Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.12.2011 um 13:21 (UTC)    
Titel: Wasserzeichen in Bild?

Hallo Very Happy

Weil ich alle Bilder, wo ich in meiner Webseite schon hochgeladen habe, so wie sie sind, und würde gerne aber in jedem Bild ein "Wasserzeichen" einfügen, jedoch müsste ich jedes einzelne Bild ein Wasserzeichen einfügen, und bei Homepage-Baukasten.de alle Bilder ohne Wasserzeichen löschen und alle Bilder wieder mit dem Wasserzeichen erneut hochladen. Weil dies aber sehr viel Arbeit bedeute, hätte ich jetzt eine frage dazu, gibt es ein Programm, wo man alle Bilder zeitgleich bzw. auf einmal ein Wasserzeichen einfügen kann?...
Was wäre evtl. - ( außer die Rechtsklicksperre ) - noch ein vorteil, die Bilder wenigstens ein wenig zu schützen?...
Habe jetzt schon ein paar mal gehört, das eine Rechtsklicksperre nicht Besucherfreundlich wäre und auch nichts bringen würde. Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen, Patrick


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 10.12.2011, 14:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.12.2011 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Du könntest beispielsweise eine Div-Box erstellen und das zu schützende
Bild als Hintergrund einfügen. In die Box kommt dann ein transparentes Bild
selber Größe und wenn der Besucher das "echte" Bild anzeigen/runterladen/
benutzen möchte, bekommt er nur das transparente.

Theoretisch müsste das klappen, habs aber noch nie ausprobiert,
geschweigedenn benutzt. Dadurch wäre das Bild auch nicht komplett geschützt,
da die Adresse immernoch über den Quelltext herausgefunden werden kann.

Wenn dus ausprobierst, sag bescheid obs klappt oder nicht ^^

Grüße
Web-Cube
Beitrag10.12.2011 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Also mir ist leider nichts anderes bekannt, als die Bilder mit Wasserzeichen zu versehen und alle einzeln zu löschen und hochzuladen (du kannst zumindest einstellen, dass du 10 Bilder auf einmal hochladen kannst).

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für die Wasserzeichen selbst vielleicht ein schnelles Programm gibt, am besten fragst du da einfach mal Google. Da man, je nach Bild, aber das Wassrzeichen anpassen sollte/könnte/würde (zB Farbe, Transparenz) ist das vielleicht eh nicht die beste Lösung.

Ja, die Rechtsklicksperre bringt gar nichts. Jedes Bild kann über die Seiteninformationen ebenfalls gespeichert werden. Und wnen das (aus welchen Gründen auch immer) nicht ginge, kann man immer noch einen Screenshot erstellen, wenn man das Bild echt haben will Wink ein Wasserzeichen ist da die beste Lösung, denke ich.

Grüße
Beitrag10.12.2011 um 13:42 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:
Du könntest beispielsweise eine Div-Box erstellen und das zu schützende
Bild als Hintergrund einfügen. In die Box kommt dann ein transparentes Bild
selber Größe und wenn der Besucher das "echte" Bild anzeigen/runterladen/
benutzen möchte, bekommt er nur das transparente.

Theoretisch müsste das klappen, habs aber noch nie ausprobiert,
geschweigedenn benutzt. Dadurch wäre das Bild auch nicht komplett geschützt,
da die Adresse immernoch über den Quelltext herausgefunden werden kann.

Wenn dus ausprobierst, sag bescheid obs klappt oder nicht ^^

Grüße
Web-Cube


Okay, ab das sehr viel weniger Arbeit ist, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich eine gutte Idee, jedoch gibts das Bild dann immer noch völlig ungeschützt im Internet Wink Ist das Wasserzeichen einmal drauf, kriegt mans so schnell auch nicht mehr weg. Dann ist zumindets der Ursprung klar.

EDIT: Oops, sorry, Doppelpost...


Zuletzt bearbeitet von homepageberatung am 10.12.2011, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.12.2011 um 22:08 (UTC)    
Titel:

...erstmal vielen vielen Dank, für euere super Antworten, ich werde mal schauen, wie ich es machen werde, auf jeden fall werde ich ab jetzt alle Bilder mit Wasserzeichen hochladen. Ich nehme nach und nach die Rechsklicksperre wieder raus, und überlege mir noch etwas, wie ich dies anders machen kann. Ich wollte sowieso in der "Winterpause" meine Webseite ein wenig umbauen.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen guten start ins Jahr 2012!.

Liebe Grüße, Patrick


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 10.12.2011, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de