Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.12.2011 um 17:21 (UTC)    
Titel: Browsergame

hallo alle zusammen. Ich habe vor ein Browsergame zu machen, jedoch fehlen mir da noch ein wenig die Ideen zum Inhalt. Es soll kein großes browsergame werden. Ich bin mir noch nicht sicher ob es eher was in richtung technik wie ogame oder eher was mit wirtschaft werden soll. Wenn euch dazu was einfällt, schreibt es hier rein
Beitrag06.12.2011 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Mir fällt vor allem folgende Frage ein:

Verfügst du über ausreichende Kenntnisse bei PHP, MySQL und am besten noch JavaScript?

Ohne letzteres magst du vielleicht auskommen, eine Scriptsprache und eine Datenbanksprache
brauchst du aber definitiv...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag06.12.2011 um 20:28 (UTC)    
Titel:

ja, habe die nötigen Kenntnisse, zumindest um etwas kleines zu erstellen. Will keine Konkurrenz zu Siedler Online und Co werden. Javascript kann ich nicht, habe aber auch nicht vor ein dynamisches Spiel zu erstellen. Werde sowiso höchstens so ein paar countdowns mit javascript machen und vielleicht noch ein paar kleinigkeiten
Beitrag10.12.2011 um 21:14 (UTC)    
Titel:

hat keiner eine Idee. welche features sollte das Spiel haben, was sollte da vorkommen? Was wünscht ihr euch von einem guten browsergame
Beitrag10.12.2011 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Naja, ist wohl schwer zu sagen, da sich jeder etwas anderes wünscht.

Ich persönlich mag sehr gerne solche Wirtschaftssimulationen, wie zum Beispiel Mobility, habe sowas als Browsergame bisher aber noch nicht gesehen (allerdings auch nicht danach gesucht). Was ich erwarten würde? Gute Frage... Es sollte definitiv alles flüssig funktionieren, viele Beeinflussungsmöglichkeiten bieten und einigermaßen selbsterklärend sein, beim Rest lasse ich mich gerne vom Spiel überraschen (Grafik etc. sollten natürlich auch passabel sein).
Ob sowas aber nicht groß ist, weiß ich allerdings nicht Wink

Aber wie gesagt... Jeder hat hier eh eine andere Meinung.
Beitrag10.12.2011 um 21:38 (UTC)    
Titel:

homepageberatung hat Folgendes geschrieben:
Naja, ist wohl schwer zu sagen, da sich jeder etwas anderes wünscht.

Ich persönlich mag sehr gerne solche Wirtschaftssimulationen, wie zum Beispiel Mobility, habe sowas als Browsergame bisher aber noch nicht gesehen (allerdings auch nicht danach gesucht). Was ich erwarten würde? Gute Frage... Es sollte definitiv alles flüssig funktionieren, viele Beeinflussungsmöglichkeiten bieten und einigermaßen selbsterklärend sein, beim Rest lasse ich mich gerne vom Spiel überraschen (Grafik etc. sollten natürlich auch passabel sein).
Ob sowas aber nicht groß ist, weiß ich allerdings nicht Wink

Aber wie gesagt... Jeder hat hier eh eine andere Meinung.


Sowas wie mobility lässt sich nur schwer umsetzen, da braucht man schon sowas wie flash, so ähnlich wie habbo. Ich dachte mehr an ein statisches spiel, keine Animationen oder ähnliches, nur Bilder und werte
Beitrag26.12.2011 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Also wenn du etwas mit wirtschaft machen willst, wie wäre es mit einem Betrieb, der seine Angestellten versorgen muss, Materialien einkauft, die Regierung oder Beamte schmiert, auf seinen CO2-Ausstoß achten muss, Imagepflege betreiben kann, Gebäude (Schulen, Kindergärten, Lager, Supermärkte, Tankstellen usw.) bauen kann um seine Arbeiter und deren Kinder an sich zu binden, Steuern hinterzieht, Gefängnisstrafen umgeht, Hackerangriffe überstehen oder planen kann usw.

Das war jetzt schon mehr als ich eigentlich schreiben wollte. Also ich würde ein Spiel erwarten, dass sich größtenteils selbst erklärt und vielleicht so ist wie die alten Amiga Simulationen, weiß nicht ob die noch jemand kennt, die waren auch immer sehr kurzweilig...

A propos ich hätte dann gerne einen Link für meine Seite und vielleicht könnten wir noch ein Interview für unsere Seite haben, die dann hoffentlich mal steht. Wink

Ansonsten wünsche ich dir noch, dass du das Durchhaltevermögen besitzt ein solches Projekt zu stemmen, sonst frag einfach mal rum, vielleicht kann dir der eine oder andere helfen.

LG Deathstalker
Beitrag02.01.2012 um 10:46 (UTC)    
Titel:

ich würde an deiner stelle einen echtzeitsimulator machen (welcher egal) denn die sind grade im trend Wink

gez.
http://rkleen.blogspot.com/
Beitrag02.01.2012 um 11:14 (UTC)    
Titel:

mach sowas wo man eine Stadt gründet
Häuser aufbaut etc.
wo ein Geschäftsmann dir immer Tipps gibt wie man erfolgreicher wird,und ein Level System Razz
wollt ich selbst mal machen,wir sind weit gekommen,
hatten auch ne domain mit .com am ende
nur hat uns die Lust gefehlt
wir waren ca. 5 Leute im Team alle mit sehr vielen Kenntnissen,
aber nur keine Lust,vllt schaffst du es ja.
Beitrag07.01.2012 um 19:55 (UTC)    
Titel:

egal wofür du dich entscheidest, halt uns doch im Rahmen dieses Threads auf dem Laufenden, denn ich glaube jeder hier würde das Game gerne später testen... Falls dir noch Ideen fehlen meld dich einfach und wenn du schon weißt wies werden soll dann gib uns doch ein paar Infos.
Beitrag07.01.2012 um 20:13 (UTC)    
Titel:

danke, sind schon mal gute Ideen dabei und passen auch zu dem was ich mir vorgestellt habe. Wenn ich fertig bin mit meinen Prüfungen, werde ich mich gleich dran setzen das spiel zu machen. Habe mir gedacht es nicht nur zu einem Wirtschaftsspiel zu machen. Da es mir dann auf dauer auch zu langweilig werden würde
Beitrag07.01.2012 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Was ich besonders mag ist ein Spiel wos um Aktien geht.
So das man halt Aktie kauft, die jeweils andere Kurse haben etc.
Anfangs hat man vllt 1000¤(?) und wer zuerst so und soviel hat gewinnt. Vielleicht gibts dann ja sone Topliste etc.

Ist auch lehreich, mit dem Umgang von Aktien. Very Happy
______________
www.irondash.de
Battlefield 3, CS:S, LoL und Fifa Clan!
Thema im HPBK http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=773000#773000
Beitrag07.01.2012 um 20:44 (UTC)    
Titel:

das mit den Aktien hab ich mir auch überlegt. Fragt sich nur ob es um echte kurse also real existirende Aktien geht oder ob es Spielintern geregelt werden soll, in dem z.B. ein spieler eine aktiengesellschaft gründet und der Kurs sich dann je nach seinem vermögen entwickelt und Spieler mit den Aktien der erstellten firmen anderer Spieler spekulieren können
Beitrag07.01.2012 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Ich finde es sollten echte Firmen sein wie z.B. Porsche, Microsoft etc.
Ich hätte vielleicht sogar intresse, dir bei dem Projekt zuhelfen, wenn du das willst. (:
______________
www.irondash.de
Battlefield 3, CS:S, LoL und Fifa Clan!
Thema im HPBK http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=773000#773000
Beitrag08.01.2012 um 13:51 (UTC)    
Titel:

lolol-lolol hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es sollten echte Firmen sein wie z.B. Porsche, Microsoft etc.
Ich hätte vielleicht sogar intresse, dir bei dem Projekt zuhelfen, wenn du das willst. (:

Naja muss ich noch überlegen. Vielleicht mache ich auch ein extra spiel mit den echten Börsendaten, das hatte ich auch mal vor, dabei weis ich bloß nicht,w ie ich an die aktuellen Kurse rankomme.
Erstmal brauche ich keine Hilfe. Da es mein erstes Browsergame wird, möchte ich das alleine machen. Wenn ich es dann aber ausbaue oder ein anderes Spiel mache, dann werde ich bestimmt nach Kollegen suchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de