Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.12.2011 um 13:08 (UTC)    
Titel: Seitenlänge

Hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar ist z.b. diese Seite ellenlang: http://www.reithalle-kuper-langeoog.de/2007.htm

Hier sollen nun noch weitere Einträge hin zu kommen. Das würde aber bedeuten das die Seite unendlich lang wird. Wie kann ich das trennen, das man praktisch umblättern kannn / muss um weitere Einträge zu sehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Beitrag14.12.2011 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Du kannst den Inhalt auf zwei Seiten verteilen und dann verlinken.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag14.12.2011 um 15:37 (UTC)    
Titel:

ja des ist ja auch nicht sinn und zweck der Sache!
Man muss es doch irgendwie aufteilen können. Bei den News usw. ist es ja auch kein Thema. Finde das ist auch eine Art Grundfunktion die man haben sollte! Ansonsten sieht die ganze Sache ja auch sehr bescheiden aus. und ich möchte ja gerade von zwei Seiten auf eine Seite! Sonst werden es mit der Zeit zu viele Unterseiten für ein Archiv!
Beitrag14.12.2011 um 15:46 (UTC)    
Titel:

reithalle-kuper-langeoog hat Folgendes geschrieben:
Sonst werden es mit der Zeit zu viele Unterseiten für ein Archiv!


nicht unbedingt, du kannst seiten verstecken, die nicht in der navigation stehen sollen.

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_NamederSeite{display:none;}
-->
</style>


zitat von mir:

Zitat:
Bitte keine Sonderzeichen oder Umlaute benutzen, aber das sollte man in der Navigation bei versteckten Seiten eh nicht. Wäre aber nicht all zu schlimm. Falls doch ein Ü, Ä oder ähnliches im Seitenname wäre, dann muss man diese Buchstaben beim Verstecken-Code, einfach auslassen. Beispiel: Aus Männer würde dann Mnner werden. Zwischenräume werden auch nicht berücksichtigt. Einfach im Versteck-Code ohne Zwischenraum schreiben


du kannst dann also seitenweise verlinke 1 | 2 |3| und zusätzlich ein vorwärts und rückwärts verlinken.

sieht im ersten augenblick schlimm aus, ist aber recht einfach. und geht recht fix. halt übungssache.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 14.12.2011, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.12.2011 um 12:58 (UTC)    
Titel:

hallo gringo,

danke für deinen tip, ist ja schon mal ein Ansatz! Wink Aber hmm irgendwann werden diese immer "mehr" seiten für einen selbst auch unübersichtlich! ;)aber wenn ich die als versteckte seite einbette, wieso sollte sie dann für jemadnen anderen sichtbar sein wenn ich sie verlinke, dann ist es ja immer noch eine Versteckte Seite?!
Beitrag15.12.2011 um 13:00 (UTC)    
Titel:

und wo muss der code eingefügt werden? praktisch auf der zweiten Seite, oder?
Beitrag15.12.2011 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

um seiten zu erstellen, die nicht in der Navi sichtbar sind schau mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

Verlinken kannst du deine Seiten dann wie folgt im Seiteneditor, indem du links oben auf Quelltext klickst:
Zitat:
<a href="URL Seite 1">1</a><a href="URL Seite 2">2</a><a href="URL Seite 3">3</a>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag15.12.2011 um 17:20 (UTC)    
Titel:

http://www.reithalle-kuper-langeoog.de/Galerie/kat-5.htm

schau mal bei dir unter den bildern. dort hast du ebenfalls eine solche seitenanzeige.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.12.2011, 05:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2011 um 13:55 (UTC)    
Titel:

ja aber da hab ich ja so gesehen keine "unsichtbaren" Seiten angelegt...? Wink=
Ich probiers mal *g*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de