Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.12.2011 um 16:41 (UTC)    
Titel: Textfeld-Hintergrund transparent

Hallo,
ich möchte gerne den Hintergrund (in weiß) vom Texfeld transparent machen so, dass der Hintergrund hinterm Design (also den eigentlichen Hintergrund) duch scheint.

Ich habe schon gesehen, dass es dafür so Codes gibt allerdings werden dann meine Fotos auch transparent.

Wie geht das, dass der Textfeld-Hintergrund transparent wird aber nicht die Bilder und Texte?
Beitrag18.12.2011 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Probiers mal so:
Das:
Code:
 /* Textfeld Bild - TRANSPARENT*/
td.edit_content {
background-color:#ffffff;
background-image: url(http://www.imagebanana.com/view/wuzlanru/raendertextfeldtrans.png);}

in das ändern:
Code:
 /* Textfeld Bild - TRANSPARENT*/
td.edit_content {
background-color: transparent;
}


-VERSCHOBEN- zu Css - Fragen zum eigenen Design.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag18.12.2011 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Das hat leider nichts gebracht.
Aber trozdem danke!
______________
die Macht wird mit dir sein!
Beitrag18.12.2011 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Also wenn ich auf deine Seite gehe, dann sieht man den Hintergrund.

Oder hast du gemeint, dass der Hintergrund nur ein bisschen durchscheinen soll?
Dann würde ich eine halbtransparente Grafik nehmen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag18.12.2011 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das Problem an Philipps Code ist, dass auch die Hintergrundgrafik ausgeblendet werden muss. Das funktioniert wie folgt:
Zitat:
td.edit_content {
background-image:none;
background-color: transparent;
}

Musst du in Philipps Code ergänzen.

Dann hast du aber noch ein anderes Problem. Du hast vergessen den style Tag zu schließen. Füge folgendes noch an das Ende deines CSS Codes:
Zitat:
-->
</style>

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag19.12.2011 um 18:36 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich auf deine Seite gehe, dann sieht man den Hintergrund.

Oder hast du gemeint, dass der Hintergrund nur ein bisschen durchscheinen soll?
Dann würde ich eine halbtransparente Grafik nehmen.

mfg Philipp


Ok das musst mir jetzt noch etwas genauer erklären...

Also wenn du / ihr nochmals auf die Homepage guckt dann seht ihr, dass ich NUR den Hintergrund vom Textfeld meine.
Dass das z.B. weiß transparent ist so damit man den richtigen Hintergrund (in dem Fall den blauen Planet) durchschimmern sieht.
Exclamation ABER, dass die Schrift und die Bilder nicht mit transparent werden.

Ich hab bisher alle Tipps versucht... leider vergeblich, oder ich mach noch irgendetwas falsch ... Sad
Beitrag19.12.2011 um 18:45 (UTC)    
Titel:

Probier mal folgendes:
Code:
 /* Textfeld Bild - TRANSPARENT*/
td.edit_content {
background-image: url(http://img.webme.com/pic/p/philipp7/hintergrundhalbtransparent.png);
}


mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag20.12.2011 um 15:56 (UTC)    
Titel:

Hey,
Hier wäre noch eine CSS3 Lösung,
muss halt beachten das dies noch nicht unbedingt von jedem Browser unterstützt wird.

Zitat:

td.edit_content {
background: rgba(255, 255, 255, .6);
}


die letzte zahl, in dem fall die 6 ist die stärke der Transparenz also kannst ja so ein stellen wie du willst zwischen 1 und 9 aber besten. Beachte das du den . (Punkt) vor der 6 nicht weg machst.

lg Shaef
______________
Beitrag21.12.2011 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Hey vielen Dank Phillip!
Es hat geklappt. Zumindest habe ich bisher noch nichts zu bemängeln bemerkt!.

Und natürlich auch den anderen für die Hilfe vielen Dank, dass das hier immer so schnell geht!
Beitrag21.12.2011 um 17:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dann danke für die Rückmeldung und auch von mir danke an alle Helfer.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de