht direkt auf der Startseite.
Du meinst aber wohl den Text in der Grafik - in den Bildern.

Hier wäre dann erstmal interessant, mit welchem Grafikprogramm gearbeitet wurde.

Am besten schreibst du den User einfach mal an. Er weis ja was du meinst und wie das geht!

Lg, Loisi

PS: Sorry, für den nicht sehr hilfreichen Kommentar! ^^
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag30.11.2011 um 19:39 (UTC)    
Titel:

ich hab ihn schon angeschrieben, reagiert aber nicht

klar ist die Schrift auf der Startseite - .....und naja das das ne Grafik ist sieht wohl jeder Wink
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag30.11.2011 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Hallo

Sowas bekommst du eigentlich mit jedem Grafikprogramm hin, nehme ich mal an.

Entweder benutzt du dort ein Tool, um Ebenen zu verbiegen, so bekommst du auch diese Form hin. Der Name hierfür dürfte variieren. "Transformieren" oder "Verbiegen"müsste es wohl sein.

Oder aber du setzt die Schrift an einen Pfad, der die entsprechende Form hat.

So funktioniert das zumindest bei Gimp und Photoshop.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von homepageberatung am 30.11.2011, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2011 um 20:04 (UTC)    
Titel:

aha - hm ....... problem ist nur das ich mich mit beiden Programmen nicht so gut auskenne

werd mal etwas rumtüfteln und ne genaue Beschreibung ist das LEIDER auch nicht Crying or Very sad

trotzdem thx
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 30.11.2011, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.12.2011 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Dann google es doch einfach mal.

Für beide Programme gibt es Tutorials, auch in Videoform.
"gimp ebene transformieren tutorial" dürfte ein Ergebnis bringen Cool

Gruß,

TransInt

P.S: Oder probier es einfach aus Smile
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.12.2011 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Naja, da du selbst Grafiken erstellst (ja auchmit Photoshop), hätte ich gedacht, dass du auf diese Werkzeuge schon einmal gestoßen bist Wink

Du wolltest ja nur wissen, mit welchem Programm das geht. Ich habe dir sogar das Werkzeug genannt Wink
Beim Gimp gibt es zum Beispiel auch nur einen Filter, der "Verbiegen" heißt. Das hättest du vielleicht ausprobieren oder eben im Internet danach suchen können, wo genau diese sich im Programm befinden. Wenn du eine genauere Beschribung des Vorgangs möchtest, wäre ich aber auch bereit, ihn dir zu schildern Smile

Grüße
Beitrag01.12.2011 um 16:34 (UTC)    
Titel:

homepageberatung hat Folgendes geschrieben:

Du wolltest ja nur wissen, mit welchem Programm das geht. Ich habe dir sogar das Werkzeug genannt Wink


nö - meine Frage war:

weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:

weiss jemand mit welchem Programm und wie man solche geschwungene Schriften macht?


Wink so hab mir das jetzt mal im GIMP angesehen, aber ich mag dieses GIMP überhaupt nicht, wenn sichs vermeiden lässt arbeite ich damit nicht, denn ich habe auch jetzt wieder nicht herausgefunden was dann nun alles für klicks und Handgriffe zutun sind und das nervt mich bei diesem Programm, das man als Laie nicht weiterkommt und wenn nun hier ....zig Posts nötig sind um mal die Vorgehensweise zu erfahren - hm...na da lass ichs eben

edit: danke transint das hier wird wohl weiterhelfen, werde mich da mal durchwurschteln

Arrow http://wiki.gimpforum.de/wiki/Gebogener_Text
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 01.12.2011, 17:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag01.12.2011 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Rückmeldung und danke an alle Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de