Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.12.2011 um 16:55 (UTC)    
Titel: position:Absolute Variabel

HEy HBkler,

Ich habe ein Problem undzwar habe ich hier im Forum den Css Code für die Rechte Box gefunden, läuft auch soweit. Aber leider habe ich Probleme mit dem Befehl "Position:Absolute" wie ihr am unten stehen code seht habe ich die "TH"und die "td" damit versehen wie auch die gesamte Tabelle, weil sonst hängt die Tabelle iwo nur nicht da wo sie hängen soll.
Mein Problem ist halt jetzt wenn ich ein neues "TH" eröffne steht es an der selben Position ebenso wie auch beim "td" wie bekomme ich es hin dass alles auf der Position steht und wenn ich ein TH eröffne das es ganz unten steht unter dem davorigem "TD" Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen bzw ihr versteht was ich meine.
Muss eig. das "TR" immer mit, weil wenn ja sollte es dann so sein das es mit jedem "TR" ans untere ende der Tabelle anschließt.


Code:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:1315px;top:214px;background: transparent;
        width:240px;height:683px;float: right;background: url(http://img.webme.com/pic/n/nismo/unbenannt-2.png);
    background-repeat: repeat-y;}
th.left {height:28px; width:195px; position:absolute;right:89px;top:228px;padding-left:40px; padding-top:7px; 
   color:#a01213;background:URL(http://img.webme.com/pic/n/nismo/ym_side_headsp.png);font-size: 140%;margin-right:40px;font-weight:bold;}
td.wtf {width:195px; background:transparent;color:white;position:absolute;top:280px;padding-left:15px;}

-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" >
<tr><th class="left" >Partner</th></tr>
<tr><td class="wtf" >Hier kommt jetzt Euer Text rein<br>dasdzh suidh asiuf asifug iu<br>ui fasiudgf asiduf iuasdh fiuashdf iausdf iasgdfpiu fsdfsd fsdf sdf sdf sdf sdf sdf sdfsd fdsgi hsdfkugh sdfiuhg osiudfh gipusdhf g iupsdh g uiphs dfoguihsdfoiughsdifuhg sdiufhguisdh fguipsh dfg uiphsdfgui phsdfipugh sdpiufhg sidufhg uisdhf giushd fgouhsdfuigohsdfiouh sdiuofh giousdf gouisdhf gouizhapiudgh paisud gfpiausd gfüasugd fpaigsuozgfasdzgvub fduchg auzidsgh iuadhgg<br>iuf hgadfiu sadiuf hspidufhgasdpiuf<br>uihgs fdiuash aiusdhg piuahsdfipu hasdfiuh <br></td></tr>

</table>


Leider ist mir eben auch noch ein Problem aufgefallen, undzwar wenn ich auf eine andere Seite gehe welche Untermenü´s beinhalten oder viel Textinhalt ist stimmt die Position nicht mehr. kann mir da jemand iwie helfen?
Der BG soll sich so verhalten wie der BG von der Navigation.

Vielen dank auf jedenfall für jeden Versuch

Grüße
K.Back


Zuletzt bearbeitet von nismo am 01.12.2011, 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag01.12.2011 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du hast noch ein ganz anderes Problem. Drücke mal [strg] und scrolle mit dem Mausrad.

Wenn du sowieso das CSS Design nutzt, warum verschachtelst du deine Box dann nicht gleich richtig in deinem Html oder nochbesser, warum nutzt du nicht das vom Baukasten vorgegebene Element?

Dadurch wären alle deine Probleme, von denen ich die hälfte übrigens nicht verstanden habe (Für die ganz Klugen, verstanden im Sinne warum er das so machen will), auf einen Schlag erledigt. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.12.2011, 22:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag02.12.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Danke,

für deine Antwort.
Leider kann ich dir nicht ganz folgen.
Wie kann ich die Boxen denn anders Verschachteln?
Was ist das Element von Baukasten?

Grüße

K.Back
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de