Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.12.2011 um 12:05 (UTC)    
Titel: Homepage löschen

Hallo

Ich möchte meine Homepage gern löschen, weil überall Bilder von der Homepage im Netz auftauchen. Nicht, dass sie jemand geklaut hätte, aber wenn ich bestimmte Suchbegriffe eingebe, erhalte ich fast alle Bilder der HP.

Wenn ich sie jetzt lösche, sind die Bilder dann auch weg?
Beitrag17.12.2011 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Wenn du Bilder auf deine Homepage lädst kann sie jeder kopieren und abspeichern, darüber sollte man sich immer im klaren sein, denn das Internet ist öffentlich.
Merke: Niemals Daten in das Internet ungeschützt hochladen, die so Privat sind, das Sie keiner sehen darf. Was einmal im Netz ist bleibt auch dort.

Wenn du jetzt deine Homepage löschst oder die Bilder entfernst bedeutet das nicht, dass die Bilder dann auch dem ganzen Internet verschwunden sind. In der Google-Bildersuche werden sie eine ganze weile noch auftauchen, bis Google merkt, dass du sie von der Seite genommen hast. Aber Google fertigt von den Bildern Kopien an, welche als Suchergebnisse angezeigt werden. Diese Bleiben erstmal erhalten.

Du jedoch die Möglichkeit Google darum zu bitten, die Bilder wieder aus deren Suchergebnisse und dem Google-Cache zu löschen. Wenn du das möchtest versuche es mal wie folgt:

https://www.google.com/webmasters/tools/removals?hl=de
1. "Neuer Antrag auf Entfernung" klicken
2. "Daten oder Bild, das in den Suchergebnissen von Google erscheint" auswählen
3. "Der Inhaber der Website hat diese Seite geändert, sodass die mich
betreffenden Informationen bzw. Bilder nicht mehr darin erscheinen" auswählen
4. Formular ausfüllen (URL, Erläuterungen)
5. "Antrag übermitteln" klicken.
6. Warten (evtl. Wochen!)

In Zukunft dan am besten keine privaten Bilder hochladen, oder nur im Login-Bereich deiner Homepage. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag17.12.2011 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich verschiebe mal nach: Allgemeine Fragen.
Da er sich bereits gelöscht hat, mache ich auch noch zu.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de