Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.12.2011 um 18:17 (UTC)    
Titel: interner bereich einfügen

Hallo,
Ich möchte gerne einen “internen Bereich“ in meiner HP einfügen, so mit Passwort
Wer kann mir hierzu einen Tip geben ? Danke schon mal im vorraus !!!
Beitrag06.12.2011 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Beitrag06.12.2011 um 18:39 (UTC)    
Titel:

ich glaub er meinst so ein Extra ding.
______________
Beitrag06.12.2011 um 19:24 (UTC)    
Titel:

boycooljk hat Folgendes geschrieben:
ich glaub er meinst so ein Extra ding.


Extra Ding?
Einen internen Bereich kann man auch sehr gut mit dem Extra "Login" machen, wie mediadeisgns schon gepostet hatte.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag07.12.2011 um 19:30 (UTC)    
Titel:

boycooljk hat Folgendes geschrieben:
ich glaub er meinst so ein Extra ding.


Man muss ja sagen,.. würd mir als unwissener seeehr weiterhelfen..
Vielleicht nächstes besser erklären, sollte nicht so schwer sein

Gruß
______________
Beitrag21.03.2012 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Wo kann ich denn meine Seite, für die ich ein LogIn geschalten habe, auch bearbeiten???

Beispiel: Habe hier das Extra "Versteckte Seiten":
http://www.sgmotorcunewalde.de.tl/Kunstrasen-AG.htm

Die Angaben zum einloggen habe ich bereits eingerichtet. Nun soll aber exakt die seite nur für die eingeloggten Besucher einsehbar sein. Aber wo bearbeite ich denn nun die entsprechende Seite? Denn nach dem erfolgreichen LogIn kommt nur:

=> Du bist nun eingeloggt!

Der Webmaster der Seite hat noch keine Seiten erstellt, die nur du ansehen darfst (der Login bringt also im Moment eigentlich nichts).


Zuletzt bearbeitet von sgmotorcunewalde am 21.03.2012, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.03.2012 um 11:30 (UTC)    
Titel:

ja das ist dann ziehmlich unnötig:wink:
______________
!!!!!!!Screenshotprojekt von kohompa!!!!!!!Klicke hier um weiter zu gelangen
Beitrag21.03.2012 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Gibt es eine vernüftigere Variante? Denn ich weiss nach allem, was ich einzurichten hatte für solch einen internen Bereich noch immer nicht, wo ich die interne Seite bearbeiten bzw. überhaupt finden kann.
Beitrag21.03.2012 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Also, die Vorgehensweise ist folgende:

- Du erstellst eine neue Seite im Seiteneditor.
- Dann klickst du auf "Optionen", und änderst "allen Usern anzeigen" auf "nur eingeloggten Usern anzeigen".
- Die Seite kannst du dann wie gewohnt bearbeiten. Aufgerufen kann sie aber nur werden, wenn man eingeloggt ist, ansonsten kommt die 404-Error-Meldung.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.03.2012 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Aber wo loggt man sich denn dann ein, wenn die seite ohne LohIn gar nicht zu finden ist - ich kapiers einfach nicht!!!
Beitrag21.03.2012 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Ich glaub, dass ich mich falsch ausgedrückt habe: Ich möchte nicht, dass eingeloggte User die Seite bearbeiten können, sondern nur als eingeloggte User die entsprechende Seite einsehen können. Bearbeiten möchte ich sie nachwievor alleine, aber nur ein bestimmter Personenkreis (Die AG Kunstrasen bestehend aus 5 Personen) soll die erarbeitete Unterseite einsehen können. Und dies mithilfe eines LogIns auf dieser Unterseite.
Beitrag21.03.2012 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Wenn du das Extra "Versteckte Seiten" aktivierst, kannst du eine Unterseite festlegen (z.B. "Login") auf der man sich dann auf deiner Seite einloggen kann.
Diese erscheint dann auch in deiner Navigation.
Hat man sich dort eingeloggt, kann man die Seiten aufrufen, die du wie oben beschrieben nur eingeloggten Usern zugänglich gemacht hast.

Konkret heißt das:
- Du aktivierst das Extra "Versteckte Seiten". Die Login-Seite kannst du nennen, wie du willst.
- Du erstellst für die AG-Mitglieder Accounts (über "Extra bearbeiten") mit denen sie sich auf deine Seite einloggen können
- Du erstellst die Seite "AG-Kunstrasen" und machst sie, wie oben beschrieben, nur eingeloggten Usern zugänglich.
Nur diese können die Seite dann ansehen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 21.03.2012, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.03.2012 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Ich bin warscheinlich zu dumm dafür: Alles gemacht wie geschrieben. Nun loggt man sich ein und was kommt:

"=> Du bist nun eingeloggt!

Der Webmaster der Seite hat noch keine Seiten erstellt, die nur du ansehen darfst (der Login bringt also im Moment eigentlich nichts)."

Wo bearbeite ich denn dann die Seite, die nur die eingeloggten User sehen??? Kapier ich ne.

Die erstellte "Extra-Seite" taucht in der navigation auf, kann aber nicht wie die normalen Seiten editiert werden!


Zuletzt bearbeitet von sgmotorcunewalde am 21.03.2012, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.03.2012 um 15:18 (UTC)    
Titel:

*klick*

Die so erstellte Seite erscheint nur in der Navigation, wenn man sich auf deiner Seite eingeloggt hat.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.03.2012 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Aber wo soll man sich denn einloggen können, die unter Extras eingerichtete und nur eingeloggten Nutzern zugängliche Seite ist doch nirgendwo zu finden? Wo ist denn da die Möglichkeit zum Log in? Ich gebs bald auf man...

Das ist jetzt eingerichtet: http://www.sgmotorcunewalde.de/Kunstrasen-AG.htm Aber doch versteckt!!!

Aber bevor ich mich auf dieser Unterseite einloggen kann, muss ich doch erstmal diese Unterseite finden, und genau das ist mein Problem, denn sie ist nirgendwo aufrufbar!


Zuletzt bearbeitet von sgmotorcunewalde am 21.03.2012, 17:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de