Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.12.2011 um 13:35 (UTC)    
Titel: iframe

Ist es möglich ein iframe zu verkleinern? Habe auf meiner Homepage im loginbereich eins eingebunden, leider ist der Frame zu groß für den Contentbereich, kann man den Inhalt des Frames kleiner machen?
Beitrag16.12.2011 um 13:47 (UTC)    
Titel:

Code:
<iframe frameborder="0" height="300" name="Mein IFrame" scrolling="no" src="http://Seite" width="300"></iframe>

______________

Beitrag17.12.2011 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Wie kann ich den Inhalt festlegen d. h. nur bestimmte Teile des iFrames!

Mfg admira-fans.at!
______________
Beitrag17.12.2011 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Könntest du das bitte besser erläutern ? Confused
______________
Gruß Pexxi
Beitrag17.12.2011 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Ja, also ich möchte auf einer Seite z. B. Nur den Header aber dafür nicht den Footer. Also nicht alles sondern nur einen bestimmten Bereich!

Mfg admira-fans.at!
______________
Beitrag17.12.2011 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Hast du zugriff auf die im iframe eingebundene Datei?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.12.2011 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Ja, ich nehme das iframe von meiner Seite!

Mfg admira-fans.at!
______________
Beitrag17.12.2011 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Dann kannst du die entsprechenden Elemente einfach entfernen, indem du die eingebundene Seite im Seiteneditor aufrufst und im Quelltextmodus folgendes einfügst:
Zitat:
<style type="text/css">
Hier_der_Selektor {
display:none;
}
</style>

Musst du mit dem entsprechenden Selektor ersetzen.

Hat das Element die id Header, sieht der code wie folgt aus:
Zitat:
<style type="text/css">
#Header {
display:none;
}
</style>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.12.2011 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Ok danke für die Antwort, aber was ist der Selektor und was meinst du mit der id header?
______________
Beitrag17.12.2011 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Die id Header ist nur ein Beispiel. Du musst schauen, wie du die Element, die du entfernen möchtest selektieren kannst.

Zufälliger weise hat dein Header wirklich die id header, allerdings klein geschrieben. Was übrigens auch invalide ist, da du damit zweimal die gleiche Id hast. Kümmere dich also zuerst darum, dass dein Design richtig gecodet ist.

PS: Ich persönlich finde die Schneeflocken seeeeeeeeeehr nervig!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.12.2011 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Kannst du mir vl. dabei helfen?

Ich kann dies echt nicht!

Mfg admira-fans.a!
______________
Beitrag17.12.2011 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Helfen ja, bei konkreten Fragen. Ich werde dir das aber nicht machen. Ich bin wie in deinem anderen Thread gesagt der Meinung, dass jemand der kein CSS kann auch nicht das CSS Design verwenden soll.
Ich komme ja auch nicht auf die Idee ein Flugzeug zufliegen, obwohl ich das noch nie gemacht habe.

Schau mal hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133377
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.12.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Ok ich habe mal nachgefragt.

Danke für die Hilfe, ich frage dich wenn es fertig sein sollte!

Mfg admira-fans.at
______________
Beitrag18.12.2011 um 08:02 (UTC)    
Titel:

Ich hätte da noch eine Frage wie kann man den iFrame Bereich für einen Bereich festlegen.

Mfg admira-fans.at!
______________
Beitrag18.12.2011 um 09:35 (UTC)    
Titel:

Nach 170 Beiträgen könnte dir schon langsam die Push-Regel bekannt vorkommen!

Hier findest du eine Menge an sinnvollen Beiträgen:
http://www.google.at/search?num=30&hl=de&site=&q=javascript+iframe+scrollto&oq=javascript+iframe+sc&aq=1&aqi=g3g-v6&aql=&gs_sm=e&gs_upl=65928l68904l0l71771l20l19l0l7l7l1l214l1963l1.8.3l12l0

Such dir was schönes aus Wink

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de